PS5 PlayStation 5

wie schon beschrieben hört sich der 3D Sound leider nicht bei jedem Spiel gut an. Bei Ghost of Tsushima hört es sich blechern an und die Ortung funktioniert überhaupt nicht. Habe natürlich auch den 3D Sound im Spiel als auch beim HS aktiviert gehabt.
Bei Last of Us 2 ist es Bombe. Ortung funktioniert und der Sound ist top.
Den VSS ohne 3D, finde ich fast bei jedem Spiel nicht zu gebrauchen. Hier funktioniert die Ortung nicht und es hört sich einfach komisch an. Bei Spotify hingegen ist VSS echt genial. Der Bass und auch die Stimmen kommen viel besser rüber.
Also für mich gilt. Bei Spiele mit 3D Sound support, testen was besser ist und bei allen anderen Spielen, VSS ausstellen.
Habe Stunden damit verbracht. PS: das beste Profil bei der Companion App ist das von RDR2 und vor allem von Uncharted 4, welches auch am besten mit Last of Us 2 funktioniert.
 
Mal etwas OT:

Habe mir am 17.11 nen TV bei MM bestellt, der am 19.11 geliefert wurde.
Soweit ich weiß hat man ja 14 Tage Widerrufsrecht.
Wieso steht dann wenn ich auch zurücksenden klicke,

RÜCKGABE BIS 06.03.2021

möglich?

Die Frage kann dir nur Media Markt beantworten. Bei der Hotline ist man meist schnell dran.
 
3D Audio wird mit Abstand derzeit wohl am meisten diskutiert da scheint es ja noch einige offene Punkte zu geben.

Hier stand mehrmals das dies ueber den Klinkenanschluss des Controllers nicht funktioniert. Im Playstation Blog jedoch steht das es ueber Klinke und USB und mit jedem Kopfhoerer funktionieren soll.

Sind in miles Morales denn viele 3d audio effekte ? Dann wuerde ich das nochmal ausprobieren. Bei Astros Playroom ist es mir bei meinen kurzen Tests nicht wirklich positiv aufgefallen
 
Also Astros playroom fand ich jetzt auch nicht besonders was 3d audio angeht.
Demon souls hingegen hat echt ne geniale soundkulisse sodas 3d audio echt was her macht. Spiele eigentlich nicht mit Headset aber bei Spielen wie das mach ich da nun mal ne außnahme :p
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
3D Audio wird mit Abstand derzeit wohl am meisten diskutiert da scheint es ja noch einige offene Punkte zu geben.

Hier stand mehrmals das dies ueber den Klinkenanschluss des Controllers nicht funktioniert. Im Playstation Blog jedoch steht das es ueber Klinke und USB und mit jedem Kopfhoerer funktionieren soll.

Sind in miles Morales denn viele 3d audio effekte ? Dann wuerde ich das nochmal ausprobieren. Bei Astros Playroom ist es mir bei meinen kurzen Tests nicht wirklich positiv aufgefallen
Kann jetzt nicht direkt für 3D Audio am Headset sprechen, denke aber es ist ziemlich gut implementiert. Die Entwickler sprachen beispielsweise von Fahrzeugen, die jeweils eine Audioquelle besitzen. Und ich höre das in meinem 5.1 Setup. Schwingt man tief durch die Fahrzeuge hindurch, hört man die swoosh- und Fahrzeug-Sounds korrekt im 3D Raum.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Die Entwickler sprachen beispielsweise von Fahrzeugen, die jeweils eine Audioquelle besitzen.
War vorher ja auch schon so, sonst wäre ja der Sound nicht mitgewandert, aber der Sound muss in 5 Kanäle bzw. max. 7 Kanäle verteilt werden. Ist bei Anlagen aber aktuell mit der PS5 immer noch so.

Generell muss man hier differenzieren. Demon's Souls hat von sich aus schon ein gutes Sounddesign, völlig ohne 3D-Sound. Klang mit der Anlage hervorragend, auch die Ortung war super (und das ohne 3D-Sound). Es gab auch PS4-Spiele, die es mal besser, mal schlechter machten.

Hier stand mehrmals das dies ueber den Klinkenanschluss des Controllers nicht funktioniert.
Funktioniert aber einwandfrei mit Klinke. Zeigt nur, wie schwierig 3D-Audio in der Praxis ist.

