PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    130
Und das bleibt ja nicht nur bei Final Fantasy. Folgende PS5 Titel haben ähnliche Probleme + Abstürze dank dem Firmware Update

Final Fantasy XVI
Death Stranding Director's Cut
Dragon Age: Inquisition (which is weird since it's a PS4 game)
No Man's Sky
Star Wars: Outlaws
Gran Turismo 7
Metro: Last Light
Star Wars Jedi: Survivor
Horizon Forbidden West
Rocket League
Red Dead Redemption 2
Diablo 4
Elden Ring
Wukong
Zenless Zone Zero
Resident Evil 4 remake


das Karma ist hier richtig bei der Arbeit :D
 
Und das bleibt ja nicht nur bei Final Fantasy. Folgende PS5 Titel haben ähnliche Probleme + Abstürze dank dem Firmware Update

Final Fantasy XVI
Death Stranding Director's Cut
Dragon Age: Inquisition (which is weird since it's a PS4 game)
No Man's Sky
Star Wars: Outlaws
Gran Turismo 7
Metro: Last Light
Star Wars Jedi: Survivor
Horizon Forbidden West
Rocket League
Red Dead Redemption 2
Diablo 4
Elden Ring
Wukong
Zenless Zone Zero
Resident Evil 4 remake


das Karma ist hier richtig bei der Arbeit :D

Uff, das ist hart. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Und das bleibt ja nicht nur bei Final Fantasy. Folgende PS5 Titel haben ähnliche Probleme + Abstürze dank dem Firmware Update

Final Fantasy XVI
Death Stranding Director's Cut
Dragon Age: Inquisition (which is weird since it's a PS4 game)
No Man's Sky
Star Wars: Outlaws
Gran Turismo 7
Metro: Last Light
Star Wars Jedi: Survivor
Horizon Forbidden West
Rocket League
Red Dead Redemption 2
Diablo 4
Elden Ring
Wukong
Zenless Zone Zero
Resident Evil 4 remake


das Karma ist hier richtig bei der Arbeit :D
Ich bin mir sicher da ist noch viel mehr aber fällt unter dem Radar. Ich kann mir sogar vorstellen dass am Ende manche Spiele auf der Strecke bleiben und nie gefixt werden.

Bei Sony arbeiten echt nur noch Suits, die keine Ahnung von der Materie haben
 
Viel witziger finde ich, dass die solche gravierenden Fehler immer noch nicht behoben haben :ugly:

Beim PC kann man sich bei sowas ja helfen, aber hier zahlt man bald 1000€ für eine (urhässliche USB-Stick-Design) Konsole und ist Sony ausgesetzt. 🤣
 
Ich bin mir sicher da ist noch viel mehr aber fällt unter dem Radar. Ich kann mir sogar vorstellen dass am Ende manche Spiele auf der Strecke bleiben und nie gefixt werden.

Bei Sony arbeiten echt nur noch Suits, die keine Ahnung von der Materie haben
Sony muss Geld sparen. Returnal ohne Patch beweist es. Jetzt Pleite Sony ausgesetzt zu sein ist schrecklich. Einfach Regler hochstellen auf Ultra ist für die Alibaba PC Konsole nicht möglich.
 
Viel witziger finde ich, dass die solche gravierenden Fehler immer noch nicht behoben haben :ugly:

Beim PC kann man sich bei sowas ja helfen, aber hier zahlt man bald 1000€ für eine (urhässliche USB-Stick-Design) Konsole und ist Sony ausgesetzt. 🤣

Ich frage mich eher, wie Sony das durchwinken konnte. Ich dachte der Vorteil von Konsolen wäre, dass Firmware und Hardware aus Feenstaub manufakturiert und auf Herz und Nieren geprüft werden, ehe sie released werden. :pcat: :nyanwins:
 
Die PS5 Pro käufer sind die ersten Menschen auf diesem Planeten die für eine Hardware mit einem 4700S, knapp 950,- bezahlen.

CPU Power von 2018.

