PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    134
Naja da Sony surreal Brutal an der CPU gespart hat, geht der Vergleich zur 2060 @ PS5 und 2080TI @ PS5 Pro nicht immer auf.
Wenn die CPU abbremst kann die PS5 (pro) auch unter einer 1080Ti fallen.

Siehe zb RE8.

Die Leistung der Ur ur uralt Intel i7 8700K (@4,9GHz) CPU ist ein unereichbarer Traum für die Blauen.

This is really just a bit of rant, I'm sorry. I don't know much about how games work, I don't know why this is a thing that's suddenly popped up this generation and I'm sure there's good reasons for them both being a thing. But fuck.

I'm sitting here trying to play Stalker 2 for 20 fucking minutes, man. Launch the game, wait for it to compile every time (which seems crazy to me?), it takes like 5-10 minutes every launch. This time it just crashed on me in the middle of it so now I need to do it all again.

I just wanna play The Games, man.

I totally understand that consoles are not completely free of these issues (and have their own that you can just bypass on a PC), but the prevelant shader issues that have cropped up over the last few years has completely disillusioned me to playing most stuff on my gaming PC. For the last few months, I've really been into my steam deck and PS5, and outside of maybe upgrading to a Pro, I think I may just stick with that for another few years. I had talked to a buddy about potentially upgrading my PC, but really, what for? A 4090/5k series card and a 9800x3d aren't going to solve these issues over my 3080/5800x, so what am I really spending 2-3k on?

resetera pcler machen eine lustige erkenntnis

Naja da Sony surreal Brutal an der CPU gespart hat, geht der Vergleich zur 2060 @ PS5 und 2080TI @ PS5 Pro nicht immer auf.

Siehe zb RE8.

Die Leistung der Ur ur uralt Intel i7 8700K (@4,9GHz) CPU ist ein unereichbarer Traum für die Blauen.
Die Pro Version von Village läuft mit 120 fps.

Siehe zb RE8.

Youtube: Kommentare sind deaktiviert.

Warum wohl :uglygw:

Habs hier auch in Metaphor wieder gemerkt, meine CPU pusht einfach 144FPS (mehr Hz hat mein 75 Zöller nicht) in 4K und langweilt sich noch dabei weil ~20-30% Auslastung nur. Die Sache ist halt die, die Spiele sind noch immer schlecht auf Multicore optimiert, da ist dann die Leistung der einzelnen Kerne entscheidend und da spielt meine uralt CPU von 2017 noch immer ihre Muskeln aus. Auf der PS5 muss man um 60FPS betteln und die kämpft dann auch noch mit Slowdowns:
I had like three slowdowns in my playthrough. Not counting when going to Akademeia, which may or may not be a frame dip.
many people are noticing way, way more, and find it distracting.

Du bezahlst die/den Prüfer/Überwacher. Das heisst nicht, dass du den Eintrag bekommst, sofern du versagst :coolface:

Stimmt. Das ist ja nichtmal garantiert. :coolface:

Welches Honorar erhalte ich für einen erfolgreich durchgeführten Rekordversuch?​

GUINNESS WORLD RECORDS zahlt für die Durchführung von Rekordversuchen grundsätzlich kein Honorar.

Wir können auch keine mit der Durchführung in Verbindung stehenden Kosten übernehmen, Sponsoren vermitteln, oder Equipment zur Verfügung stellen.

Wir gehen davon aus, dass die internationale Anerkennung die unsere Weltrekordhalter erhalten so stark ist, dass dies einen ausreichenden Antrieb darstellt. Darüber hinaus sollte die Befriedigung die eigenen Ziele erreicht und damit einen Weltrekord aufgestellt zu haben größer sein, als einen finanziellen Ausgleich zu erhalten.

Warum ist mein Rekord nicht im Buch?​

Auch wenn Ihr Rekord anerkannt wurde und die Bedingungen für eine Aufnahme in das GUINNESS WORLD RECORDS BUCH erfüllt sind, behält sich GUINNESS WORLD RECORDS in jedem Fall die Entscheidung vor, einen Rekord in die nächste Ausgabe des jährlich erscheinenden Buches aufzunehmen oder nicht.

Die Gründe dafür sind immer redaktioneller Art.

:coolface:

Da stellt sich mir die Frage für wie viele dieser Awards Sony den Geldkoffer hat springen lassen. :brit:
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, die Antwort ist ganz klar:

iu

Zuletzt bearbeitet:

Siehe zb RE8.

Dann hoffe ich dass die Leistung der Ps6 sich wenigstens irgendwo zwischen der 2080 bis 3060 einpendeln wird, alles andere wär ja eine Blamage sondersgleichen. :fp: :pcat: :nyanwins:

Naja die haben bestimmt die PS6 Pro bereits in Plannung. 899,- diesmal dann.

Es gab da 'ne Meldung, dass die PS5 Pro bereits vor Release der PS5 in Entwicklung war; also ja, man kann davon ausgehen, dass Sony bereits plant die Kundschaft mit einer Pro-Version seiner nächsten Generation auszunehmen. Vielleicht sogar mit mehr Iterationen als nur einer. :) :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom