PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil man bei Sony nie weiß, was für verrückte "Geschäftsideen" umgesetzt werden. :ugly:

das stimmt... aber sony wäre doch schön blöd (wie man es von ihnen gewohnt ist) wenn sie gaikai nicht dafür nutzen zB demos auf allen plattformen anzubieten...

man stelle sich nur vor sony hätte eine demo von UC2/3 für jeden TV, PC, etc.
jedem müsste klar sein dass man damit noch viel mehr kunden anlocken könnte!

ich hab ne 100mbit leitung und habe (egal ob bei xbox live oder psn) noch nie schneller als 3mb pro sekunde geladen... Und die Leitung schafft laut Speedtest 14,5 mb pro sekunde ;)

Hoffentlich wird das PSN bei der PS4 etwas schneller (zumindest für die + Kunden) - sozusagen so ähnlich, als wenn man nen Premium Account bei Rapidshare hat :P

Dann machst du eindeutig was falsch oder dein Router gibt nicht viel mehr her, oder aber er drosselt die PS3 ;)

Wie genau sieht deine 100mbit Leitung aus? Downlaod, Upload?

warum sollte sony ihre games nicht gegen bezahlung auch auf PCs streamen?!

oder demos für alle plattformen anbieten...
die zeiten der hardware updates gehen dem ende zu... in einigen jahrzehten wird alles online abgewickelt!

ja schon, aber bei mir z.B. würde es den Kaufanreiz für eine PS4 enorm senken, wenn ich die Sony-Exklusivtitel auch einfach am PC haben kann. (zumindest wenn sie das Geschäftsmodell nicht komplett verhunzen)
Gaikai dürfte für die Zukunft eine sehr gute Investition gewesen sein, aber muss man sich deswegen schon selbst die Exklusivtitel als Kaufargument für seine Konsole wegnehmen? Dann ist's auch kein Wunder, wenn Konsolen verschwinden, wenn man einfach die Titel wegnimmt.
Mir scheint's recht riskant zu sein, den eigenen Konsolen die Exklusivtitel zu klauen.

Das ist natürlich noch recht spekulativ, wenn man am Ende immer nur die letzte Generation überall streamen kann oder Spiele, die mindestens 2-3 Jahre alt sind, wäre das wohl etwas anderes.

ja schon, aber bei mir z.B. würde es den Kaufanreiz für eine PS4 enorm senken, wenn ich die Sony-Exklusivtitel auch einfach am PC haben kann. (zumindest wenn sie das Geschäftsmodell nicht komplett verhunzen)
Gaikai dürfte für die Zukunft eine sehr gute Investition gewesen sein, aber muss man sich deswegen schon selbst die Exklusivtitel als Kaufargument für seine Konsole wegnehmen? Dann ist's auch kein Wunder, wenn Konsolen verschwinden, wenn man einfach die Titel wegnimmt.
Mir scheint's recht riskant zu sein, den eigenen Konsolen die Exklusivtitel zu klauen.

Das ist natürlich noch recht spekulativ, wenn man am Ende immer nur die letzte Generation überall streamen kann oder Spiele, die mindestens 2-3 Jahre alt sind, wäre das wohl etwas anderes.

Nee, hier geht es um Testversionen. Das würde auch Sinn ergeben. Ein vollwertiges Spiel dann aber eher nicht, denn wieso sollte man sich dann eine Playstation kaufen? Wie gesagt, das wird nicht passieren.

Nee, hier geht es um Testversionen. Das würde auch Sinn ergeben. Ein vollwertiges Spiel dann aber eher nicht, denn wieso sollte man sich dann eine Playstation kaufen? Wie gesagt, das wird nicht passieren.

Genau das meine ich.
Test Versionen wiederum wären wohl wirklich ein sehr guter Marketingschachzug. Einfach auf jeder erhältlichen Platform den Leuten zeigen zu können, wie gut die Playstation Spiele sind, ist ein großes Plus in Sachen Erreichbarkeit. Sonst müssen die Leute auf Videospielemessen gehen oder zumindest in Mediamärkte und Gamestops, um dann nur die Spiele ausprobieren zu können, die grade ausgestellt werden.

Sony hat mit Gaikai imo eine gute Investition getätigt, der Service funktioniert schon heute sehr gut (so lange man Spiele mit normaler Geschwindigkeit spielt und keine Reflextests) und kann in Zukunft für einige Dinge genutzt werden. Seien es Demos oder Playstation Fernseher oder vllt auch als Handheldersatz für die Zeit nach der Vita (sollte die sich nicht noch fangen, glaube ich nicht, dass Sony nochmal nen klassischen Handheld bringen wird), ich hoffe nur, sie nutzen ihn auch richtig. :)

Zuletzt bearbeitet:
391300_10151183905208783_772347622_n.jpg

Mit dem Laptop hab ich den vollen speed, ps3 ist per kabel angeschlossen... hab ne fritzbox 6340

Es geht hier um PS1/PS2/PS3-Titel und nicht PS4 und die werden mit Sicherheit dann überall gestreamt werden (sobald das Marktreif ist) und nicht nur auf der PS4.
Gründe dafür wurden ja schon genannt.