Der AMD Ryzen 7 4700S wird von AMD in einem so genannten Desktop-Kit angeboten. Dieses Kit besteht aus dem Prozessor selbst, sowie einem passenden Mainboard, auf dem die CPU im Sockel AM4 sitzt. Zusätzlich sitzt auf dem Mainboard noch fest verlöteter GDDR6 Speicher. Das ist in sofern bemerkenswert, als dass AMD Desktop CPUs normalerweise nur mit deutlich langsameren DDR4-Arbeitsspeicher bestückt werden können.

Der Prozessor besitzt 8 CPU-Kerne, die mit 3,2 GHz getaktet werden. Er verfügt zudem über einen Turbo-Modus und kann die Taktfrequenz im Einkern-Betrieb auf bis zu 4 GHz anheben, bei Last auf mehreren CPU-Kernen sind noch 3,6 GHz möglich. Die Simultaneous Multithreading Technology (SMT) wird unterstützt und so kann der AMD Ryzen 7 4700S bis zu 16 Threads parallel abarbeiten. Er ähnelt damit am ehesten einem AMD Ryzen 7 2700x

The AMD Ryzen 7 2700X is manufactured in 12 nm and has 16.00 MB cache. The AMD Ryzen 7 4700S is manufactured in 7 nm and has a 8.00 MB cache.


Diese sehr schwache 8MB Cache CPU Leistung kann man gar nicht mehr kaufen am PC Markt. Das ist so schwach, das es für 60,- Euro gebraucht angeboten wird.



Da fühlt man sich als PCler echt ganz gut und hat dabei echte neue State of the Art Hardware. Sony verkauft eine 2018 Budget CPU Konsole für 950,-
Pathtracing wird dann 2028 ganz großes Thema bei der PS6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 Pro käufer sind die ersten Menschen auf diesem Planeten die für eine Hardware mit einem 4700S, knapp 950,- bezahlen.

CPU Power von 2018.

Der AMD Ryzen 7 4700S wird von AMD in einem so genannten Desktop-Kit angeboten. Dieses Kit besteht aus dem Prozessor selbst, sowie einem passenden Mainboard, auf dem die CPU im Sockel AM4 sitzt. Zusätzlich sitzt auf dem Mainboard noch fest verlöteter GDDR6 Speicher. Das ist in sofern bemerkenswert, als dass AMD Desktop CPUs normalerweise nur mit deutlich langsameren DDR4-Arbeitsspeicher bestückt werden können.

Der Prozessor besitzt 8 CPU-Kerne, die mit 3,2 GHz getaktet werden. Er verfügt zudem über einen Turbo-Modus und kann die Taktfrequenz im Einkern-Betrieb auf bis zu 4 GHz anheben, bei Last auf mehreren CPU-Kernen sind noch 3,6 GHz möglich. Die Simultaneous Multithreading Technology (SMT) wird unterstützt und so kann der AMD Ryzen 7 4700S bis zu 16 Threads parallel abarbeiten. Er ähnelt damit am ehesten einem AMD Ryzen 7 2700x

The AMD Ryzen 7 2700X is manufactured in 12 nm and has 16.00 MB cache. The AMD Ryzen 7 4700S is manufactured in 7 nm and has a 8.00 MB cache.


Diese sehr schwache 8MB Cache CPU Leistung kann man gar nicht mehr kaufen am PC Markt. Das ist so schwach, das es für 60,- Euro gebraucht angeboten wird.



Da fühlt man sich als PCler echt ganz gut und hat dabei echte neue State of the Art Hardware. Sony verkauft eine 2018 Budget CPU Konsole für 950,-
Pathtracing wird dann 2028 ganz großes Thema bei der PS6.
Gleichwertiger Gaming PC mit 4700 für 799 Euro? :angst:
 
Immer die selben Märchen.

Die erste Konsole mit Revolutionärem AI Upscaler ist das Zauberwort.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Revolutionärer AI Upscaler kam bereits 2018.

Sony frisst eure Lebenszeit auf wegen der Gier.

Wie gesagt, Pathtracing wird dann 2028 ein ganz großes Thema bei der PS6.
Pathtracing haben PCler schon seit 2022 haben.

Für die 950,- 4700S Konsole ist das unmöglich machbar.
 
Zurück
Top Bottom