Hardware PlayStation "Canis" PS6 Handheld

Ich möchte behaupten, diejenigen die eine PS5 Pro schon damals zum Release für 675 mitgenommen haben, haben alles richtig gemacht :moin:
Zum Release gab es die nicht für den Kurs....:sorry: Erst später in Angeboten. Die wird es auch jetzt weiter geben, denn der Absatz wird stagnieren.
PS6 ist mind. 2,5 bis 3 Jahre weg....

Ich denke weiterhin das PS Cannis eine entscheidende rolle spielen wird.

Wenn sie wie erwünscht performt wird bei PS6 auf den preis gar nicht geschaut.

Ich bleibe weiter stur bei meiner theorie :vv:

PS cannis wird als hybrid die "PS6lite" für mainstream und PS5 ablösen.
PS6 wird quasi die konsole für "coregamer" und PS5pro ablösen.

Echt....Ende 2027 schon? Wurden die Pläne nicht nach hinten geschoben? 🤔

Ps6 ende 2027. 699 - 799 Dollar ohne Laufwerk.
PS 6 canis 499 -599 Dollar.

PS6 wird niemals 999 Dollar kosten xD Sony will die Konsole auch verkaufen.
So in etwa erwarte ich auch. Die frage ist jetzt ob man ein PS5 laufwerk an die dockingstation anklipsen kann.

Würde aber für verwirrung sorgen wenn man dann disk nur docked spielen kann.

Aber vielleicht gibts genau deswegen die PS6 lite gerüchte oder planung. Die cannishardware dann als reine konsole mit laufwerk und cannis bleibt rein digital.

PS6 lite 499
PS6 Cannis 549?
PS6 Pro 799

Mal schauen was Sony am ende macht.

So in etwa erwarte ich auch. Die frage ist jetzt ob man ein PS5 laufwerk an die dockingstation anklipsen kann.

Aber vielleicht gibts genau deswegen die PS6 lite gerüchte oder planung. Die cannishardware dann als reine konsole mit laufwerk und cannis bleibt rein digital.

PS6 lite 499
PS6 Cannis 549?
PS6 Pro 799

Es gibt keine PS6 Light Gerüchte. Es ist nur von einer Konsole und Handheld/Docking Station die Rede.

Sony wird sicher nicht so einen Fail wie MS begehen mit der X/S Strategie.
Naja. Zu der zeit gab es kein FSR und kein frame generation und für 100 euro mehr gab es die PS5 digital und 200 mehr die PS5 und Series X.

Die zeiten und techniken sind ganz andere.
PS6 wird mit 799 vermutet. Ne ganz andere hausnummer als 399 PS5 damals. Und wie gesagt gibt es bis dahin auch PSSR3 und FG.

Sehr viele sind bei PS4 geblieben und nicht sofort auf PS5 gesprungen. Der mainstream schaut nicht auf non plus ultra technik.

PS6 lite 499
PS6 Cannis 549?
PS6 Pro 799

Disk nur docked, Laufwerk an Dockingstation, Canishardware reine Konsole mit Laufwerk und Canis rein digital, PS6 Lite Planung?

Also ich werde aus dem Post nicht schlau :ugly:

Zur Einordnung. Die aktuellen Gerüchte sprechen von:
- Orion als stationäre Konsole, das ist die PS6
- Canis als Handheld

Disk nur docked, Laufwerk an Dockingstation, Canishardware reine Konsole mit Laufwerk und Canis rein digital, PS6 Lite Planung?

- Canis als Handheld
Kennst du noch die vita tv?

- Canis als Handheld
PS6
PS6 Canis Mit Dockstation
PS6 Canis nur handheld ohne Dock. Ähnlich Switch Lite.

Kennst du noch die vita tv?

Ja, rein digital, autonom, mit Vita Hardware. Da finde ich den Begriff Dockingstation irreführend. Da wird nichts gedockt. Demnach wäre jede Konsole eine Dockingstation.

Wie gesagt, aktuell Gerüchte sind PS6 und HH. Keine Docking, keine PS6s. Außer man nennt Canis PS6s.

Wird man sehen, wie das Konzept aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, rein digital, autonom, mit Vita Hardware. Da finde ich den Begriff Dockingstation irreführend. Da wird nichts gedockt. Demnach wäre jede Konsole eine Dockingstation.

