PS5 PlayStation 5

Dieser Moment wenn man realisiert, dass das PS4 reveal Event bereits über sieben Jahre her ist...meine Fresse, wie die Zeit vergeht. Damals lief die PK irgendwann in der Nacht, ich musste am nächsten Tag arbeiten und trotzdem hab ich sie mir reingezogen.

Und nächste Woche wird die PS5 revealed...die Zukunft ist da Leute, auf die nächsten sieben Jahre! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der Vorteil der Custom Architektur. Um sowas am PC bringen zu können, müssen sich die ganzen Chip-, Board- und Peripheriehersteller erstmals auf gewisse neue Standards einigen und einstellen. Und das braucht eine gewisse Zeit. Sicher wird sich AMD da ein Stückweit der Vorarbeit der PS5 Architektur bedienen. Aber ich denke das dürfte Part des Deals mit Sony sein.
 
@Flax

Mit der CPU gebe ich dir recht, sage ich ja schon ewig was das endlich für ein sprung wird ud auch GPU hört sich nice an, wenn man an 20TF Ampere denkt, nur da darf man nicht vergessen das jetzt mit RT gerade bei den NV GPUs ganz andere Performance unterschiede dazu kommen ;)
Wenn die Gerüchte stimmen will NV die TF zwar nur um ~50% erhöhen (da ist nicht die performance der neuen Architektur mit drin) aber dafür die RT performance fast verdoppeln, da es für die Zukunft um in 4K mit RT gamen zu können ausschlaggebender wird (macht auch Sinn wenn man sieht das man auf 1440p runter muss mit RT und teils nicht mal 60fps hat).
Man wird also davon aus gehen können, das so High End GPUs locker 4x die performance in sachen RT als die PS5 haben wird, oder noch mehr ;)
ohne RT HW hätte eine 2080Ti schon 2018 20TF gehabt in 700mm2 und würde jetzt auf über 30TF gehen, aber die zeiten haben sich geändert wie die GPUs aufgebaut sind dank RT.
Aber selbst ich der immer schon am PC gespielt hat, freut sich reisig auf die PS5 und sie wird auch ein geiles Teil für ihren Preis :goodwork:

Sorry für etwas OT ;)
 
konsole hätt ich schon gern gesehen :(


Dafür gibt es dann ja noch andere Events

Wenn sie nächste Woche wirklich die Next Gen Spiele in den Mittelpunkt stellen ist das doch recht smart

Klar, Gehäuse wäre nett, aber letztlich interessant ist doch nur was für Software kommt
 
Die PS5 soll wohl nicht gezeigt werden laut Schreier und dem anderen Typ ;) nur die Games. Erwartet noch keine Vorbestellungen, da der Preis auch nicht reveald werden soll.
Wenn die Gerüchte stimmen, dann befindet man sich schon der Massenproduktion und dann werden sehr schnell sehr viele Leaks. Meiner Meinung nach wäre es falsch die Konsole nicht zu zeigen. Nen Einführungateaser mit der Konsole zeigen und direkt mit den Games starten, wäre meiner Meinung nach am besten.

Btw, bin gespannt, welches Format Sony nun ausgesucht hat. Wird es eher eine Art SoP, oder orientiert man sich da mehr an Sony Mobile und dem X1 Mark II...Gerüchte besagen ja, das Sony bis zuletzt nicht zufrieden mit gewissen Formaten war.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Beide meinten natürlich auch das sich durch die ganze Situation auchneinges geändert hat ;) aber ihre anfang Juni Termine sind gebliebe :goodwork:
Vielleicht zeigt Sony auch schon am Dinstag einfach die Konsole wie beim Controller in nem Video xD oder halt erst die woche drauf mit dem versprochenen tear down von Cerny ;)
 
Dafür gibt es dann ja noch andere Events

Wenn sie nächste Woche wirklich die Next Gen Spiele in den Mittelpunkt stellen ist das doch recht smart

Klar, Gehäuse wäre nett, aber letztlich interessant ist doch nur was für Software kommt

zumindest ein paar pics wären nice gewesen...

