• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lima schrieb:
Danke für deine Bemühungen mir zu helfen.Hab mal schnell google gecheckt und es scheinen noch viele andere vor allem auch Engländer etc. diesen Fehler zu bekommen.DIe Konsole ist geil aber jetzt ist meine Freude grad ein bisschen gedämpft.

erklär doch mal wie du sie angeschlossen hast, tu nähmlich auch schon dir zu gute die ganze zeit googlen!

router, oder am pc?

wenn am router: wieviele geräte?

gib mal details bitte, ich versuche daweil noch weiter zu googlen!

sorry für doppelpost!

falls es am router dran ist: wenn deine ip vom router zb. ne 1 hinten dran hat, dann muss dein pc die 2, xbox die 3......

also die ps3 muss die nächst höhere ip nummer (hinten dran) haben welche noch nicht vergeben wurde!

Also die PS3 soll über Wlan zum Router connected werden.Daran laufen bereits ein PC,Xbox360,Wii und ein MacBook einwandfrei ohne Probs.Bei der PS3 stell ich alles ein und dann kommt ein DNS Fehler beim Verbindungstest.

Lima schrieb:
Danke für deine Bemühungen mir zu helfen.Hab mal schnell google gecheckt und es scheinen noch viele andere vor allem auch Engländer etc. diesen Fehler zu bekommen.DIe Konsole ist geil aber jetzt ist meine Freude grad ein bisschen gedämpft.

Hast Du mal die IP Daten manuell eingegeben ?
Sprich,
lokale IP Adresse
und bei Gateway sowie DNS Server die lokale IP des Routers.
Wenn dann immer noch ein Fehler auftaucht, hast Du wirkliche ein Problem.

Lima schrieb:
Also die PS3 soll über Wlan zum Router connected werden.Daran laufen bereits ein PC,Xbox360,Wii und ein MacBook einwandfrei ohne Probs.Bei der PS3 stell ich alles ein und dann kommt ein DNS Fehler beim Verbindungstest.

wie hast du die ip eingegeben bei der ps3, und wie is die ip vom router, 360, wii, mac?

ps3 muss die nächst höhere haben!

flo8382 schrieb:
würd mich auch interessieren .. wo finde ich die Einstellung zum Registrieren der Konsole genau

also der bond film bekommen ja nur die ersten 430 000 in europa glaub ich. regestrieren kan nman sich ganz einfach in der cross media bar unter playstation network, da müsst ihr euch ienen acc anlegen.

Mell@ce schrieb:
Ich schätze mal dass er alles per DHCP laufen lässt.

meinst du damit, das der router auotmatisch ip´s vergibt?

wenn ja: vielleicht hat er ein router der die nicht automatisch vergit!

aber ich glaub du kennst dich da bischen besser als ich aus! :blushed:

fry schrieb:
also der bond film bekommen ja nur die ersten 430 000 in europa glaub ich. regestrieren kan nman sich ganz einfach in der cross media bar unter playstation network, da müsst ihr euch ienen acc anlegen.

Kann man dort die Seriennr. eingeben ? Denn das ist ja die Bedingung um eine Disk zu erhalten. Registrierung per Seriennr.

Mell@ce schrieb:
Hast Du mal die IP Daten manuell eingegeben ?
Sprich,
lokale IP Adresse
und bei Gateway sowie DNS Server die lokale IP des Routers.
Wenn dann immer noch ein Fehler auftaucht, hast Du wirkliche ein Problem.

Jo hab ich gemacht.Wobei ich eben dabei einen Fehler bekommen hab.Dann hab ich mal gegoogelt und es haben auch viele andere dieses Prob nach dem 1.6 Update.Es liegt irgendwie daran, wie der DNS Server mit der PS3 harmoniert und welche Daten an den Sony Dings gesendet werden.Router ist übrigends ein T-Online Sinus 1054 DSL.Ich versteh halt nur nicht wie alles gehen kann nur die PS3 nicht?

