PSN PlayStation Plus Essential & Network

2swq6v95.png



Wieso kann man sich 1 Monat PSN Plus nicht ohne "Zahlungsmethode" kaufen?
Wieso muss Sony so nervig sein?
Das weiß nur Sony ...
Hab mal versucht mit Paypal irgendwas zu kaufen , nach unzähligen versuchen hab ich es aufgeben . Scheiterte immer am Personalausweis.
 
2swq6v95.png



Wieso kann man sich 1 Monat PSN Plus nicht ohne "Zahlungsmethode" kaufen?
Wieso muss Sony so nervig sein?
Das hat nichts mit Sony zu tun. _AFAIK_ MÜSSEN registirerere Kundenkontos in Webshops (und das ist das sind Player-IDs bzw der PSN per se) eine Rechnungsadresse hinterlegt haben.

Das weiß nur Sony ...
Hab mal versucht mit Paypal irgendwas zu kaufen , nach unzähligen versuchen hab ich es aufgeben . Scheiterte immer am Personalausweis.
Komisch, das hat bei mir nach Eingabe der Ausweißnummer sofort funktioniert.

Aber das Sonys PSN Storefront teilweise ein einziger Clusterfuck ist, das ist nun wirklich nix neues. Leider. :ugly:
 
Neuer "Spare bis zu 60% auf PS4 Spiele" Sale.
GT Sport, Persona 5 usw. :O

Ich glaube da kommt aber noch mehr. Auf psprices habe ich viel mehr kleinere Titel usw gesehen.

Edit: Oops ist ja auch schon da. "Spiele unter 15€".
Edit2: "Spiele unter 5€" ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll jetzt kein Bash sein, bin grad darüber gestolpert und wollte es mal teilen, wusste ich so nicht.
Da ich beide Konsolen hab betrifft es mich auch.

Aufgeladene Euros nämlich müssen laut AGB innerhalb von 24 Monaten verbraucht werden. Andernfalls dürfen sie von Sony einkassiert werden.

https://www.xboxdynasty.de/news/sony/abmahnung-durch-verbraucherzentrale-nrw/

Imo verfällt das Guthaben bei MS auch (zumindest als ich noch eine 360 hatte).

Ja ist ein Unding und wird hoffentlich geändert. Ich habe zwar kein Problem meine 150€ in 2 Jahren auszugeben, aber es sollte trotzdem geändert werden.
 
Mal ne ganz andere Frage: Wer hortet eigentlich längere Zeit Guthaben?
Wenn ich was kaufe lasse ich nur soviel abbuchen, wie ich zum zahlen gerade benötige.
Und Prepaid Cards brauche ich eigentlich nur für mein kanadischen Zweitaccount. Trotzdem hatte ich da nie mehr über länger als 6 Monate mehr als 15$ Überschuss drauf, :nix:
 
Guthabenkarten bei bestimmten online shops haben auch ein verfallsdatum wenn sie nicht eingelöst werden

Weiss jetzt nicht wo das was besonderes sein soll was Sony betrifft

Sowas ist nicht als Geldanlage gedacht sondern zum shoppen

Wer 2 jahre guthaben verschimmeln lässt dem würde ich das schon aus Prinzip wegnehmen :lol:
 
Ah deswegen wurde es nicht so thematisiert in WAR. Weil sich die xbots ins eigene Fleisch schneiden würden ;)


Nee, das kommt ja von der Verbraucherzentrale. Viel kritischer finde ich das mit den Vorbestellungen, hier müssen refunds immer möglich sein. Zwei Stunden antesten wie bei steam finde ich auch kundenfreundlich.
 
Zurück
Top Bottom