Wie gesagt, aktuell Gerüchte sind PS6 und HH. Keine Docking, keine PS6s. Außer man nennt Canis PS6s.

Komischer Satz. Wüsste nicht das PS5 oder Xbox Series X eine Dockingstation haben aber fast alle heutigen Handhelden haben eine Dockstation wie Switch, Steam Deck und Xbox ally X. PS6 Canis ohne Dock ( wie bei Switch Lite) wäre praktisch schon die PS6 S die man auch günstig anbieten könnte um den Massenmarkt zu bedienen. Wer will kauft es mit Dockstation und kann es dann mit mehr Power am TV nutzen. So schwer ist es doch nicht.

Komischer Satz. Wüsste nicht das PS5 oder Xbox Series X eine Dockingstation haben aber fast alle heutigen Handhelden haben eine Dockstation wie Switch, Steam Deck und Xbox ally X. PS6 Canis ohne Dock ( wie bei Switch Lite) wäre praktisch schon die PS6 S die man auch günstig anbieten könnte um den Massenmarkt zu bedienen. Wer will kauft es mit Dockstation und kann es dann mit mehr Power am TV nutzen. So schwer ist es doch nicht.

Meine Antwort bezog sich auf die Frage, ob ich die Vita TV kenne und die Frage wiederum bezog sich darauf, warum von Dockingstations geredet wird 😉
Die Vita TV ist halt keine Dockingstation.

Zuletzt bearbeitet:

Diese wird halt digital only sein. Optional könnte man vielleicht ein PS5 laufwerk anschließen, das würde aber für viel verwirrung sorgen.

Deswegen denke ich das eventuell ein gleiches gerät als eine reine heimkonsole kommen könnte. Wie die vita tv damals, an den man dann ein laufwerk anschließen könnte. Ob es am ende PS5 superslim oder PS6 lite heisst ist glaube ich eh egal.

Das sind nur gedankenspiele meinerseits. denn nur EINE PS6 für 699 bis 799 wäre absolut nicht für den massenmarkt geeignet imo.

Da wird seitens Sony auf jedenfall noch zusätzlich was kommen müssen, wenn man den preis der PS6 nicht drücken kann.

. Diese wird halt digital only sein. Optional könnte man vielleicht ein PS5 laufwerk anschließen, das würde aber für viel verwirrung sorgen.

Deswegen denke ich das eventuell ein gleiches gerät als eine reine heimkonsole kommen könnte. Wie die vita tv damals, an den man dann ein laufwerk anschließen könnte. Ob es am ende PS5 superslim oder PS6 lite heisst ist glaube ich eh egal.

Das sind nur gedankenspiele meinerseits. denn nur EINE PS6 für 699 bis 799 wäre absolut nicht für den massenmarkt geeignet imo.

Da wird seitens Sony auf jedenfall noch zusätzlich was kommen müssen, wenn man den preis der PS6 nicht drücken kann.

Wäre schön verwirrend, wenn es einen PS6 Handheld mit Docking Station gibt und eine PS6. Finde es eine komische Produktstrategie.

Ich denke es ist viel simpler. Es gibt eine PS6 und einen HH. Der Handheld ggf. einfach mit einem TV-Out.

Mit stellen sich aktuell noch ganz andere Fragen:
- Die PS6 wird durch die Leistung problemlos AK zur PS4 und 5 haben. Für Canis würde es jedenfalls für jedes PS5 Spiel ein Update brauchen, entsprechend mit Aufwand für die Studios.
- ist Canis wirklich eine PS6, also im Endeffekt auch die Baseline für die ganze PS6 Generation? Schwierig, Raster- und CPU Leistung ist niedriger als bei der PS5.
- oder bekommen neue Spiele ggf. ein "Canis Kompatible" Label?
- Ist ein Canis Spiel automatisch ein PS6 Spiel, ist ein PS6 Spiel automatisch ein Canis Spiel, auch wenn es jeweils physisch gekauft wird? Wie würde das funktionieren?
- was wäre der theoretische Datenträger für Canis? Wird kaum externe geben, welche den Anforderungen von PS5 und 6 entspricht.

Da ist noch einiges an Fragen offen, wie das Gesamtkonzept aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom