Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn die den Preis hinbekommen. Ich gehe von 799 € aus.
Wird halt sehr stark davon abhängig sein wie sich bis dahin die SSD und RAM Preise entwickeln.
Irgendwann werden auch die KI Server mal alle installiert sein, und dann wird die Nachfrage und auch die Preise hoffentlich wieder auf ein vernünftiges Niveau zurückfinden.

Es wird erwartet, dass die PlayStation 6 (PS6) aufgrund gestiegener Komponentenpreise, insbesondere bei Speicherchips (RAM) und Grafikprozessoren, deutlich teurer wird als frühere Modelle, mit Prognosen, die häufig zwischen 600 und 900 Euro, teils sogar über 800 Euro liegen. Der Release wird voraussichtlich um 2027-2028 erwartet.

Träumt ihr mal weiter. Ich lache am Ende ;)
Wir träumen nicht, Du hoffst inständig, daß PS6 und Xbox Helios preislich dicht beieinander liegen, aber das wird nicht der Fall sein, vor allem weil Sony die PS6 subventionieren wird. Am Ende wird es so aussehen: PS6 599€ ohne Laufwerk, Xbox Helios ohne Laufwerl 1.599,00€

Wird halt sehr stark davon abhängig sein wie sich bis dahin die SSD und RAM Preise entwickeln.
Irgendwann werden auch die KI Server mal alle installiert sein, und dann wird die Nachfrage und auch die Preise hoffentlich wieder auf ein vernünftiges Niveau zurückfinden.
Das könnte natürlich sein...muss man abwarten. 699 € bis 799 € ohne Laufwerk für ps6 und für mich wäre auch kein Problem. Sollte dann aber Power haben und einen Mehrwert gegenüber der PS 5 Pro bieten.

Das könnte natürlich sein...muss man abwarten. 699 € bis 799 € ohne Laufwerk für ps6 und für mich wäre auch kein Problem. Sollte dann aber Power haben und einen Mehrwert gegenüber der PS 5 Pro bieten.
Gut, da ich ja die PS5 Pro überspringe ist es dann bei mir ein Upgrade von PS5 -> PS6.
Sonst würde ich ja auch die ~10 Jahre nicht erreichen :)

Da denke ich dann schon das man da schon einen Sprung sehen wird.

Wenn die Prognosen für die Preisentwicklung ein ähnliches Bild ergeben, wie die Preisentwicklung der PS5 ist, sehe ich keine 799€.

News gehen demnächst live, aber es sieht so aus als würde sich MS nun aus dem Konsolengeschäft zurückziehen und PCs mit Xbox AK verkaufen und Sony wird wieder mehr exklusive Spiele bringen und keine Single Player Games mehr auf dem PC releasen.

Zuletzt bearbeitet:
News gehen demnächst live, aber es sieht so aus als würde sich MS nun aus dem Konsolengeschäft zurückziehen und PCs mit Xbox AK verkaufen und Sony wird wieder mehr Exklusive Spiele bringen und keine Single Player Games mehr auf dem PC zu releasen.
wir warten alle auf deine Bild clickbait news. :coolface: MS hat gestern die Next Gen Konsole ( eigene Wörter von Sharma ) angekündigt. Wird ein Hybrid wie auch das Logo zeigt. Deshalb ist MS raus wohl noch zu früh.

@Drazo

Du wirst so hart auf die Nase fallen...wieso tust du dir das an?

PS6 wird wahrscheinlich ohne Laufwerk kommen. 699€ erwarte ich da, mit externen Laufwerk 749€.

Wenn die nächstes Jahr erscheint brauche ich keine PS5 Pro dieses Jahr holen.

@RWA ich hatte doch geschrieben 699 bis 799 € ohne laufwerk. Warum soll ich auf die Nase fallen?

Zurück
Top Bottom