PS5 PlayStation 5

Zur Erinnerung: hier werden PS5 Spiele gespielt und keine BC Spiele.

Edit: btw die Konsole ist tatsächlich riesig.

Und das ändert jetzt was? Auf der PS4 gibt es genauso Spiele wo die Konsole nach mehreren Stunden zocken leise bleibt und bei wieder anderen dreht sie nach 10min schon so auf das man denkt das sie abhebt......nur weil die Konsole nun nach 80min Atrobot und bissel Godfall leise bleibt, heißt das nicht das es bei GOW, Horizon genauso sein wird. Natürlich ist es möglich das es Sony endlich mal was gebacken bekommen hat...aber genauso kann es sein das sie dann wieder "laut" wird....wirklich viel von der verbauten Kühlung hat man bis jetzt immer noch nicht gesehen. Aber gut, ist auch mein Fehler....irgendwelche bedenken sind ja hier nicht gerne gesehen.....hier werden ja nur Beiträge geduldet die die Konsole abfeiern, egal was sich Sony auch erlaubt.
 
Und das ändert jetzt was? Auf der PS4 gibt es genauso Spiele wo die Konsole nach mehreren Stunden zocken leise bleibt und bei wieder anderen dreht sie nach 10min schon so auf das man denkt das sie abhebt......nur weil die Konsole nun nach 80min Atrobot und bissel Godfall leise bleibt, heißt das nicht das es bei GOW, Horizon genauso sein wird. Natürlich ist es möglich das es Sony endlich mal was gebacken bekommen hat...aber genauso kann es sein das sie dann wieder "laut" wird....wirklich viel von der verbauten Kühlung hat man bis jetzt immer noch nicht gesehen. Aber gut, ist auch mein Fehler....irgendwelche bedenken sind ja hier nicht gerne gesehen.....hier werden ja nur Beiträge geduldet die die Konsole abfeiern, egal was sich Sony auch erlaubt.

Vllt auch mal nich immer nur rumheulen bei jeder info die man bekommt und sich einfach freuen.
Die ps4 dreht auch in Menüs auf von indie Games, und das ohne lang an zu sein.


Stand jetzt: ps5 ist leise.
Fertig
 
Die Konsole war während Godfall leise und das Spiel läuft in 4k/60 FPS mit Raytracing.

Da brauche ich garantiert nicht auf Horizon oder andere Spiele zu warten was Auslastung und Fanlautstärke angeht um zu wissen daß die Konsole leise läuft.
Wirklich schön wenn die 60fps auch gehalten werden. In Combat gibt es gute Drops. Was bringen mir die 4k wenn es ansatzweise flüssig läuft?
 
@xXLuciferXx

PS5 Spiele auf der PS5 lasten die Konsole bissl mehr aus, als Ports oder BC Games und das Ding ist trotzdem leise. Das ist positiv. Dass andere Spiele die Konsole anders auslasten, ist kein Geheimnis. Hätte Sony besser BC Demos zeigen sollen?
 
Vllt auch mal nich immer nur rumheulen bei jeder info die man bekommt und sich einfach freuen.
Die ps4 dreht auch in Menüs auf von indie Games, und das ohne lang an zu sein.


Stand jetzt: ps5 ist leise.
Fertig

rumheulen und bedenken äußern sind zwei verschiedene paar Schuhe.....rumheulen wäre es gewesen wenn ich in alle 3 post schreiben würde wie kacke doch alles ist...tue ich aber nicht. Solange Sony es nicht schafft mal zu zeigen was für eine Lösung man sich einfallen lassen hat, ist es legitim bedenken zu haben...Fertig

PS5 Spiele auf der PS5 lasten die Konsole bissl mehr aus, als Ports oder BC Games und das Ding ist trotzdem leise. Das ist positiv. Dass andere Spiele die Konsole anders auslasten, ist kein Geheimnis. Hätte Sony besser BC Demos zeigen sollen?

Habe ich in irgend einem Satz geschrieben das man BC Demos zeigen soll? Ich habe nur geschrieben das die Games die da gezeigt werden nun mal jetzt auch nicht die grafischen Oberkracher sind.....man wird halt nun mal erst später sehen, natürlich ist es positiv das sie aktuell leise ist......aber wie schon mal geschrieben....es ist legitim noch zweifel zu haben...vorallem wenn später Games erscheinen die die Konsole auch wirklich zu 100% auslasen werden.

P.S Lieber Red...wird es nicht langsam peinlich? Dafür das du mich angelich schon gefühlt 100 Jahre auf Igno hast....scheinst du dennoch sehr aktiv meine Beiträge zu lesen....scheinst dich anscheinend selber nicht wirklich ernst zu nehmen.....immerhin hast du dann etwas mit deinen Mitmenschen gemeinsam :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön wenn die 60fps auch gehalten werden. In Combat gibt es gute Drops. Was bringen mir die 4k wenn es ansatzweise flüssig läuft?

Es ging um die Auslastung der APU und ob die Konsole leise läuft was hat das jetzt mit der Framerate zu tun? Das ist wieder ein anderes Thema.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das Video zeigt übrigens die Reload- Zeiten
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. Wenn ich in TLoU2 sterbe/Checkpoint lade dauert das ~1 Sekunde bis ich weiterspielen kann, geht also schneller als hier.
Natürlich dauert dafür der erste Ladevorgang in TLoU2 wesentlich länger aber das stört imo den Spielfluss später viel weniger...
 
Für alle die es nicht mit bekommen haben:


53e3hfoy.png


 
Gerade erst gesehen das der 19.11. ja ein Donnerstag ist, also ein schoenes langes WE um alles auszutesten.
Ich hoffe wirklich instaendig das Astro Bot in naher Zukunft mal ein komplettes Spiel, ohne VR bekommt.

Das Controler Design finde ich absolut gelungen. Fuer mich mit Abstand der schoenste den sie bislang gemacht haben.
 
Entgegen erstaunlicherweise einigen hier muss ich leider sagen das das Teil nach wie vor unglaublich Hässlich ist eine Schande sich das Ding ins Wohnzimmer zu stellen aber will man die Spiele spielen kommt man eben nicht drum herum. :(
 
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. Wenn ich in TLoU2 sterbe/Checkpoint lade dauert das ~1 Sekunde bis ich weiterspielen kann, geht also schneller als hier.
Natürlich dauert dafür der erste Ladevorgang in TLoU2 wesentlich länger aber das stört imo den Spielfluss später viel weniger...
Ich stimme zu, dass ich bei den Ladezeiten nicht beeindruckt war aber, dass es nur eine Sekunde dauert bei Tlou2? Nope, sind eher an der 3-5 dran. Außer du hast natürlich eine SSD in deiner PS4.
 
Zurück
Top Bottom