PS3 Playstation home

@finley

Ich würde mich fast wetten trauen das Sony das Durchzieht und zwar genauso wie angepriesen. Und das angebliche Platzbroblem werden sie wohl dadurch lösen das man Home regional unterteilen wird, man aber sicher andere Regionen besuchen kann.
 
Vincent schrieb:
dreisechszig.net Habs gemeldet, Warthemen haben hier nichts verloren.

Aha. Kritik, die man begründet, d.h. kein sinnloses Bashing, ist also hier nicht erwünscht. Lobeshymnen-Komponisten, bitte melden.
 
Spinosaurus schrieb:
Aha. Kritik, die man begründet, d.h. kein sinnloses Bashing, ist also hier nicht erwünscht. Lobeshymnen-Komponisten, bitte melden.

was sollen das für begründungen sein? er weiß garnicht wielange sony daran arbeitet oder wie weit sie sind!

was soll bitte an home schlecht sein? hört sich doch gut an!
 
Dein_Vater schrieb:
was sollen das für begründungen sein? er weiß garnicht wielange sony daran arbeitet oder wie weit sie sind!

was soll bitte an home schlecht sein? hört sich doch gut an!

Was habe ich denn weiter oben geschrieben? Ich find's auch sehr interessant. Doch das muss ja nicht für alle gelten. Und offene Fragen gibt's ja noch einige. Darf man doch wohl noch ansprechen, oder?
 
Spinosaurus schrieb:
Aha. Kritik, die man begründet, d.h. kein sinnloses Bashing, ist also hier nicht erwünscht. Lobeshymnen-Komponisten, bitte melden.

Natürlich nicht, ich bin im Warforum auch sachlich auf diese Kritik eingegangen. Ich empfand allerdings speziell diesen Text hier als störend da er nur Vergleiche zu Live einbringt und einige Sachen schlicht falsch sind.
 
Ich kann das geschrei momentan darüber auch ned verstehen. Das system dahinter finde ich klasse, vorallem community bezogen. Wie man sich drüber aufregen kann, das alles nur auf anzocke aus sein soll, versteh ich auch ned so ganz. Man wird doch nicht gezwungen geld auszugeben. Inzwischen zahlt man doch auch bei der xbox schon für jeden mist. Selbst bilder oder themes kriegt man bis auf sehr wenige ausnahmen nur gegen bares. Wie das vorallem von so ner ms seite angeprangert wird, find ich schon fast dreist. Das der trend insgesamt nicht so toll is, ok. Aber wie gesagt, wenn ich das nicht brauch, nicht bezahlen will, oder zu teuer is, dann lässt man es eben. Wo is das Problem? Ich persönlich verbinde das immer so ein wenig wie diablo2 damals auf pc, nicht der verkäufer von seinen unique und rare sachen war der dumme, sondern der, der sich den scheiss für zig hundert euro ersteigert bzw gekauft hat. Kann mir in diesem sinne nicht vorstellen das "alle" dazu gezwungen werden sich in home "bereich" aufzuhalten und sich für ewig viel kohle da zeugs zu kaufen. Wer will, legt sein game ein und spielt einfach.

Zum thema realisieren, warum soll das nicht gehen? 2nd life machts doch vor, und da sind auch nicht nur die hardcore mega internet und pc profis mit dabei, so würde ihr ganzes sytem nämlich nicht funktionieren. Bei diesem home system generiert eben sony zusammen mit den entwicklern und werbe orientierten firmen, diese welt.

Das einzige, was ich sagen kann, das system ansich is klasse, das beweist 2nd life. Wie es dann am ende tatsächlich läuft, is die andre. Aber hier im vorhinein negative stimmung zu machen versteh ich nicht.


Mein Fazit: Bietet unheimlich viel potenzial, wenns gut umgesetzt wird. Ich für meinen teil freu mich darauf diese welt zu sehen, zu erforschen und evtl von ein paar cw leuten auf nen besuch in ihre hütte eingeladen zu werden. Sony hat nen plan, und das nicht erst seit ein paar tagen
 
Vincent schrieb:
Natürlich nicht, ich bin im Warforum auch sachlich auf diese Kritik eingegangen. Ich empfand allerdings speziell diesen Text hier als störend da er nur Vergleiche zu Live einbringt und einige Sachen schlicht falsch sind.

Ja OK. Mit Live würde ich das auch nicht unbedingt vergleichen. Ist doch etwas anderes. Bisher konnte ich der PS3 absolut nichts abgewinnen. Auf PSHome bin ich allerdings sehr gespannt. Wenn es so wie geplant (und vielleicht noch ein paar mehr Gimmicks) umgesetzt wird, dann könnte es einschlagen.
 
