Hardware PlayStation "Canis" PS6 Handheld

Siehe Spezifikationen.

Erst über den Formfaktor einer "Streaming-Hardware" positiv sprechen, dann aber bei einer anderen Hardware mit einem "aber wird wohl so dick und schwer", obwohl diese Hardware leichter und dünner ist, sich anlasslos offensichtlich negativ äußern und einen kuriosen Vergleich anstellen.

Insbesondere wenn dann weiterer Kontext mit dem Zitat genommen wird, wo es primär auf das Gewicht abzielt, es aber kaum nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden erwähnten Geräten gibt.

Es ist also schlichtweg ein blinder Bashversuch. Vermutlich aus Unwissenheit. Hat hier nur nichts verloren und wird das nächste Mal geahndet. Sinnvoller wäre der Beitrag, wenn ein PC-Handheld für den Vergleich genommen worden wäre (die ja tatsächlich "dicker und schwerer" sind). Dann wäre der Bashversuch nicht allzu offensichtlich gewesen, je nach Kontext und Formulierung aber ggf. im Herstellerbereich ebenfalls zu verwarnen wäre.

So ist ist viel zu offensichtlich und indiskutabel.
Ich hatte die Portal hier und bin Besitzer einer S2. Die Portal wirkt definitiv leichter als die S2, was dem Gewicht der Controller an den Seiten der Portal und dem leichteren mittleren Teil des Gerätes, ergo dem Bildschirm, zuzuschreiben ist. Die Portal hat ein ganz anderes Handling und ist ausbalancierter, als es die Switch 2 ist. Daher kommt es vielen, auch mir, so vor, dass die Portal im Vergleich leichter ist. Faktische Werte hin oder her.

PS6 Canis (Switch ähnlich) könnte für den Massenmarkt gedacht sein zum günstigeren Preis und die PS6 das Premium gerät zum Teuren Preis. Da bin ich echt mal gespannt was Sony macht.

An einem neuen Sony Handheld oder Hybrid wäre ich definitiv mehr interessiert, als an einer rein stationären Konsole. Wenn mir das Ding später taugen sollte und es ein paar coole Exklusives gibt, wäre ich wohl mit an Bord.

So ein Handschmeichler im Stile der PS Portal würde ich mir gefallen lassen. Natürlich wird es nicht genau die Form werden, aber dass Sony Ergonomie kann, haben sie spätestens damit bewiesen.

An einem neuen Sony Handheld oder Hybrid wäre ich definitiv mehr interessiert, als an einer rein stationären Konsole. Wenn mir das Ding später taugen sollte und es ein paar coole Exklusives gibt, wäre ich wohl mit an Bord.
So geht es mir auch. Hab wirklich nicht so richtig Interesse an der stationären PS6.
Aber son nices Hybrid-Teil (oder von mir aus nur Handheld)? Her damit. :lick:

Ich hatte die Portal hier und bin Besitzer einer S2. Die Portal wirkt definitiv leichter als die S2, was dem Gewicht der Controller an den Seiten der Portal und dem leichteren mittleren Teil des Gerätes, ergo dem Bildschirm, zuzuschreiben ist. Die Portal hat ein ganz anderes Handling und ist ausbalancierter, als es die Switch 2 ist. Daher kommt es vielen, auch mir, so vor, dass die Portal im Vergleich leichter ist. Faktische Werte hin oder her.
Ergonomisch ist das subjektiv, es kommt auf das Wie der Formulierung an. Und in diesem Fall ist es ein Bash im Herstellerbereich. Zur Ergonomie findest du unterschiedlichste Meinungen: Manche finden auch Switch 2 deutlich kleiner und komfortabler als PS Portal, was es ja von den Abmessungen her faktisch auch ist.

In der aktuellen Formulierung wie hier hat es im Herstellerbereich aber nichts verloren.

Das war es zu diesem Thema aus moderativer Sicht aber. Über Ergonomie könnt ihr euch gerne unterhalten. Es bleibt dabei, dass so ein Beitrag das nächste Mal verwarnt wird. So eine Formulierung hat im Herstellerbereich nichts verloren.

Ergonomisch ist das subjektiv, es kommt auf das Wie der Formulierung an. Und in diesem Fall ist es ein Bash im Herstellerbereich. Zur Ergonomie findest du unterschiedlichste Meinungen: Manche finden auch Switch 2 deutlich kleiner und komfortabler als PS Portal, was es ja von den Abmessungen her faktisch auch ist.
Keiner, wirklich keiner würde abstreiten, dass die PS-Portal von der Ergonomie her der S2 überlegen ist. Das ist schlicht und ergreifend offensichtlich und anhand der Form der Controller und der Bauweise ein Fakt. Außer man ist der größte Fanboy auf dieser Erde, denn aufgrund der Ergonomie, und weil das Gewicht eben anders/besser bei der Portal verteilt ist, entsteht der Eindruck, dass das Gerät im Vergleich leichter ist.

In der aktuellen Formulierung wie hier hat es im Herstellerbereich aber nichts verloren.

Das war es zu diesem Thema aus moderativer Sicht aber. Über Ergonomie könnt ihr euch gerne unterhalten. Es bleibt dabei, dass so ein Beitrag das nächste Mal verwarnt wird.
Nein, sein Beitrag war eben kein Bash-Versuch, sondern er hat eine Frage in den Raum gestellt. Das ist klar ersichtlich. Wie Du damit (zukünftig) umgehen möchtest, ist natürlich Dir/euch überlassen, da eure Party. Fair verhältst Du Dich in diesem Fall jedoch nicht, auch bezüglich der Androhung. Wenn man hier den Vergleich zur S2 scheuen muss, aufgrund Deines moderativen Hinweises, dann kannst Du die Nummer hier gleich dicht machen.

