PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
klar, und wenn nur PS4 Tech da richtig glänzt, dann ist sie für den Preis nunmal überteuert
10 Jahre und 3 Playstation Hardware releases später also endlich glänzende Technik mit den alten Kamellen :goodwork:

Hat schon seine Gründe warum Spiele wie Gold of War am PC auf nem toaster laufen und da sogar besser aussehen als auf der Ursprungskonsole. Damals musste noch richtig optimiert werden, das tut sich heute kein Entwickler mehr an und als dank bekommt man den Matsch auf PS5 und etwas besseren Matsch auf PS5 Pro serviert :goodwork:

Hat schon seine Gründe warum Spiele wie Gold of War am PC auf nem toaster laufen und da sogar besser aussehen als auf der Ursprungskonsole. Damals musste noch richtig optimiert werden, das tut sich heute kein Entwickler mehr an und als dank bekommt man den Matsch auf PS5 und etwas besseren Matsch auf PS5 Pro serviert :goodwork:

gut das du god of war erwähnst, so kann man deine behauptungen ganz easy widerlegen

hier vom DF dude, dessen wort ist ja für die pc gaming fraktion gesetz :brit:

gut das du god of war erwähnst, so kann man deine behauptungen ganz easy widerlegen
Du widerlegst gar nichts, du bestätigst mich, das ist ein PS4 Schlauch-Game mit uralter PS4 Engine. Den PS5 Matsch bekommst du bei sogenannten "nextgen" games, siehe Alan Wake 2 und Co.

God of War Ragnarök minimum requirements

• Memory: 8 GB
  • Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 1060 or Radeon RX 5500 XT
  • CPU: Intel Core i5-4670K or Ryzen 3 1200
  • File Size: 190 GB
Läuft auf Steinzeithardware, gut, muss ja auch auf der PS4 laufen :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Du widerlegst gar nichts, du bestätigst mich, das ist ein PS4 Schlauch-Game mit uralter PS4 Engine. Den PS5 Matsch bekommst du bei sogenannten "nextgen" games, siehe Alan Wake 2 und Co.

God of War Ragnarök minimum requirements

• Memory: 8 GB
  • Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 1060 or Radeon RX 5500 XT
  • CPU: Intel Core i5-4670K or Ryzen 3 1200
  • File Size: 190 GB
Läuft auf Steinzeithardware, gut, muss ja auch auf der PS4 laufen :ol:
Das ist die am meisten verbreitete Hardware am PC. Schön in 1080p in 30FPS am PC zocken nur ohne die Qualität und Komfort einer Konsole. Nicht ohne Grund verkaufen sich Games am PC so unterirdisch. Dann lieber eine PS4 kaufen. Immerhin das zweitbeste Gamingsystem nach der PS5 auf den Markt.

Midnight Murder Club scheint wohl der nächste Flop von Sony zu werden. Die aktuelle Crossplay Beta, welche bei den Game Awards angekündigt wurde, hatte einen Peak von 1014 auf Steam. Hat jemand die Beta ausprobiert?

Mit Lost Soul Aside kommt auch ein weiterer Sony Single Player Titel wohl Day 1 auf dem PC. Ein PSN Account wird dann auch hier benötigt.

Midnight Murder Club scheint wohl der nächste Flop von Sony zu werden. Die aktuelle Crossplay Beta, welche bei den Game Awards angekündigt wurde, hatte einen Peak von 1014 auf Steam. Hat jemand die Beta ausprobiert?

Ich hör von dem Spiel gerade zum ersten mal :coolface:

Noch nie gehört
Mit Lost Soul Aside kommt auch ein weiterer Sony Single Player Titel wohl Day 1 auf dem PC. Ein PSN Account wird dann auch hier benötigt.
Ist das nicht nur ein erkaufter Titel und gar nicht von einem First Party Studio?

Ich hör von dem Spiel gerade zum ersten mal :coolface:
Sony zeigt einen neuen Titel und keiner bekommt es mit. :shakehead:

Ich habe vorhin allerdings eine Runde in der Beta gespielt, ohne mich vorher großartig zum Spiel zu informieren. Jedenfalls spielt man in 3 2er Teams in einem stockfinsteren Gebäude, nur ausgestattet mit einer Waffe und einer Taschenlampe. Ziel ist es Beute zu machen und diese, wenn sich die Vault öffnet, dort abzugeben. Problem ist nur, dass die anderen Spieler dort auf einem lauern in der Dunkelheit. War mal ganz lustig, aber das Spiel muss man mit einem festen Partner spielen. Dank Umgebungschat hören euch auch die anderen gegnerischen Spieler in der Nähe.

Das Spiel ist von einem externen Studio, welches allerdings von Sony gepublished wird und demnach auch von Sonys Xdev Studio unterstützt wird.

Die Karte bietet mehr als die doppelte PS5 Medium Leistung. Das Teil wird vermutlich noch die PS6 Knechten.
Spiele, die bei mir mit 700p laufen funktionieren bei der PS5 Medium so gar nicht. Pathtracing wird vermutlich nicht mal die PS7 bieten, wenn Sony bei AMD bleibt. Aber träum ruhig weiter von der besseren PS5 Medium.
beruhige dich erstmal, mein freund. psler sind sehr zufrieden, während enttäuschte frustnler und frustxbros gezwungen sind, auf einen teuren mittelklassepc umzusteigen, weil es für mehr nicht reicht. psler genießen die beste konsolenversion und besser als 99% der frickler. es gibt keine besseren alterntiven. für euch hingegen reichte es nicht für eine 4090 aus, sodass ihr euch mit 700p zufrieden geben müsst

Aber @crxeg2 hat doch gar keine Pro! :coolface:
wäre aber defintiv die klügere und gesündere wahl gewesen wie wir sehen, vor allem auch weniger frust schieben. wer viel frustet bekommt früh graue haare... muss ja nicht sein

Das ist die am meisten verbreitete Hardware am PC. Schön in 1080p in 30FPS am PC zocken nur ohne die Qualität und Komfort einer Konsole. Nicht ohne Grund verkaufen sich Games am PC so unterirdisch. Dann lieber eine PS4 kaufen. Immerhin das zweitbeste Gamingsystem nach der PS5 auf den Markt.

Sorry, aber da kann keine Playstation Medium mithalten. Mit Qualität weiß ich nicht was du meinst, die ist bei einem mittelmäßig potenten PC ab 4070 besser. Komfort am 4K TV? Steam in den Autostart und gut ist. Das beste ist, dank mini ITX Gehäuse sieht das Gerät auch ansprechender aus, als eine Kinder Konsole und ist zum Glück auch sehr leise.

Sorry, aber da kann keine Playstation Medium mithalten. Mit Qualität weiß ich nicht was du meinst, die ist bei einem mittelmäßig potenten PC ab 4070 besser. Komfort am 4K TV? Steam in den Autostart und gut ist. Das beste ist, dank mini ITX Gehäuse sieht das Gerät auch ansprechender aus, als eine Kinder Konsole und ist zum Glück auch sehr leise.
Nice. So ein Epos gönnt man sich dann auf dem Mäusekino mit Drölf fps. Danke für nichts xD

Das ist die am meisten verbreitete Hardware am PC. Schön in 1080p in 30FPS am PC zocken nur ohne die Qualität und Komfort einer Konsole.
Ne 1060 die meistverbreitete Hardware am PC? :lol:

Die Karte ist antik, wie die Technik der Playstation. Die 3060 gefolgt von der 4060 und 4060 Laptop sind die aktuell verbreitetsten Grafikkarten laut Steam Survey.

Zurück
Top Bottom