Lima schrieb:
Jo hab ich gemacht.Wobei ich eben dabei einen Fehler bekommen hab.Dann hab ich mal gegoogelt und es haben auch viele andere dieses Prob nach dem 1.6 Update.Es liegt irgendwie daran, wie der DNS Server mit der PS3 harmoniert und welche Daten an den Sony Dings gesendet werden.Router ist übrigends ein T-Online Sinus 1054 DSL.Ich versteh halt nur nicht wie alles gehen kann nur die PS3 nicht?

vergibt dein router automatisch ip´s?

Dein_Vater schrieb:
meinst du damit, das der router auotmatisch ip´s vergibt?

wenn ja: vielleicht hat er ein router der die nicht automatisch vergit!

aber ich glaub du kennst dich da bischen besser als ich aus! :blushed:

Ja genau, der Router übernimmt dann alles. Das kann auch jeder Router wenn er nicht gerade 15Jahre alt ist :)

der dhcp teilt dir normal die ip mit.

schau mal ob die ip die du zugewiesen bekommst im ip bereich des routers liegt (sieht man bei den meisten router in den einstellungen).

wenn du das im router menü ned findest, schau mal mit welcher ip dein pc im netzwerk hängt, deine ps3 müsste die gleiche ip haben, bis auf die letzte stelle.

alternativ kannst du mal versuchen die ip fest einzutragen anstatt dir eine zuweisen zu lassen (vorher musst du natürlich wissen in welchem ip bereich der router "arbeitet").

ich selbst konnts mit meienr ps 3 noch end ausprobieren, die ist noch unterwegs zu mir (hock grad eh in der arbeit).

EDIT: natürlich auch schauen ob der dhcp server des router aktiviert ist, wenn nicht musst du die ip eh per hand eintragen.

Bei EIntragungen per Hand gilt: die IP des Routers ist die Gateway-IP

EDIT 2: sry hatte grad ausversehen dns anstatt dhcp geschrieben

Dein_Vater schrieb:
welche seriennummer? von der ps3 meinst du?

Jo.
Man muss bei der Registrierung die Seriennr. eingeben denn sonst könnte sich ja auch jemand ohne PS3 dort registrieren.
Es könnte natürlich auch sein, dass die PS3 bei der Registrierung automatisch ihre Seriennr. verschickt.

Maggi schrieb:
der dns teilt dir normal die ip mit.

schau mal ob die ip die du zugewiesen bekommst im ip bereich des routers liegt (sieht man bei den meisten router in den einstellungen).

wenn du das im router menü ned findest, schau mal mit welcher ip dein pc im netzwerk hängt, deine ps3 müsste die gleiche ip haben, bis auf die letzte stelle.

alternativ kannst du mal versuchen die ip fest einzutragen anstatt dir eine zuweisen zu lassen (vorher musst du natürlich wissen in welchem ip bereich der router "arbeitet").

ich selbst konnts mit meienr ps 3 noch end ausprobieren, die ist noch unterwegs zu mir (hock grad eh in der arbeit).

EDIT: natürlich auch schauen ob der dns server des router aktiviert ist, wenn nicht musst du die ip eh per hand eintragen.

Bei EIntragungen per Hand gilt: die IP des Routers ist die Gateway-IP

Nicht der DNS, der DHCP :)

Wow danke erstmal an alle die mir hier helfen wollen. :blushed:

Also ich hab jetzt mal Fotos gemacht und lad die mal eben hoch.Leider scheiß quali weil mit Handy aber man erkennt glaub ich was es sein soll.

Lima schrieb:
Wow danke erstmal an alle die mir hier helfen wollen. :blushed:

Also ich hab jetzt mal Fotos gemacht und lad die mal eben hoch.Leider scheiß quali weil mit Handy aber man erkennt glaub ich was es sein soll.

versuch mal die ip händisch einzugeben, die letzte zahl muss die nächst höhere sein!

Zurück
Top Bottom