PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


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    123


Und wieder einmal nimmt der deutlich fortschrittlichere Playstation PC der Playstation vermeintliche Exclusives weg. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Square hat eingesehen, dass Playstation Zeitexklusiv der Reihe absolut nicht gut getan hat. Die Titel müssen ja heftig gebombt sein, wenn man - trotz Epic Deal damals - zu day1 Releases wechseln möchte.

Bei Playstation Exklusiv dürfte die Final Fantasy Fanbase immer weiter und weiter schrumpfen, vor allem wenn man dann die PS4 nicht mehr mitnehmen kann, allein mit PS5 gewinnt man halt keinen Blumentopf. Schön, dass Square Enix das endlich auch mal kapiert hat.
 
Square hat eingesehen, dass Playstation Zeitexklusiv der Reihe absolut nicht gut getan hat. Die Titel müssen ja heftig gebombt sein, wenn man - trotz Epic Deal damals - zu day1 Releases wechseln möchte.

Bei Playstation Exklusiv dürfte die Final Fantasy Fanbase immer weiter und weiter schrumpfen, vor allem wenn man dann die PS4 nicht mehr mitnehmen kann, allein mit PS5 gewinnt man halt keinen Blumentopf. Schön, dass Square Enix das endlich auch mal kapiert hat.

Da gabs ja letztens diese interessante Grafik, bei der die Releasezahlen mit jedem weiteren Teil der Offline-Reihe immer weiter runtergingen. Was dann seinen Höhe... bzw. Tiefpunkt bei FF7: Rebirth fand. :) :pcat: :nyanwins:
 


Ufff... der deutlich fortschrittlichere Playstation PC zieht der Playstation die Hosen mal wieder gnadenlos runter. :lol2: :rofl3:


AHrT6NF.png



rmNvgk8.png



Vho3Ge1.png



269MiZN.png




Besonders bitter muss es sein zu sehen, wie selbst die Low-Einstellungen die PS5 in Grund und Boden demütigen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Warum streamt die SSD der PS5 die Texturen eigentlich nicht einfach direkt an der GPU vorbei auf den Bildschirm, wie es Team Blau erklärt hat?
Oder ist das Resultat trotzdem so schlecht?

Und wieso haben die Texturen nicht eigentlich 300% Texturdichte, wie von Team Blau prognostiziert? Warten die Studios noch auf die Tools (r) für die Solid State Processing Unit? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Und wieso haben die Texturen nicht eigentlich 300% Texturdichte, wie von Team Blau prognostiziert? Warten die Studios noch auf die Tools (r) für die Solid State Processing Unit? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Und jetzt kaufen sie sich aus Enttäuschung die Pro, welche aber von der Casual-PS5 für immer ausgebremst bleibt.:shakehead:
 


Ufff... der deutlich fortschrittlichere Playstation PC zieht der Playstation die Hosen mal wieder gnadenlos runter. :lol2: :rofl3:


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Besonders bitter muss es sein zu sehen, wie selbst die Low-Einstellungen die PS5 in Grund und Boden demütigen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
naja was erwartest du? die Ps5 war zum Launch grafisch auf dem Niveau eines MittelmassPcs und wurde Day1 schon von guten Pcs zerlegt, und seitdem ist noch weiter Zeit vergangen…
 
Besonders bitter muss es sein zu sehen, wie selbst die Low-Einstellungen die PS5 in Grund und Boden demütigen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Das ist ja katastrophal, die PS5 hat nichtmal im "Qualitymode" die details (siehe Gras) des PCs auf low:

kein-gras.png


Völlig unspielbar auf der PS5. Zum Glück gibts den PC :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Steamdeck alles auf Low also offiziell besser als die PS5 Nextgähn Version :banderas:
 
Und wieso haben die Texturen nicht eigentlich 300% Texturdichte, wie von Team Blau prognostiziert? Warten die Studios noch auf die Tools (r) für die Solid State Processing Unit? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Ich warte immer noch auf die exklusiven, einzigartigen Spiele, die nur auf Next-Gen möglich sind, weil 5,5 GB die Sekunde benötigt werden, während sich mein Charakter umdreht.

Wobei, vielleicht fängt man ja erstmal damit an, langsamen Stellen oder enge Stellen in Videospielen rauszuhauen, die angeblich nur Ladezeiten kaschieren.

Auch gespannt bin ich auf die 4k@60FPS-Spiele, da man voll und ganz auf Next-Gen entwickelt wird und vorher mit PS4 und Xbox One nicht ausgereizt werden konnten.

Bin gespannt, wann die Next-Gen beginnt. :vv:
 
Das ist ja katastrophal, die PS5 hat nichtmal im "Qualitymode" die details (siehe Gras) des PCs auf low:

kein-gras.png


Völlig unspielbar auf der PS5. Zum Glück gibts den PC

Steamdeck alles auf Low also offiziell besser als die PS5 Nextgähn Version :banderas:
Unspielbar natürlich nicht. Das ist Quatsch.
Und natürlich hat die PS5 Kompromisse.Ist halt kein PC.
Aber warte mal auf die Box Version.
 
Das ist ja katastrophal, die PS5 hat nichtmal im "Qualitymode" die details (siehe Gras) des PCs auf low:

kein-gras.png


Völlig unspielbar auf der PS5. Zum Glück gibts den PC :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Steamdeck alles auf Low also offiziell besser als die PS5 Nextgähn Version :banderas:
Oh nein, zwei Grasbüschel fehlen die einem beim spielen nie aufgefallen wären :coolface:
 
herrlich, bei der Switch isses natürlich immer unspielbar wenn man 3 Pixel weniger hat, aber wenn die Playstation vom Pc deklassiert wird ist Grafik urplötzlich nicht mehr so wichtig, hach ich liebe CW xD
 
Wer ernsthaft eint, dass eine 400 Euro-Konsole ein ähnliches Grafikerlebnis liefern kann wie ein PC für ein paar 1000 Euro, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen.
Wäre lustig, wenn Nintendo auch den PC bedienen und ein BotW plötzlich offiziell und flüssig in 4K laufen würde, würden diverse Foristen dann auch endlich einsehen, was für ein Technikschrott eigentlich die Switch ist?
 
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