Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht ab 2028 wenn die Ram Kriese mal abflacht, könnte man die PS5 und die Pro dauerhaft reduzieren und würde neben dem vermutlich teuren PC Konkurrenten deutlich besser darstehen, bisher gab es ja immer nur mehr Angebote anstatt flächendeckende Reduzierung, das könnte Sony so gut in die Karten spielen, so könnte man vielleicht auch mehr Ram noch in der PS6 verbauen wenn dieser wieder billiger geworden ist und man seinen Preisrahmen einhält im gesamten, die PS5 hat noch absolutes Verkaufspotential.
Billigere Ram Preise, Kein Konkurrenz Druck, noch erhebliches Verkaufspotential der PS5, noch mehr PSSR einarbeitung und erfahrung, ein deutlich späterer release finde ich, überwiegt deutlich mit mehr vorteilhaften Argumenten.

Ich auch nicht, Sony hat noch genügend gute Verkaufsargumente und null Druck, sie könnten locker bis 2030 warten und der Konkurrenz der Vortritt lassen.

Eben, aktuell ist ja RAM/Speicherkrise leider absolut kacke. Und man GTA VI kommt noch, und man hat quasi keine Konkurrenz mehr. Sony wird erstmal die Verkäufe mitnehmen und dann langsam aber sicher die PS6 ankündigen.

Und mit einem PS5 Preicut auf irgendwann mal 350 - 400€ könnte man nochmal ordentlich cashen.
Eben, aktuell ist ja RAM/Speicherkrise leider absolut kacke. Und man GTA VI kommt noch, und man hat quasi keine Konkurrenz mehr. Sony wird erstmal die Verkäufe mitnehmen und dann langsam aber sicher die PS6 ankündigen.
Mich interessiert kein Ram, Speicher oder sonst was. Ich will Spiele sehen. Uncharted, Last of us, Wolverine, Intergalactic und mehr...dann zahle ich auch 1000 € für die PS6.

Wolverine, Intergalactic sind und sollten dieses Jahr kommen, Wolverine hat sogar ein Date für September, bisdahin gilt best on PS5pro, auch spannend wie bis dahin die Qualität um PSSR besteht, aber sichrlich werden diese Spiele auch von der Power der PS6 profitieren.

Einen positiven Aspekt hat die Speicherknappheit und damit der fehlende schnelle "Upgradewahn" in der heutigen Zeit vielleicht ja... und zwar, dass wieder mehr versucht wird, mit den vorhandenen Ressourcen gut zu wirtschaften und nicht einfach in neuer Hardware das Heil gesucht wird...

Ich bin aktuell auch mit der Leistung der PS5 noch sehr zufrieden und was sie auf den Bildschirm bringt, von daher... eine PS6 kann ruhig noch sehr lange auf sich warten lassen...

Einen positiven Aspekt hat die Speicherknappheit und damit der fehlende schnelle "Upgradewahn" in der heutigen Zeit vielleicht ja... und zwar, dass wieder mehr versucht wird, mit den vorhandenen Ressourcen gut zu wirtschaften und nicht einfach in neuer Hardware das Heil gesucht wird...

Ich bin aktuell auch mit der Leistung der PS5 noch sehr zufrieden und was sie auf den Bildschirm bringt, von daher... eine PS6 kann ruhig noch sehr lange auf sich warten lassen...
Ehren Beitrag. Nur das ich es selbst mit der 5Pro ersetzen würde.

Wird halt sehr stark davon abhängig sein wie sich bis dahin die SSD und RAM Preise entwickeln.
Irgendwann werden auch die KI Server mal alle installiert sein, und dann wird die Nachfrage und auch die Preise hoffentlich wieder auf ein vernünftiges Niveau zurückfinden.

Punkt ist hier natürlich: Wenn man davon eh ausgeht, kann man auch den Launch durchziehen, wenn man eh von einem abkühlenden Markt ausgeht. Evtl. subventioniert man für ein paar Monate und kommt schnell wieder auf den Break-Even, hat aber schonmal ein paar Millionen User oder man kann den Preis senken.

Abwarten was Sony macht, kann mir 2027 einfach nicht vorstellen.

Ja, 2027 wirkt irgendwie nahe, aber 2030 dann wieder zu lange hin. Das wären noch fast fünf Jahre.

Ich tippe auf gar nichts...imo war Ende 28 für mich immer am sinnvollsten...

zur Leistung....MLiD...unbrauchbare Aussagen....

Was ich aber schon für mich sagen kann: Rohleistung wird gar nicht die große Rolle für mich spielen...mich frustrieren einfach die alten Engines...was bracht man wirklich neue HW, wenn die meisten Games uralt - Engines benutzen und keiner optimiert? UE5 ist fürn Arsch, aber oft dennoch beeindruckernder als der Rest...
Ist bissl arm, dass die ND-Engine beim Release von Intergalactic über 20 Jahre alt ist...selbst die bei SSM ist über 10 Jahre alt...

Aber bei ein paar Idioten gilt ja immer: Alles ist skalierbar, alles ist fein.

Zurück
Top Bottom