aber jo es kommen noch mehr events :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Horizon Zero Dawn II, DeSoulsRe und Silent Hill Weihnachten 2020 wäre schon :banderas:

Wäre ein Mega line up + Days Gone II im 01-02/2021 und Spiderman II


Wirkt ein bisschen übertrieben...:coolface::tinglewine:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Design noch nicht zu zeigen würde Sinn machen wenn das ein fettes Reveal wird. Wenn jetzt tatsächlich nur Games gezeigt werden, dann dürfen sicher auch Thirds danach ihr Zeug zeigen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ingesamt ist die PS5 echt gelungen. Nur die 448 GB/s machen etwas Sorge. Das ist schon sehr niedrig vor allem wenn man bedenkt, dass sich CPU und GPU das teilen müssen. Bei der PS5 ist alles auf Speed getrimmt nur die Bandbreite irgendwie nicht.
Klar 176 vs 448 ist schon mehr aber irgendwie zu wenig.

Na wenigstens glaubt hier keiner mehr das die PS5 ihre Taktenraten nicht halten kann anders als im War-Forum...........die wissen es besser als Cerny und AMD.
 
Ingesamt ist die PS5 echt gelungen. Nur die 448 GB/s machen etwas Sorge. Das ist schon sehr niedrig vor allem wenn man bedenkt, dass sich CPU und GPU das teilen müssen. Bei der PS5 ist alles auf Speed getrimmt nur die Bandbreite irgendwie nicht.
Klar 176 vs 448 ist schon mehr aber irgendwie zu wenig.

Na wenigstens glaubt hier keiner mehr das die PS5 ihre Taktenraten nicht halten kann anders als im War-Forum...........die wissen es besser als Cerny und AMD.

Am Ende sowieso irrelevant dieses Technik Gedöns...Sony bringt einen neuen Controller der die Immersion erweitert verstärkt und dann werden die Speiele die Sony bringt wahrscheinlich alles in den Schatten stellen was es bisher gab....Auf den DualSense ist man gespannt....schon allein wenn man einen Bogen spannt oder einen Abzug drückt der das wiedergibt an den Finger...und das haptische Feedback auch noch...wenn die das technisch wirklich qualitativ gut gebaut haben was man annehmen darf ist Allein das ein GameChanger...Auf die Langlebigkeit der Trigger bin ich gespannt....Hoffe die verbauen hochwertiges...aber die würden das wohl nicht machen wenn jeder dann in der Garantiezeit die Controller reklamieren würde..

Das Sony als erstes darauf kommt und die nicht viel bringenden alten Rumble Motoren rausnimmt und mit etwas besserem ersetzt ist ein kluger und guter Schachzug
 
Also wenn man jetzt gegenüber stellt: 2 Terraflops mehr und gleichauf mit der Konkurrenz oder ein neuartiger DualSense Controller mit mehr Immersion und Feedback dann ist der Controller klar vorran
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
was soll denn bitte die Motivation für eine PS5 Pro sein?
Die PS4 Pro war dafür da um PS4 Games 4K Ready zu machen, die PS5 IST bereits 4K Ready. Man könnte höchstens 8K Ready anpeilen, also dass PS5 Games irgendwo zwischen 4K und 8K liegen, dafür braucht es aber deutlich mehr TFlops unter der Haube. Oder aber man steckt die Mehrleistung in mehr Frames. Ob so was beim Konsumenten ziehen würde bezweifle ich halt.
Pro ist keine 4K-Konsole.
An UE5-Grafik in 4K glaube ich auch noch nicht.
PS5 Pro kann dafür notwendig sein und Sinn machen.
Sollen dann aber auch warten bis das geht.
2x drunter braucht kein Mensch.
Ich prophezeihe das alle Rekorde der Vorbestellungen einer Konsole und der Verkauften Einheiten der ersten 3 Monate geknackt werden!!! Alles was Sony in den ersten 3 bis 5 Monaten ausliefern wird könnne wird vergriffen sein!!
Will Sony nicht weniger PS5 bauen als PS4 damals?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom