PSN PlayStation Plus Essential & Network

Im PSN scheinen sich grad irgendwelche Fake-Accounts breit zu machen, die einen ungefragt irgendwelchen Gruppen hinzufügen. Ich hab schon zwei solcher Benachrichtigungen in den letzten zwei Tagen bekommen. Dass dabei nicknames wie "enge Audra" oder "feuchte Denise" verwendet werden, macht den Spam zum Glück recht eindeutig. Frag mich nur, was der Sinn dahinter ist.
 
Kann man nicht einfach mal ein Problem ansprechen, ohne dass jemand Dünnschüss dazu schreibt?
 
Im PSN scheinen sich grad irgendwelche Fake-Accounts breit zu machen, die einen ungefragt irgendwelchen Gruppen hinzufügen. Ich hab schon zwei solcher Benachrichtigungen in den letzten zwei Tagen bekommen. Dass dabei nicknames wie "enge Audra" oder "feuchte Denise" verwendet werden, macht den Spam zum Glück recht eindeutig. Frag mich nur, was der Sinn dahinter ist.

Das gibt es schon eine ganze Weile, wenn auch in abgeänderter Form. Früher wurde immer Guthaben verschenkt und man musste eine Seite aufrufen und nun versuchen sie die User einzeln heiß zu machen, in dem sie sich als Frauen ausgeben und irgendwann um Geld bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zu den Gutscheinkarten: Nachdem ich nachweisen konnte, dass in meine Transaktionen keine Einzahlungen zu finden sind, sowohl die letze Aufladung datieren konnte und auch noch beweisen konnte, dass beide Codes nicht funktionieren, hat der Verkäufer mich als guten Photoshoper bezeichnet. Und wenn ich das jetzt auch noch richtig verstehe, gibt ihm G2A recht...

According to the evidence provided, as well as our system indications, this case's considered closed in the Seller's favour.

WTF geht denn jetzt ab. :neutral:

Meine letzte Chance ist jetzt echt nur noch PayPal.
 
Im PSN scheinen sich grad irgendwelche Fake-Accounts breit zu machen, die einen ungefragt irgendwelchen Gruppen hinzufügen. Ich hab schon zwei solcher Benachrichtigungen in den letzten zwei Tagen bekommen. Dass dabei nicknames wie "enge Audra" oder "feuchte Denise" verwendet werden, macht den Spam zum Glück recht eindeutig. Frag mich nur, was der Sinn dahinter ist.

Janina12rasiert wieder am Werk? :angst2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PSN scheinen sich grad irgendwelche Fake-Accounts breit zu machen, die einen ungefragt irgendwelchen Gruppen hinzufügen. Ich hab schon zwei solcher Benachrichtigungen in den letzten zwei Tagen bekommen. Dass dabei nicknames wie "enge Audra" oder "feuchte Denise" verwendet werden, macht den Spam zum Glück recht eindeutig. Frag mich nur, was der Sinn dahinter ist.

Ist mir gestern passiert, im Grunde das gleiche wie in allen Social Networks. Einfach nur nervig, dass sich soetwas im PSN ausbreitet.
 
Im PSN scheinen sich grad irgendwelche Fake-Accounts breit zu machen, die einen ungefragt irgendwelchen Gruppen hinzufügen. Ich hab schon zwei solcher Benachrichtigungen in den letzten zwei Tagen bekommen. Dass dabei nicknames wie "enge Audra" oder "feuchte Denise" verwendet werden, macht den Spam zum Glück recht eindeutig. Frag mich nur, was der Sinn dahinter ist.
Hatte dies 2x in den letzen Monaten - bei meinem 2. ÖSI Account.
Account ist zwar Online, aber mit dem teste ich nur Singeplayer-Spiele aus - falls die Scheiße sind, damit ich nicht ne Trophyleiche bei meinem richtigen Account habe.

Beide Account hatten aber "normale" Namen, die mich anschrieben.



Kurzes Update zu den Gutscheinkarten: Nachdem ich nachweisen konnte, dass in meine Transaktionen keine Einzahlungen zu finden sind, sowohl die letze Aufladung datieren konnte und auch noch beweisen konnte, dass beide Codes nicht funktionieren, hat der Verkäufer mich als guten Photoshoper bezeichnet. Und wenn ich das jetzt auch noch richtig verstehe, gibt ihm G2A recht...



