PS5 PlayStation 5

Träum weiter....wie immer normalisiert sich das nach einiger Zeit und es wird ab Anfang 2021 regelmäßig Lieferungen geben....:nix.

Setzer ich glaube du meintest das du keine vorbestellen konntest oder?
Da kann ich deine Hoffnung verstehen, aber selbst ps4 war doch monatelang ausverkauft :(

Drücke dir die Daumen
 
Träum weiter....wie immer normalisiert sich das nach einiger Zeit und es wird ab Anfang 2021 regelmäßig Lieferungen geben....:nix.
Mit den Lieferungen werden Vorbestellungen bedient und es wird Wartelisten geben. Du hast wohl die PS4 Ära vergessen und das die Nachfrage aufgrund der gewachsenen Fanbase ungleich höher ist. Denke nicht das wir vor dem Sommer Konsolen durchgängig kaufen können und nächstes Jahr Weihnachten wird es wieder einen Engpass geben. Ist eigentlich alles bekannt.
 
Mit den Lieferungen werden Vorbestellungen bedient und es wird Wartelisten geben. Du hast wohl die PS4 Ära vergessen und das die Nachfrage aufgrund der gewachsenen Fanbase ungleich höher ist. Denke nicht das wir vor dem Sommer Konsolen durchgängig kaufen können und nächstes Jahr Weihnachten wird es wieder einen Engpass geben. Ist eigentlich alles bekannt.
Ich habe persönlich nicht mit so einer Nachfrage gerechnet , dachte dass sich das auf einem Level wie bei der PS4 einpendeln würde . Wir haben Corona und es wird mehr gezockt als sonst. Ich sehe die PS5 bis mindestens Ostern für vergriffen .
 
Setzer ich glaube du meintest das du keine vorbestellen konntest oder?
Da kann ich deine Hoffnung verstehen, aber selbst ps4 war doch monatelang ausverkauft :(

Drücke dir die Daumen

Ich bekomme eine....Kontakt bei Saturn....;)

Ansonsten wird hier wieder ein Szenario kreiert....wir warten einfach mal ab wie es sich entwickelt. Wenn Sony in Vollproduktion ist, dann kommt auch regelmäßig Nachschub. In dem einen Laden leichter zu bekommen als im anderen aber kontinuierlicher Nachschub kommt. Aufgrund der Wartelisten muss man in einigen Regionen sicher mehr Zeit einplanen als in anderen. Bei uns ging das mit der PS4 relativ entspannt, woanders war die Nachfrage definitiv um einiges größer. Viele stürzen sich auch immer auf amazon....mal rechts und links schauen, dann klappt es auch. ;)
 
Ich bekomme eine....Kontakt bei Saturn....;)

Ansonsten wird hier wieder ein Szenario kreiert....wir warten einfach mal ab wie es sich entwickelt. Wenn Sony in Vollproduktion ist, dann kommt auch regelmäßig Nachschub. In dem einen Laden leichter zu bekommen als im anderen aber kontinuierlicher Nachschub kommt. Aufgrund der Wartelisten muss man in einigen Regionen sicher mehr Zeit einplanen als in anderen. Bei uns ging das mit der PS4 relativ entspannt, woanders war die Nachfrage definitiv um einiges größer. Viele stürzen sich auch immer auf amazon....mal rechts und links schauen, dann klappt es auch. ;)

Ah krass hast dann doch eine sichern können ? ? nice.
Auch für den 19.11?

Ja also PS4 war so ein Ding, sie war zwar immer mal wieder da, aber dann auch schnell wieder weg xD
So wie du sagst, wir warten ab.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich bekomme eine....Kontakt bei Saturn....;)

Ansonsten wird hier wieder ein Szenario kreiert....wir warten einfach mal ab wie es sich entwickelt. Wenn Sony in Vollproduktion ist, dann kommt auch regelmäßig Nachschub. In dem einen Laden leichter zu bekommen als im anderen aber kontinuierlicher Nachschub kommt. Aufgrund der Wartelisten muss man in einigen Regionen sicher mehr Zeit einplanen als in anderen. Bei uns ging das mit der PS4 relativ entspannt, woanders war die Nachfrage definitiv um einiges größer. Viele stürzen sich auch immer auf amazon....mal rechts und links schauen, dann klappt es auch. ;)
reicht der kontakt denn einfach aus?
wenn keine für den freien verkauf vorgesehen sind, kann der kontakt auch nix ändern. am ende darf nur jemand mit ner abholbestätigung ne konsole abholen, mehr nicht. aber wer weiß wie der chef drauf ist von dem :coolface:
 
Naja gäbe es die Ladenkette der Gerät könnte ich mir vorstellen wenn man vor April gut eine Laden bekommt. Da wäre die Playstation 5 noch vor dem Chef im Geschäft aber ja mal abwarten.
 