Auf eine Verbesserung der Downloadliste im Store warte ich am meisten, entweder gute Filter oder auch die Möglichkeit bestimmte Downloads einfach komplett aus der Liste entfernen können

Es geht hier um PS1/PS2/PS3-Titel und nicht PS4 und die werden mit Sicherheit dann überall gestreamt werden (sobald das Marktreif ist) und nicht nur auf der PS4.
Gründe dafür wurden ja schon genannt.

eben

halte das für einen verdammt cleveren Schachzug von Sony. Mit ihrem riesigen PS1-PS3 Katalog könnten sie so einen großen Kundenkreis erschließen, der bisher nichts mit der Marke Playstation am Hut hatte.

Schön einen Hardcore Nintendofan mit Uncharted 3 über Gaikai anfixen, dann noch ne Uncharted 4 PS4 Demo bereitstellen under rennt los und holt sich ne Playstation 4 :awesome:

Dann machst du eindeutig was falsch oder dein Router gibt nicht viel mehr her, oder aber er drosselt die PS3 ;)
Wieso? Wie schnell ist den deine PS3? Ich würde ja immer noch sagen, es liegt an der Konsole.
Ich kann mich zwar nicht beschweren, mein Internet ist eh lahm, aber trotzdem denke ich, dass es dann wohl doch eher an der PS3, als an den Leitungen liegt, wenn alle anderen angeschlossenen Teilnehmer Fullspeed rein bekommen.

Liegt nicht an der Konsole. Liegt auch nicht an den Leitungen sondern einfach am Routing zu den Servern. Es gibt in Deutschland kein PSN Data Center und die meisten deutschen ISPs haben zu den Centern einfach eine schlechte Anbindung. Wie zum Beispiel immer noch die Telekom bei Youtube/Cognet.

Da kann man als Enduser nichts machen außer sich bei seinem Netzprovider zu beschweren.

391300_10151183905208783_772347622_n.jpg

Mit dem Laptop hab ich den vollen speed, ps3 ist per kabel angeschlossen... hab ne fritzbox 6340

Hmm dann wird es wohl so wie Lima es meint am Standort liegen, ich ziehen nämlich aus Österreich ^^

@MasterPhW: Hab ne 30er Leitung, sowohl Down als auch Upload, beim Upload kommt nicht meistens alles durch da ich oft im Hintergrund am PC etwas lade xD

Aber hab eigentlich wenige Probleme mit dem laden, warscheinlich eben deswegen weil ich aus Österreich ziehe?

Auf eine Verbesserung der Downloadliste im Store warte ich am meisten, entweder gute Filter oder auch die Möglichkeit bestimmte Downloads einfach komplett aus der Liste entfernen können

Jup.
Schade, dass es das nicht ab Day 1 ist, aber immerhin wird der Store so implementiert (basiert dann btw. auf HTML 5), dass er für Sony leichter erweiterbar ist.
Und die Downloadliste hat da wohl eine hohe Priorität.

@MasterPhW: Hab ne 30er Leitung, sowohl Down als auch Upload, beim Upload kommt nicht meistens alles durch da ich oft im Hintergrund am PC etwas lade xD

Aber hab eigentlich wenige Probleme mit dem laden, warscheinlich eben deswegen weil ich aus Österreich ziehe?
Das musst du wohl Lima fragen (oder war das jetzt an Lima gerichtet? Das @ hat mich verwirrt. xD), da kann ich dir leider auch nichts dazu sagen.
Übrigens, wo ihr alle so von euren Leitungne schwärmt. Ich hab nen 2000er Downstream, bin also froh, wenn ich mit den Download bei 2xx kbit/s liege. Yay zu spielen, wie Infamous 2 mit ihren 12GB. :D

U need a faster Connection. Hol dir eine Internetflat über einen Provider,
falls HDSPA bei dir vorhanden ist, dann zocke es über den mobilen Hotspot deines Telefons.
Habe ich eine Weile auch gemacht, ich hatte Geschwindigkeiten von bis zu 600 KB/s
und auch Uncharted 3 lief gut :D Nur solltest du darauf achten genug Datenvolumen zu haben,
bei GPRS macht nicht mal Starcraft 1 Spass :ugly:

ich glaube mittwoch ab 18 uhr ist es egal was man für ne leitung hat.
da dauerts halt ewig mit dem saugen,weil das psn überlastet ist.
an den anderen tagen klappts aber super :-)

Zurück
Top Bottom