• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mir gerade eingefallen ist, weil ich danach gesucht habe aber sowas in der Form nicht vorhanden ist, eine Option die für Spieler gedacht ist, welche ein Spiel durchgespielt haben und diese dann die besagte Option "Bewertung des Spiels" freigeschaltet haben. Dort kann man mit jeweils einer Zahl von 0 bis 100 das Spiel bewerten und wenn gewünscht sich zum Spiel äußern. So hätte man verifizierte Personen/Quelle die glaubhaft ist. Irgendwie stören mich die ganzen Meinungen im Netz ohne eine Verifizierung, ob die Person wirklich das Spiel durch hat und es scheint, dass es sowas sowohl in PSN/Xbox/Steam usw. nicht gibt oder ich habs nicht gefunden^^

Was mir gerade eingefallen ist, weil ich danach gesucht habe aber sowas in der Form nicht vorhanden ist, eine Option die für Spieler gedacht ist, welche ein Spiel durchgespielt haben und diese dann die besagte Option "Bewertung des Spiels" freigeschaltet haben. Dort kann man mit jeweils einer Zahl von 0 bis 100 das Spiel bewerten und wenn gewünscht sich zum Spiel äußern. So hätte man verifizierte Personen/Quelle die glaubhaft ist. Irgendwie stören mich die ganzen Meinungen im Netz ohne eine Verifizierung, ob die Person wirklich das Spiel durch hat und es scheint, dass es sowas sowohl in PSN/Xbox/Steam usw. nicht gibt oder ich habs nicht gefunden^^

Gute Idee.

So etwas in der Art gab's bei der WiiU im Miiverse .... dann konnte man erst etwas zum jeweiligen Spiel schreiben, wenn man es für gewisse Stunden auch gespielt hat.

bei steam kann man zumindest sehen wie viele stunden derjenige gespielt hat und eine wertung von 0 bis 100 halte ich für unnötig, daumen rauf oder runter reicht vollkommen.

Gute Idee.

So etwas in der Art gab's bei der WiiU im Miiverse .... dann konnte man erst etwas zum jeweiligen Spiel schreiben, wenn man es für gewisse Stunden auch gespielt hat.

Schon nicht schlecht aber komplett durchspielen wäre besser, weil manche Spiele etwas später zünden oder auch nicht und man hat einfach eine wirklich verlässliche Quelle und je mehr Personen, desto klarer dann die Beurteilung. Besser wäre, wenn für ein Spiel eine gemeinsame Schnittstelle das ausgeben würde. Sprich, man geht dann z.B auf die Seite "Spielerbewertung" und bekommt dann von dem gesuchten Spiel jeweils die Bewertung mit den einzelnen Spielern(z.B PSN thr..) Doom 90%, Xbox mrpppp Doom 78% und halt übergeordnet dem Durchschnitt. Oder halt, wenn keine gemeinsame Schnittstelle, jeweils pro System. Wäre schon cool

@MrMet
Von Steam ist schon nicht verkehrt aber da sind halt viele die schon nach paar Stunden ihre Bewertung abgeben. Sprich, da muss man wieder selektieren/auswerten, was wiederum etwas kacke ist^^

Beispiel das hier(nach1,5 Stunden schon bewertet, hm, naja^^)

Zuletzt bearbeitet:
Schon nicht schlecht aber komplett durchspielen wäre besser

Aber wenn ein Spiel scheiße ist, will ich es ja auch nicht durchspielen. Das würde dann schon einen heftigen Bias Richtung gute Bewertung geben.
Finde da die Lösung von Steam schon vernünftig. Hat man halt ein bisschen Selbstverantwortung bei den Reviews drauf zu achten, wie lange derjenige überhaupt gespielt hat.

Aber wenn ein Spiel scheiße ist, will ich es ja auch nicht durchspielen. Das würde dann schon einen heftigen Bias Richtung gute Bewertung geben.
Finde da die Lösung von Steam schon vernünftig. Hat man halt ein bisschen Selbstverantwortung bei den Reviews drauf zu achten, wie lange derjenige überhaupt gespielt hat.
Warum schließt das eine das andere aus? Für mich wäre es halt sinnvoll Spielermeinung zu hören, die wirklich die Spiele durchzocken.

Warum schließt das eine das andere aus? Für mich wäre es halt sinnvoll Spielermeinung zu hören, die wirklich die Spiele durchzocken.
Klar könnte man auch beides machen. Trotzdem bleibt halt das Problem, dass du bei der Anforderung des Durchspielens einen heftigen Bias hast und sich dadurch die Nützlichkeit eher in Grenzen hält, könnte ich mir vorstellen. Natürlich spielen in der Regel nur Leute ein Spiel auch durch, denen es gefallen hat. Insofern bekommt man da halt höchstens Nuancen von "Gut", aber letzlich keine "ehrliche" Meinung zum Spiel.

Versteh mich nicht falsch. Ich verstehe schon wohin du mit der Idee willst. Aber ich fürchte halt, dass das auch keine Lösung wäre um fundierte und eben auch vielseitige Meinungen zu einem Spiel zu bekommen. Und wie gesagt, der Ansatz von Steam funktioniert eigentlich ganz gut. Ich achte da bei Reviews immer darauf, wie lange die das gespielt haben. Ansonsten halt auf professionelle Reviews setzen und den Metascore mit angeben :P (Macht Steam zum Beispiel auch noch zusätzlich).

Haben hier einige Erfahrung mit Guthaben von Eneba? Leicht suspekt sind mir diese günstigeren Codes zwar schon, nutze seit einer Weile aber ab und zu Gamivo und habe dort gute Erfahrungen gemacht.

Frage wegen des aktuellen Deals:

75€ Codes für 57,69€, was einem Faktor von 0,77 entspricht. Damit kann man auch zumindest etwas gegen die dreisten 80€ Preise steuern :kruemel:

Haben hier einige Erfahrung mit Guthaben von Eneba? Leicht suspekt sind mir diese günstigeren Codes zwar schon, nutze seit einer Weile aber ab und zu Gamivo und habe dort gute Erfahrungen gemacht.

75€ Codes für 57,69€, was einem Faktor von 0,77 entspricht. Damit kann man auch zumindest etwas gegen die dreisten 80€ Preise steuern :kruemel:
Hab da mal 10 Stück 14-Tages Codes für Gamepass Utimate gekauft. Hat grundsätzlich einwandfrei funktioniert.

ob eneba oder gamivo: hatte nie probeme & kauf mein guthaben zu 95% dort

Habe mir da gerade 3x 75 Euro für ca. 170 Euro gekauft ... alles topp 👍

Ja hab jetzt auch einmal zugeschlagen. Kann nur nicht ausprobieren ob der Code klappt wegen des 150€ Limits im PSN. Muss irgendwas kaufen :coolface:

Danke für die Antworten.

Ich warte auf Sales von Nioh Collection und Returnal.
Nächsten Monat hole ich wohl FF 7 R für die PS5

Dann kann ich die restlichen Codes auch einlösen 😅.

Ich bin ja auf PlayStation digital only und kaufe da nur meine Codes. Genau wie bei Gamivo. Habe da sogar diese Premium Mitgliedschaft für 3 Euro oder was das im Monat kostet. Kriegt man noch mal nen fetten Rabatt Gutschein.

Squadrons wäre sehr sehr nice.
Hab schon Lust auf Weltraumaction im SW Gewand.

Zurück
Top Bottom