WTF geht denn jetzt ab. :neutral:

Meine letzte Chance ist jetzt echt nur noch PayPal.
Mies abgelaufen :shakehead2:
 
Habe ich immer wieder. Geht fast immer um kostenloses Guthaben.
 
Kurzes Update zu den Gutscheinkarten: Nachdem ich nachweisen konnte, dass in meine Transaktionen keine Einzahlungen zu finden sind, sowohl die letze Aufladung datieren konnte und auch noch beweisen konnte, dass beide Codes nicht funktionieren, hat der Verkäufer mich als guten Photoshoper bezeichnet. Und wenn ich das jetzt auch noch richtig verstehe, gibt ihm G2A recht...



WTF geht denn jetzt ab. :neutral:

Meine letzte Chance ist jetzt echt nur noch PayPal.

Von G2A kann ich nur abraten. Hatte mit denen auch schon meinen Spaß. Das ist mehr ne Lotterie da.
Die einzige Rückerstattung die die kennnen ist ein Mittelfinger.
Ich empfehle, wenn überhaupt, Kinguin oder MMOGA.
 
Hab da auch meine letzten Guthaben gekauft (3x 50€ und 1x 75€) und absolut keine Probleme gehabt. Codes waren innerhalb von Minuten da und ließen sich problemlos einlösen.

Bei einem Kumpel war ein Code allerdings wie bei RWA auch bereits verwendet. Nach einer kurzen Mail wurde ihm später ein neuer geschickt der funktionierte. Wenn es zu Problemen kommt, ist es halt immer ärgerlich. Aber es wurde ja über Paypal bezahlt und der Käuferschutz deckt auch Gutscheine (respektive Guthabenkarten) ab. Also ist das Geld nicht futsch.
 
Noch mal ein kleines Update zu den Codes (da es manchen nerven könnte, in nem Spoiler)

Hab vorhin mal mit dem Playstation Support gesprochen. Ich habe am 01.09.17 die Codes gekauft und der Herr am Telefon hat mir mitgeteilt, dass BEIDE Codes schon am 29.08.17 eingelöst wurden...beide sind nicht mehr verfügbar.

Er gab mir den Tipp sofort das Geld durch Paypal zurück zu buchen, dem Serviceteam eine mail mit den beiden Codes zusenden zu lassen, für eine schriftliche Bestätigung für G2A und da nie wieder was zu kaufen xD

Ich wollte es deswegen so genau wissen, weil ich dachte, dass die Codes eventuell noch aktiviert werden müssten und ich kein bock hatte 100€ Guthaben zusätzlich zu haben, falls diese doch gültig sind. Na ja, jetzt hab ich Gewissheit und kann mir zwei neue kaufen. NIE WIEDER G2A!!!!

Muss wirklich sagen, die Person am Telefon war super nett und hat mit direkt weiterhelfen können. Dazu auch noch recht schnell erreichbar gewesen. TOP!
 
Dank dir hat der ein oder andere, mit daraus gelernt, "Risiko" zahlt sich nicht immer aus.
 
Einfach dumm gelaufen. Bei manchen lief ja alles reibungslos ab, siehe InZaNe. Wie er schon anmerkte, ich hatte einfach pech gehabt. Wollte geizig sein und das Angebot nutzen. Hat am Ende mehr Kopfschmerzen gebracht, als ein Ersparnis.
 
es hätte schlimmer kommen können, indem du die das guthaben bekommen und eingelöst hättest und das guthaben dann nachträglich nochmal auf irgendeine dumme art als ungültig erklärt wird vom psn.
wie halt bei den vielen paypal fällen von denen man liest, wo der account nach einer fehlerhaften zahlung, komplett gesperrt wurde.

:kruemel:
 
Hatte sowas ähnliches Mal bei cdkeys.com

Erst nur ein hin und her und dann hatte ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen und plötzlich waren sie sehr kooperativ und haben mir das komplette Geld erstattet.

Vlt noch etwas mehr Druck über PayPal machen.
 
G2A kaufe ich eher selten was ein. Waren bis jetzt einige alte Games auf Steam für wenige Euro.
Deshalb gehe ich da das Risiko eher ein. Bei 3 Euro mach ich kein Faß auf. Anders natürlich bei höheren
Beträgen, darum lieber wo anders kaufen.
 
Hole mein Guthaben immer auf mmoga.de

Null Probleme und sofort da der Code.
 
Zurück
Top Bottom