Keiner, wirklich keiner würde abstreiten, dass die PS-Portal von der Ergonomie her der S2 überlegen ist. Das ist schlicht und ergreifend offensichtlich und anhand der Form der Controller schlicht ein Fakt. Außer man ist der größte Fanboy auf dieser Erde, denn aufgrund der Ergonomie, und weil der Gewicht eben anders/besser bei der Portal verteilt ist, entsteht der Eindruck, dass das Gerät im Vergleich leichter ist.

Nein, sein Beitrag war eben kein Bash-Versuch, sondern er hat eine Frage in den Raum gestellt. Das ist klar ersichtlich. Wie Du damit (zukünftig) umgehen möchtest, ist natürlich Dir/euch überlassen, da eure Party. Fair verhältst Du Dich in diesem Fall jedoch nicht, auch bezüglich der Androhung. Wenn man hier den Vergleich zur S2 scheuen muss, aufgrund Deines moderativen Hinweises, dann kannst Du die Nummer hier gleich dicht machen.

Die Frage wäre, macht der Formfaktor bei Canis Sinn, die Portable ist ein Streaming HH mit kaum Technik verbaut. Das DIng wird schwerer, größer und vor allem Dicker werden das würde ich stand jetzt als Fakt darstellen, da werden beim design ganz andere Fragen auftauchen. Da könnte die art wie aktuell die Controller dran sind (bei der Portable) ein Problem werden.

Die Frage wäre, macht der Formfaktor bei Canis Sinn, die Portable ist ein Streaming HH mit kaum Technik verbaut. Das DIng wird schwerer, größer und vor allem Dicker werden das würde ich stand jetzt als Fakt darstellen, da werden beim design ganz andere Fragen auftauchen. Da könnte die art wie aktuell die Controller dran sind (bei der Portable) ein Problem werden.
In irgendeiner Form wird das Dual Sense Controller Layout schon untergebracht.

Die rog xbox ally x hat auch Controller Griffe. Die ally ist recht dick und wiegt 715 g. Durch die Griffe und der Gewichtsverteilung liegt sie aber super in der Hand.

Ich hatte sie selbst nicht im Einsatz, aber viele sagen ja, dass die ROG XBox Ally X mit einer der komfortabelsten Geräte ist, was wiederum an der Form der Controller liegen wird, und die ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Gewicht gefühlt besser in der Hand liegt, wenn ein Controller-Aufsatz bei der S1 (Hori) und der S2 (noch No Name, bald Hyperion) ins Spiel kam.

Also ja, ich würde schon sagen, dass das auch bei der Canis Sinn macht. Je besser das Handling, desto mehr Spielraum beim Gewicht.

In irgendeiner Form wird das Dual Sense Controller Layout schon untergebracht.

Die rog xbox ally x hat auch Controller Griffe. Die ally ist recht dick und wiegt 715 g. Durch die Griffe und der Gewichtsverteilung liegt sie aber super in der Hand.

ehm, es liegen Welten zwischen beiden Geräten was die Controller Griffe angeht xD Die Ally hat über die ganze höhe verbundene Controller welche quasi Teil des Chasis sind. Bei der Portable sind sie nur zu knapp der hälfte dran. Das wird in der Form schwer umzusetzen sein wenn das Ding im Vergleich zur Portable auch wirklich Technik verbaut hat und eine gute Stabilität liefern muss.

Was die Griffe angeht stimme ich zu die machen es Komfortabler aber auch um Welten Klobiger, das die Switch 2 keine Griffe dran hat folgt ja der Logik des Gerätes und würde in der Standart auslieferung gegen das Switch Prinzip gehen. (Hab an der Switch2 aber auch Griffe dran)

Wobei Canis beim Design auch freier als die S2, wo es ja Teil des Konzepts ist, dass sich die Joycons separat benutzen lassen, als Aufsatzsteckcontroller oder als Maus.

Für Mario Kart zb ja auch praktisch, weil damit 2 Leute mit einem Joy-con Paar zocken können (wenn auch mässig ergonomisch).

Bei Canis könnten dagegen links und rechts schon Controllerhälften fix verbaut werden, weil man von der Funktionalität eh nur auf den klassischen Solo PlayStation Gamer abzielt, der eine streamingfreie HH Lösung für seine Sammlung sucht.

ehm, es liegen Welten zwischen beiden Geräten was die Controller Griffe angeht xD Die Ally hat über die ganze höhe verbundene Controller welche quasi Teil des Chasis sind. Bei der Portable sind sie nur zu knapp der hälfte dran. Das wird in der Form schwer umzusetzen sein wenn das Ding im Vergleich zur Portable auch wirklich Technik verbaut hat und eine gute Stabilität liefern muss.

Was die Griffe angeht stimme ich zu die machen es Komfortabler aber auch um Welten Klobiger, das die Switch 2 keine Griffe dran hat folgt ja der Logik des Gerätes und würde in der Standart auslieferung gegen das Switch Prinzip gehen. (Hab an der Switch2 aber auch Griffe dran)
Ich habe beide Geräte.

Die Cannis wird im Grundaufbau der rog xbox ally x ähneln. (AMD APU).

Sehe da kein Problem Controller Griffe zu verbauen, die das Dual Sense Layout haben.

Zurück
Top Bottom