PS5 PlayStation 5

Ich hab mir gestern noch mal “The Road to PS5” reingezogen. Eine Sache habe ich nicht ganz verstanden. Mark Cerny sagt dass sich bei 12 Kanälen 825 GB als natürliche Größe für die SSD ergeben. Wieso ist das so? 825 GB / 12 ist 68,75 GB, also keine gerade Zahl.
 
Ich hab mir gestern noch mal “The Road to PS5” reingezogen. Eine Sache habe ich nicht ganz verstanden. Mark Cerny sagt dass sich bei 12 Kanälen 825 GB als natürliche Größe für die SSD ergeben. Wieso ist das so? 825 GB / 12 ist 68,75 GB, also keine gerade Zahl.
Ich musste auch erstmal Googlen. Das hat eher nichts mit Fragmentierung der Speichergröße zu tun. Hier stehen Kanäle wohl im Zusammenhang damit, dass es die Möglichkeit ist, viele Datenströme parallel verarbeitet werden können. Stell es dir wir eine mehrspurige Straße vor. Eine Straße mit 12 Spuren in dem Fall! ^-^
 
Hier wird auf die Trigger Nutzung eingegangen.
Positiv ist schonmal das Dritthersteller es nutzen und der Anwendungszweck klingt interessant....solange man aber nicht weiss wie es sich anfühlt ist eine Meinung schwierig die HD Vibration auf Switch hat mich bis heute nicht überzeugt.
 
Ich hab mir gestern noch mal “The Road to PS5” reingezogen. Eine Sache habe ich nicht ganz verstanden. Mark Cerny sagt dass sich bei 12 Kanälen 825 GB als natürliche Größe für die SSD ergeben. Wieso ist das so? 825 GB / 12 ist 68,75 GB, also keine gerade Zahl.
Speicher werden zwar immer in GB angegeben aber die Chips sind in Wirklichkeit Bit bzw. Gibibyte (GiB).

64 GiB = 68,7195 GB
68,7195*12 = 824,634 GB
 
EkT9J6BX0AEMvzu.jpg

EkT9J5_X0AIgNGz.jpg
 
Ich hoffe dass sich der Entwickler genauso über die Reviews freuen wird :D
 
In Natura sehen die PS5 Hüllen gar nicht so übel aus. Muss aber Platz schaffen, das heißt es werden wohl bald die PS3 Games vom Regal über dem Fernseher verbannt werden.
 
Zurück
Top Bottom