@NaughtyDog: Interessant wird sicherlich auch wie es sich in der momentan angespannten weltweiten Corona-Lage mit den Zulieferbetrieben und Produktionsstätten verhält. Wird eine kontinuierliche Verfügbarkeit der Konsole sicher beeinflussen. Zusätzlich dazu die ganze Logistik.
Zum 19.11. ist noch nicht sicher aber bis Weihnachten definitiv und das reicht mir.

@KuroKazuma: Hat nen ziemlich coolen Vorgesetzten (er ist selbst Gamer). ;)

Wer weiß schon wie der Launch tatsächlich über die Bühne geht....wieviele noch kurzfristig enttäuscht werden von den einzelnen Händlern.
 
Solange ich meine PS5 am 19.11.20 in den Händen halten kann, ist mir der Rest eigentlich egal. Demon‘s Souls wartet und selbst, wenn sich danach alles andere verzögern sollte, gibts noch ein paar PS4-Games, die ich zocken muss. Ghost of Tsushima steht eh ganz oben auf meiner Liste. Vielleicht gibts ja am Black Friday win gutes Angebot.
 


Update youtube metrics by ArmGunar:

YouTube metrics update

Among the 5000+ videos uploaded on PlayStation Youtube, only :
  • 23 videos have 10M+ views (including 4 videos ran as ad at the times)
  • 22 videos have 200k+ likes
    • 17 videos have 300k likes or more
    • 9 videos have 400k likes or more
    • 4 videos have 500k likes or more
Both videos about PS5 teardown and UI have already 400k+ likes

Very high engagement, in fact both videos have the biggest engagement rate (1 like/dislike/comment every X views) among the top 23 most-viewed PlayStation videos


PS5 UI video reached 10M views in less than 3 days (7M views during first 25 hours)
  • 21st most-viewed PlayStation video
  • 7th most-liked PlayStation video (454k likes)
  • 97% ratio like/dislike
  • Engagement rate : 1 like/dislike/comment every 19 views
PS5 teardown video reached 8.7M views in 10 days (4.7M during first 24 hours)
  • 31st most-viewed PlayStation video
  • 8th most-liked PlayStation video (450k likes)
  • 97% ratio like/dislike
  • Engagement rate : 1 like/dislike/comment every 17 views
Top 23 most-viewed PlayStation video (10M views or more)
Green : Most recent videos
Orange : PS5 Showcase (Sept 16th) videos
Blue : Videos ran as ads (therefore views count inflated)
  1. 39.6M - PS4 trailer
  2. 33.9M - PS5 design reveal
  3. 25.7M - Spider-Man E3 2016 reveal
  4. 22.1M - God of War E3 2017 trailer
  5. 21.4M - God of War E3 2016 demo
  6. 18.2M - How to share used games video on PS4
  7. 17.8M - TLOU Part II E3 2018 demo
  8. 16.6M - Spider-Man Miles Morales reveal
  9. 16.2M - Road to PS5
  10. 15.9M - FF7 Remake E3 2015 trailer
  11. 15.2M - PS5 Future of Gaming event (June 11th) - English
  12. 15.1M - Powers (TV show) trailer
  13. 14.8M - COD IW PS4 Pro ad
  14. 13.6M - GOW Ascension Super Bowl ad
  15. 13.5M - Hogwarts Legacy reveal
  16. 13.1M - Days Gone E3 2016 demo
  17. 11.7M - Uncharted 4 E3 2014 trailer
  18. 11.4M - Uncharted 4 - Story trailer
  19. 10.6M - Spider-Man E3 2017 demo
  20. 10.5M - Uncharted 4 - Accolades trailer
  21. 10.0M - PS5 UI first look
  22. 10.0M - TLOU Part II Release date trailer
  23. 10.0M - Uncharted 4 E3 2015 demo
Top 22 most-liked PlayStation video (200k likes or more)
Green : Most recent videos
Orange : PS5 Showcase (Sept 16th) videos
  1. 1.481M - PS5 design reveal
  2. 542k - Spider-Man Miles Morales reveal
  3. 517k - PS5 Future of Gaming event (June 11th)
  4. 507k - TLOU Part II E3 2018 demo
  5. 482k - Hogwarts Legacy reveal trailer
  6. 457k - TLOU Part II release date trailer
  7. 454k - PS5 UI first look
  8. 450k - PS5 teardown
  9. 445k - How to share used games on PS4 ?
  10. 388k - God of War E3 2016 demo
  11. 382k - Death Stranding release date trailer
  12. 368k - Five Nights at Freddy's reveal teaser trailer
  13. 344k - Road to PS5 (Cerny talk)
  14. 307k - God of War (Thank You - 1 year anniversary)
  15. 303k - TLOU Part II PSX 2016 reveal trailer
  16. 301k - PS4 trailer
  17. 257k - Horizon Forbidden West reveal trailer
  18. 230k - Spider-Man Miles Morales gameplay
  19. 219k - God of War E3 2017 trailer
  20. 215k - PS5 Showcase (Sept 16th)
  21. 213k - Crash Bandicoot 4 reveal trailer
  22. 203k - PS5 Future of Gaming event announcement #1
https://www.resetera.com/threads/pl...-list-of-unsupported-ots.306661/post-48791362