Also ich sehe dem ganzen kritisch gegenüber.
man muss abwartet wie preis sind und wofür man bezahlen muss.
Wenn es nur bei Filme anschauen und möbel gegenständen ist, dann ist das verkraftbar.
denke hier versucht man die PS3 massenmarkttauglich zu machen.
600€ spricht nicht jeden an und die games sind im moment auch nix wofür sich der normalo-zocker einen PS3 kaufen würde.
 
Justus schrieb:
http://www.homebetatrial.com/ :)

Harr du warst schneller :hmpf:

Welcome to Home™ Beta.

Home™ is a real-time 3D, networked community that serves as a meeting place for PLAYSTATION®3 (PS3™) users from around the world, where they can interact, communicate, join online games, shop, share content and even build their own personal spaces. Home™ will be available as a free download from the PLAYSTATION®Store and will launch directly from the PS3™ system's Home Menu.

Keep checking back on this site to register an interest in taking part in an exclusive closed Beta Trial of Home™

Also Jungs im Auge behalten dann werden wir vielleicht Beta Tester :D
 
MaxTax schrieb:
Also Jungs im Auge behalten dann werden wir vielleicht Beta Tester :D

Geil, auch will ;) Aber des wird ja hoffentlich ne news wenn der beta test losgeht und man sich anmelden kann. Hat jemand schon ne ahnung wie viele mitmachen können?

Noch ne andere frage: Gibts eigentlich die möglichkeit zu kontrollieren, ob der "account" von einem wirklich erstellt wurde? Ich hab Ende Januar meinen Accountnamen erstellt, da gabs aber massive serverprobleme. Ich hab zwar ne email bekommen, meine HDD seit dem aber wieder formatiert und jetzt ist es weg :-(

Also gibts irgend ne chance des ohne konsole zu überprüfen?
 
sagt mal ihr warum meckern hier einige über einen so genialen service. wenn das system ausgerieift ist dann ist es mit XBL doch garnicht mehr vergleichbar. home ist eine neue stufe des online services, ja man könnte sagen eine art "next gen online service". benutzt mal euer hirn, denn es wird im kostenlosen bereich immer noch viel mehr geboten als das kostenplichtige x-box live gold. das ist schlichtweg genial. der kostenplichtige content ist ja freiwillig zu bezahlen. das matchmaking system, (voice)-chat, die minispiele, die grundaustattung im room, die friendslist, hall of fame ONLINE ZOCKEN usw. das ist ja FOR FREE.
microsoft verlangt schon alleine das man überhaupt im netz zocken darf gebühren, so nen schrott unterstütze ich nicht.
 
hab die demo ziemlich geil gefunden, insbesondere vom style her kam home klasse rüber. sachen wie eigene bilder an die wand hängen oder filme kucken find ich auch sehr witzig.

nur eine paar böse kleine fragen:
wie oft habt ihr schon in echtzeit hd movies in guter qualität und ohne ruckeln kostenfrei (das schliesst gebühren für fette leitungen ein) gekuckt?
inwiefern liefert das system neue möglichkeiten, mit kumpels spiele zu zocken?
wie begeistert seid ihr noch vom medallienraum nach dem dreissigsten mal ankucken desselben (inklusive vorhergehenden ladezeiten)?

aber wie gesagt, interessant sieht es aus, da fehlen einfach noch ein paar neue ideen, damit die sache nicht einfach ein hübsches gimmick bleibt. und wer gleichzeitig davon schwärmt, dass das ganze kostenlos sei und dass man fernseher oder billiardtische in seine buden stellen kann, wird früher oder später auf die welt kommen.

für mich bleibt eine tolle sache, die ms endlich auch pushen muss: user created content, zu sehen @ it's finest in lbp (wenn's denn auch spass macht später)
 
klaus schrieb:
nur eine paar böse kleine fragen:
wie oft habt ihr schon in echtzeit hd movies in guter qualität und ohne ruckeln kostenfrei (das schliesst gebühren für fette leitungen ein) gekuckt?
inwiefern liefert das system neue möglichkeiten, mit kumpels spiele zu zocken?
Also ich würde sagen dass es für uns vielleicht umsonst ist, Sony aber sicher eine Art Werbung da mit einbeziehen lässt. Also ich meine jetzt keine dummen Einblendungen oder so aber ich sage mal dass man z.b in einem Laden CocaCola Zero und Fanta kaufen kann, oder dass irgendwo ein TRailer zu Fluch der Karibik oder wie auch immer läuft. Vielleicht auch mal ab und zu ein Plakat an einem Haus henkt oder man z.b Werbung mit der Post ins digital Haus geschickt bekommt.
Halt so wie in der Realität auch! Ist meine Meinung.
 
