Hardware PlayStation "Canis" PS6 Handheld

Äh,nein definitiv nicht. Dafür sieht das Remake einfach zu gut aus.
Naja, gut aussehen ≠ nicht auf der vorherigen Generation möglich. Sony - bzw. dann Bluepoint - hätten das mit ziemlicher Sicherheit einige Monate später jederzeit auf PS4 porten können. Aber Sony wollte wohl nicht. Oder besser gesagt vielleicht auch genau aus dem selben Grund warum es kein Bloodborne Remake / Remaster gab. Weil From Software wollte nicht.

Die spiellogik war sogar auf der PS3 möglich. Kann mich an ein Interview erinnern, wo Bluepoint stolz darauf war, am gameplay quasi nichts verändert zu haben, sie haben halt die Grafikengine neu gebaut.

Und ja, wenn sie wollten ginge das natürlich auf auf PS4, wäre halt ein Portierungsaufwand. Ist anders als bei God of War oder Horizon die auf PS4 Engines laufen und auf PS5 hochportiert werden. Ist immer einfacher von unten nach oben porten als umgekehrt.

Die spiellogik war sogar auf der PS3 möglich. Kann mich an ein Interview erinnern, wo Bluepoint stolz darauf war, am gameplay quasi nichts verändert zu haben, sie haben halt die Grafikengine neu gebaut.

Und ja, wenn sie wollten ginge das natürlich auf auf PS4, wäre halt ein Portierungsaufwand. Ist anders als bei God of War oder Horizon die auf PS4 Engines laufen und auf PS5 hochportiert werden. Ist immer einfacher von unten nach oben porten als umgekehrt.

Das hast du dann aber falsch verstanden. Meine Bluepoint hatte damals gesagt, das alles komplett neu ist, man aber den alten Code 1:1 übernommen hat was das Spielmechanik angeht. Sprich die haben die selben Werte übernommen.

Das Spiel wurde also komplett mit neuer engine programmiert und man hät es trotzdem sicher auch für PS4 bringen können ... wen man es nur weit genug runter dummt. Hat man ja bei Witcher für die Switch gesehn, sah dann aber shice aus.

Zurück
Top Bottom