• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
weiss gar nicht ob du das überhaupt brauchst bei ner eigenhändigen Eingabe der IP. Probiers einfach mal ohne und probier als DNS IP mal deine Router IP aus.

Lima schrieb:
Lol jetzt spammt doch nicht hier rum :lol:

Also ich hab das da von Hand eingetragen.Hab jetzt mal mit einfach probiert.Wo bekomm ich den DHCP Hostnamen her oder brauch ich den nicht?

Ne, dein Router ist der DHCP Server.
Zum Verständnis.
Der DHCP Server vergibt an die angeschlossenen Geräte automatisch eine lokale IP Adresse.
Am einfachsten ist es also wenn man beim Router DHCP aktiviert und bei der PS3 alles auf automatisch beziehen stellt.
Dann sollte es funktionieren.
Die Verschlüsselung ist davon nicht betroffen da sie getrennt eingestellt wird.

wenn ich das richtig verstanden habe lässt er doch alles automatisch beziehen und dabei ist die falsche DNS IP (zumindest kommt sie mir falsch vor) eingetragen worden?

oder hab ich da was missverstanden?

Maggi schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe lässt er doch alles automatisch beziehen und dabei ist die falsche DNS IP (zumindest kommt sie mir falsch vor) eingetragen worden?

Nein die hatte ich gerade eingetragen weil ich das in nem anderen Forum gelesen hab.Probbeschreibung gibts hier:

http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=psnetwork&thread.id=22245

Und wenn ich alles auf Auto stelle dann bekomme ich am Ende beim Test einen IP Fehler, dass er die nicht finden konnte

Maggi schrieb:

Wie jetzt.
Erst sagst Du, dass Du alles manuell eingegeben hast, und nun soll er es automatisch bezogen haben ?
Was denn nun.
Normalerweise steht bei DNS Einstellungen "Automatisch" und bei Gateway die lokale IP Adresse des Routers, wenn Du die PS3 auf "automatisch beziehen" eingestellt hast.

EDIT: Als primärer DNS Server sollte auch der Router mit seiner lokalen IP angegeben sein.

Doppeledit. Mist, hab dich mit Lima verwechselt :)

dann scheint dein DHCP ned zu funzen?

werden bei den anderen geräten die du hast die IP automatisch zugewiesen oder sind die alle händig eingetragen?

falls du die dort auch händig eingetragen hast, hast dein router kein dhcp server, bzw ist der deaktiviert?

edit: @ Mellace warste wieder schneller :D - das mit DNS = Router IP hab ich doch vorhin schon vorgeschalgen, aber auf mich hört ja keiner.. :( :( :( :( :(

YAY WO SIND MEINE MUSCHIS?

Alles klar danke geht.Hab ich die PS3 mal wieder ausgetrickst 8-)

gratuliere dir.

darf ich fragen was nun genau das problem war und wie du es gelöst hast, falls nach dir noch ein paar probleme haben sollten damit man nicht alles neu durchkauen muss ? :D

Spitz_pass_auf schrieb:
Natürlich habe ich eine Kreditkarte was meinst du womit ich die PS3 gerade bezahlt habe. :)

Zur Registrierung das mit der Gratis Blu-Ray soll wohl im kleingedruckten stehen bei der Account Registrierung ich hoffe das klappt auch wenn man den Nick schon vorher reserviert hatte.

Ich hab aber nirgends ne Addresse eingegeben außer da im Internet, wo man auch Seriennummer etc. eingeben musste ^^

Also das Prob war, dass ich DHCP nicht eingeschaltet hatte.So ein Noob bin ich.

Zur Blu-Ray.Verdammt hab ich schnell gedrückt.Mann muss irgendwie auf Playstation.com.../registration gehen.

Hi, hat von euch jemand Probleme seine Kreditkarte zu registrieren? Bei kommt die Meldung die Daten wären nicht gültig, ich habe die Karte aber problemlos bei der Wii und der 360 registrieren können. Warum klappt es hier nicht?

Hat nochmal bitte einer den Link wo man da registrieren muss im Internet?Hab das leider zu schnell weggedrückt

Die zocken sowieso.Hat denn keiner diesen Link.Oh mein Gott ich könnt mich ohrfeigen das ich immer alles so schnell wegdrücke

Zurück
Top Bottom