Linkinsoldier schrieb:
Geil, auch will ;) Aber des wird ja hoffentlich ne news wenn der beta test losgeht und man sich anmelden kann. Hat jemand schon ne ahnung wie viele mitmachen können?

Noch ne andere frage: Gibts eigentlich die möglichkeit zu kontrollieren, ob der "account" von einem wirklich erstellt wurde? Ich hab Ende Januar meinen Accountnamen erstellt, da gabs aber massive serverprobleme. Ich hab zwar ne email bekommen, meine HDD seit dem aber wieder formatiert und jetzt ist es weg :-(

Also gibts irgend ne chance des ohne konsole zu überprüfen?

jo da fühl ich mit dir mit, denn so gehts mir auch in etwa.
Wenn also jemand n Link hat, oder so kan der mir ihn gerne zukommen lassen. :/.

und home beta? warum nicht ;)
 
Home ist ein sehr gutes Konzept und wird die PS3 enorm pushen denke ich, vorallem ist es sehr ausbaufähig bzw. erweiterbar.
Man könnte theoretisch ganze Städte bzw. Einkaufszonen etc. einbauen.
Da gibt es so viele Möglichkeiten z.B. könnte man wenn man andere "Regionen" besuchen will (wenn es so gemacht wird) zum Flughafen oder Bahnhof fahren und von dort aus "virtuell" Freunde aus anderen Teilen der Welt besuchen.
Theoretisch kann man da sehr viel aus der echten Welt übernehmen.

Es auf jeden fall nextgen online und wer weiss was alles mit home 2.0 möglich sein wird.
ich kann mir gut vorstellen das dann die welt noch mehr mit den richtigen games verschmilzt und man dann in der online welt z.b. agenten aufträge lösen muss.
 
Flashkid21 schrieb:
Home ist ein sehr gutes Konzept und wird die PS3 enorm pushen denke ich, vorallem ist es sehr ausbaufähig bzw. erweiterbar.
Man könnte theoretisch ganze Städte bzw. Einkaufszonen etc. einbauen.
Da gibt es so viele Möglichkeiten z.B. könnte man wenn man andere "Regionen" besuchen will (wenn es so gemacht wird) zum Flughafen oder Bahnhof fahren und von dort aus "virtuell" Freunde aus anderen Teilen der Welt besuchen.
Theoretisch kann man da sehr viel aus der echten Welt übernehmen.

Es auf jeden fall nextgen online und wer weiss was alles mit home 2.0 möglich sein wird.
ich kann mir gut vorstellen das dann die welt noch mehr mit den richtigen games verschmilzt und man dann in der online welt z.b. agenten aufträge lösen muss.

Der Anfang des Posts ist ja ok, aber das mit den Agenten Aufträge fand ich jetzt ein wenig unsinnig. :rolleyes:

Also, ich finde Home auch megageil. Allerdings, und das sollte man nicht außer Acht lassen, geht das rL immer noch eindeutig vor. Das heißt aber nicht das man sich nicht in Home aufhalten soll. Ganz im Gegenteil, es ist die neue Art der interaktiven Kommunikation. Das was bisher am PC per ICQ oder MSN abgegangen ist findet nun auf der PS3 auch Einzug, allerdings in einer bisher nie dagewesenen Form (Second Life lassen wir jetzt außen vor). Eröffnet echt unglaubliche Möglichkeiten.

Ich denke Microsoft hat mit sowas nicht gerechnet und werden jetzt erstmal ordentlich geschluckt haben!

Ich hoffe nur das Sony das ganze System auch echt so stabil hinbekommt wie sie es wollen und das man sehr viele Möglichkeiten bei der Gestaltung der eigenen Wohnung hat. Aber dafür soll dann ja auch der Beta-Test sein und mal eben so hingeschludert haben sie es auch nicht. Hab irgendwo nen Link gesehen da war ein Post diesbezüglich von 2005, also arbeiten sie schon mindestens gut und gerne 2 Jahre dran.

Und das Beste dürfte sein, das sie durch das Integrieren von Ingame Werbetrailern oder Werbeprodukte sie so genug Geld verdienen und dies dann u.a. für den kostenlosen Service verwenden. Das kommt also auch dem Konsumenten zu Gute. Ich bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt und freue mich riesig.

BtW wie sieht das denn wegen der Beta aus: Wenn ich mich auf der Seite registrieren würde aber erst ne PS3 dann im Juni kaufe, kann ich dann immer noch am Beta Test teilnehmen? Oder muss man von Anfang an dabei sein?
 
Zurück
Top Bottom