PS5 PlayStation 5

So viel zu den angeblichen 60 Sekunden Ladezeiten bei Godfall. :uglylol: :fp:

Verstehe nicht was du hiermit meinst. :ugly:
Das ist falsch mit den 60 Sekunden.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Man wird mindestens 6 100 GB Games auf die SSS installieren können.Also ich spiele vielleicht wenn hoch kommt 2 bis 3 Games gleichzeitig.Mir reicht der Speicher.Muss nicht 30 games auf der Platte haben.
Da sprichst du aber nicht für alle Spieler. Bei uns nutzen zwei Personen die Konsolen, dementsprechend hat jeder mehrere Games auf der Platte
 
Dann können wir ja froh sein das alle Nextgen Konsolen das Problem haben.
 
Dann ist das aber euer Problem. Entweder eine größere SSD verbauen, oder Games löschen :nix:

Ist das Dayone auf der PS5 überhaupt möglich? Mir ist jetzt keine News etc. bekannt wo Sony sagt, ihr könnt die PS5 leicht öffnen und mit einer größeren Platte bestücken oder ihr könnt eure PS5 Spiele von dieser externen SSD abspielen.
 
Haben schon 2 TB drin

So gesehen könnte man jede Konsole mit ner 250 GB SSD ausstatten. Auch bei der Series X ist mir das zu wenig Speicher.
Ich finde es ist OK. Nicht jedes Game wird 100GB groß sein, da kann man schon ganz gut auskommen. Habe hier noch ne Launch PS4 mit 500GB und kam immer damit klar. Natürlich muss ich immer wieder Games löschen und Platz freimachen, aber waren eh immer Spiele die ich durch hatte, oder halt einfach nicht mehr spielen wollte.


Ist das Dayone auf der PS5 überhaupt möglich? Mir ist jetzt keine News etc. bekannt wo Sony sagt, ihr könnt die PS5 leicht öffnen und mit einer größeren Platte bestücken oder ihr könnt eure PS5 Spiele von dieser externen SSD abspielen.

Wenn ich mich nicht irre, wollte Sony noch bekannt geben welche SSD‘s mit der PS5 kompatibel sind. Also ja, es ist möglich.
 
Ist das Dayone auf der PS5 überhaupt möglich? Mir ist jetzt keine News etc. bekannt wo Sony sagt, ihr könnt die PS5 leicht öffnen und mit einer größeren Platte bestücken oder ihr könnt eure PS5 Spiele von dieser externen SSD abspielen.

PS5 Games müssen auch von der internen Festplatte starten. Die PS5 hat einen weiteren Slot wo die NVME SSDS einbauen kannst um den Speicher zu erweitern. Man soll aber auf Sony zertifizierte SSDS warten.
 
Keine Ahnung, aber was erwartet man denn, wie viele Spiele man auf der 825GB SSD speichern kann?
Ich habe auch bis heute mit meiner 500GB Platte überlebt.
Ich habe mir jetzt eine externe 1TB USB Platte für die PS4 digital Spiele bestellt irgendwann dann noch die NVME Erweiterung und ich habe mehr als genug Platz.
 
Ich finde es ist OK. Nicht jedes Game wird 100GB groß sein, da kann man schon ganz gut auskommen. Habe hier noch ne Launch PS4 mit 500GB und kam immer damit klar. Natürlich muss ich immer wieder Games löschen und Platz freimachen, aber waren eh immer Spiele die ich durch hatte, oder halt einfach nicht mehr spielen wollte.
No Man Sky, Battlefield 5, Battlefront 2, RDR2, GTA V und dazu noch weitere Spiele und schon sind auch 2 TB voll. Wie gesagt, Frauchen und ich zocken abwechselnd dran. Bei der One nimmt schon alleine die Halo Collection extrem viel Platz ein.
Gerade Online und gute Open World Spiele zocke ich ständig und abwechselnd. Wenn man wenigstens die Updates drauf lassen könnte.
 
Man wird mindestens 6 100 GB Games auf die SSD installieren können.Also ich spiele vielleicht wenn hoch kommt 2 bis 3 Games gleichzeitig.Mir reicht der Speicher.Muss nicht 30 games auf der Platte haben.

Soweit mir bekannt ist, werden teilweise die Inhalte doppelt und dreifach abgelegt. Damit sollen Ladezeiten und ein verzögerter Aufbau vermieden werden. Die Games sind noch auf eine langsame HDD zugeschnitten. Könnte sich also etwas an den Größen der Spiele ändern.
Es wurde auch berichtet, dass sich wohl einige Sachen komprimieren lassen.
 
Keine Ahnung, aber was erwartet man denn, wie viele Spiele man auf der 825GB SSD speichern kann?
Ich habe auch bis heute mit meiner 500GB Platte überlebt.
Ja klar sollte das gerade am Anfang dicke reichen. Man kann ja auch immer mal wieder was loeschen und neuinstallieren.
Ich habe on meiner Ps4 eine 1TB sshd drin und kann auch nur um die 865 Gb nutzen... Das nicht der volle platz zur Verfuegung steht war klar.
Wobei es aber auch fuer jemanden der gta online rdr online und cod multiplaywr spielt, leicht ziemlich knapp wird.
Aber was will man machen, mehr ging halt bei dieser Art Speicher zur Zeit nicht. Schon gar nicht zu diesem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist es doch auch wurscht. Irgend eine externe dranhängen und gut is. Bei der SX geht das verschieben ruckzuck und bei der PS5 wirds kaum anders sein.
Also selbst Leute mit lahmen Internet können einfach alles auf ne externe packen und die Games die gespielt werden auf die interne schieben.

Die wenigsten werden wohl mehr als 4-5 Games gleichzeitig zocken oder?!
 
Zurück
Top Bottom