Eine Diskussion über Sound ist an sich fast sowieso für die Katz, weil es ein Gebiet ist - mehr als Grafik und Stil - , wo Subjektivität ganz groß ist und Placebo-Effekte schnell auftreten. Wichtig zu wissen ist nur, dass man 3D-Audio im Moment ausschließlich mit Headsets hat - dafür mit Klinke und mit USB. Prüfen kann man das sehr einfach: In den Einstellungen unter Ton (Headset) > 3D. Wenn das deaktiviert werden kann, wird es unterstützt und 3D-Audio ist an.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hier stand mehrmals das dies ueber den Klinkenanschluss des Controllers nicht funktioniert. Im Playstation Blog jedoch steht das es ueber Klinke und USB und mit jedem Kopfhoerer funktionieren soll.

Natürlich funktioniert es über Klinke, darüber und über USB, das sind zur Zeit die beiden Möglichkeiten auf der PS5, wie oft denn noch?xD
 
Die Frage kann dir nur Media Markt beantworten. Bei der Hotline ist man meist schnell dran.
Ich habe gerade mit dem Media Markt Chat gesprochen.

Es gibt derzeit ein verlängertes Rückgaberecht bis zum 31.12.2021, die Angabe von mir ist ein Fehler.

Jedoch, nur mit Originalverpackung und keiner beschädigten Versiegelung.
Habe mal gefragt ob es schlimm ist wenn man die "Displayfolie / Folie am Außenrand des TVs" abgemacht hat.

Da antwortete er, dass dann ein Widerruf nicht mehr möglich sei.
Ist das so?
 
Gesetzlich gibt es ein Rückgaberecht von zwei Wochen bei Fernabsatzgeschäften (nennt man das noch so).
Alles darüber hinaus ist auf freiwilliger Basis, dann auch mit eigenen Regeln.

Willst deinen Sony 9005 zurückgeben?
 
Gesetzlich gibt es ein Rückgaberecht von zwei Wochen bei Fernabsatzgeschäften (nennt man das noch so).
Alles darüber hinaus ist auf freiwilliger Basis, dann auch mit eigenen Regeln.

Willst deinen Sony 9005 zurückgeben?
Würde gerne den 65er nehmen. Hab aber natürlich aber die Tüten aufgemacht und wie Folie vom TV entfernt. Jetzt weis ich nicht ob das bereits als "nicht gültig für den Widerruf" gilt
 
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem PS5 Controller. Der Controller entlädt sich selbst obwohl es ständig mit Kabel betrieben wird. Vor ein paar Tagen hatte sich der Controller über Nacht auch komplett entladen, obwohl ich die Konsole immer ausschalte (habe Angst vom buggy stand by Modus :coolface: ).

Woran kann das liegen?
 
Wer einfach nur ein bisschen Dreams spielen will ohne jetzt selbst großer Künstler sein zu wollen, für den habe ich ab jetzt einen Thread mit wöchentlichen Updates auf ResetERA: https://www.resetera.com/threads/dr...xt-favorite-experience-weekly-updates.335409/

Für alle, die auf Indies stehen und etwas abseits der immergleichen großen Spiele steht, gibt es in Dreams mittlerweile so viel zu entdecken. Mit dem Thread kommt ihr schneller an den guten Content.


 
@justakuma Das ist normalerweise ein Anzeichen von Defekt. Zur Sicherheit würde ich ihn mal komplett laden und dann vom Kabel nehmen, ob er sich immer noch entlädt. Wenn ja, definitv Akku Problem.
 
Warum lädt der Controller im Ruhemodus eigentlich nicht auf, wenn man den vorderen USB-Eingang nutzt? :fp:

Bekommt man eigentlich irgendwo eine Prozentanzeige des Akkus angezeigt? Die drei Balken nerven und sind mir zu ungenau.
 
Warum lädt der Controller im Ruhemodus eigentlich nicht auf, wenn man den vorderen USB-Eingang nutzt? :fp:

Bekommt man eigentlich irgendwo eine Prozentanzeige des Akkus angezeigt? Die drei Balken nerven und sind mir zu ungenau.
Ich denke an den drei Balken wird sich nichts mehr tun. Aber man bekommt ja nochmal eine Meldung, wenn der Akku dann wirklich langsam zur Neige geht. Selbst nach dieser Meldung habe ich aber noch locker 30 Minuten gespielt ohne Probleme (danach an den Strom, weiß daher nicht, wie lange er insgesamt noch gehalten hätte).
 
@justakuma Das ist normalerweise ein Anzeichen von Defekt. Zur Sicherheit würde ich ihn mal komplett laden und dann vom Kabel nehmen, ob er sich immer noch entlädt. Wenn ja, definitv Akku Problem.

Anscheinend hat mein Controller per Bluetooth mit der Konsole kommuniziert während der Controller per Kabel an der Konsole angeschlossen war. Hab in den Einstellungen von Bluetooth zu Kabel gewechselt. Wenn das nichts bringt werde ich Amazon oder den Playstation Support nerven.
 
Zurück
Top Bottom