Nun müssen solche Zahlen nicht immer mit Verkäufen korrelieren
Ein Klick ist einfacher gemacht als ein 500 Dollar Kauf

Aber so wie es aussieht wird der Ps5 Launch deutlich massiver als der Ps4 Launch
 
„In Zukunft werden verschiedene Spiele veröffentlicht, und Daten zum Verhalten der APU (Accelerated Processing Unit) in jedem Spiel gesammelt“, so Otori.

„Wir haben vor, die Lüftersteuerung basierend auf diesen Daten zu optimieren.“

„Die PS5 verfügt über drei Temperatursensoren auf dem Mainboard, mit denen die Lüftergeschwindigkeit basierend auf der Innentemperatur der APU und der höchsten Temperatur der drei Temperatursensoren gesteuert werden kann. Diese Lüftersteuerungsparameter werden auch über Online-Updates aktualisiert.“




QONVIyz.gif
 
Abgesehen vielleicht vom PS2 Launch Lineup, hat die PS5 vielleicht das staerkste Lineup bislang. Hatte die PS2 aber damals nicht zum Launch geholt, erst spaeter fuer San Andreas.
Wobei man die Line Ups schwer vergleichen kann, da ja dieses mal das meiste Cross Gen ist, was damals ja nicht der Fall war. Dafuer fibts dazu aber nochmal die 18 ps4 Titel im Rahmen von PsPlus, was auch ne tolle Sache, besonders fuer nicht PS4 User ist.
 

Ich weiß ja nich, nach welchen Kriterien die ein Launch Game aussuchen, bin mir aber fast sicher, dass ich bei der PS4 Resogun zum Launch hatte. Hab das ja fast nur gezockt.

Und bei der PS5 wird es neben Demon's Souls halt Planet Coaster bei mir sein, das zugegeben 3 Jahre alt ist, aber naja, MK11 ist ja auch dabei mit vielleicht 3 kleinen Veränderungen? Ach ich versteh die Auswahl eh nicht und ist am Ende auch egal, allein die Startbildschirme + Sounds waren toll :love:

Freu mich echt riesig auf die PS5
 
Ich weiß ja nich, nach welchen Kriterien die ein Launch Game aussuchen, bin mir aber fast sicher, dass ich bei der PS4 Resogun zum Launch hatte. Hab das ja fast nur gezockt.

Und bei der PS5 wird es neben Demon's Souls halt Planet Coaster bei mir sein, das zugegeben 3 Jahre alt ist, aber naja, MK11 ist ja auch dabei mit vielleicht 3 kleinen Veränderungen? Ach ich versteh die Auswahl eh nicht und ist am Ende auch egal, allein die Startbildschirme + Sounds waren toll :love:

Freu mich echt riesig auf die PS5
Resogun haben die wohl in ihrer Aufstellung vergessen, das kam ja direkt zum Launch.
Cyberpunk koennte man diese jahr auch als launchtitel werten, haben die aber wohl wegen fehlendem PS5 Patch nicht in der Liste
 
Ich hatte immer im Kopf dass die Leute über das Launch Lineup der PS2 geschimpft haben. Ich selber habe sie mir erst im März 2002 geholt, als MGS2 bei uns erschienen ist.
 
Zurück
Top Bottom