PS5 PlayStation 5

Jop. Denke 499.- für beide ist mit Abstand die beste Schätzung aktuell.

Der Preis der Konkurrenzkonsole ist denke ich Sony nicht ganz egal aber so wichtig auch wieder nicht...egal was kommt ,niemand entscheidet sich gegen eine Playstation und für eine Xbox wegen dem Preis....und schon garnicht wegen den Games...da kann Xbox mit der Playstation sowieso nicht mithalten...das kann man schon jetzt erahnen
 
Der Preis der Konkurrenzkonsole ist denke ich Sony nicht ganz egal aber so wichtig auch wieder nicht...egal was kommt ,niemand entscheidet sich gegen eine Playstation und für eine Xbox wegen dem Preis....und schon garnicht wegen den Games...da kann Xbox mit der Playstation sowieso nicht mithalten...das kann man schon jetzt erahnen

ich glaube du unterschätzt die Zahl der Call of Duty/FIFA-Zocker, für die sind Preis und Marketing-Deals dieser großen Spiele wichtig. Aber beim Launch greifen eher die Enthusiasten zu.
 
Also wenn man jetzt gegenüber stellt: 2 Terraflops mehr und gleichauf mit der Konkurrenz oder ein neuartiger DualSense Controller mit mehr Immersion und Feedback dann ist der Controller klar vorran
Eigentlich möchte ich die 3rd-Parties für Xbox Series X kaufen. Ich werde mir definitiv Dirt 5 kaufen. Aber der DualSense-Controller könnte dafür sorgen, dass ich am Ende Dirt 5 für PS5 kaufe, wenn die adaptive Trigger einen deutlich Mehrwert gegen die Trigger-Motoren der Xbox-Controller haben.
 
Ich habe noch gar keinen Plan was ich mir zum Launch kaufen werde (außer Yakuza 7 natürlich). Denke dieses Mal werden noch mehr 3rds als sonst den Launch der Konsolen für den Release derer Games ausnutzen....da könnte man am Ende ziemlich die Qual der Wahl haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Aluhut
Ich schrieb die PS4 Pro sei 4K Ready, und das stimmt nun mal. Genauso wurde sie auch beworben.

eine PS5 Pro wird es da viel schwerer haben.wibt man mit nativ 4K werden viele sagen „sorry, aber 1440p+checkerboard reichen mir.“ Will man auf den 8K Zug springen muss man dagegen deutlich mehr Power haben, jedoch stellt sich da sowieso die Frage ob es in 3 Jahren bereits genügend 8K Fernseher geben wird. Mehr Frames sind nice to have, aber für viele kein Verkaufsargument. Und ob das Argument „mehr Raytracing“ ziehen würde, glaube ich auch nicht.

IMO haben wir mit dieser Gen eine völlig andere Situation als vor 7 Jahren, als die Konsolen schon underpowered waren bevor sie auf den Markt kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde generell 4K eine Verschwendung. Es wäre am Besten wenn die PS5 1440p nativ jedes Spiel rendern könnte wie die PS4 fast jedes Spiel in 1080p packt und gut ist. Und dann via CB auf 4K hochskalieren. Ich denke die Upscaling Functions wurden stark verbessert über die Jahre seit der PS4 Pro, sodass die PS5 es so gut macht das 90 % nicht sagen können was jetzt natives 4K ist oder nicht.

Viele Entwickler sagen, selbst wenn man die PS4 Games auf 60 FPS laufen lassen würde, würde es die Zen 2 Cores der PS5 kaum belasten.

Eine Pro Version wird nicht so schnell kommen. Für 8K zu wenig Power und für mehr RT und natives 4K ist der Unterscheid viel zu gering zur Base-PS5.

Alles in allem ist die PS5 sehr gelungen und technisch sehr interessant.
 
60fps @ 2160p bzw. mindestens 60fps @ 1800p erwarte ich mir bei der PS5 schon.
Wichtig ist für mich, dass die 30fps endlich Geschichte sind. :)
 
Die Upscaling Techniken werden ja auch immer feiner und verbessert... kein Lurch wird kommende Gen ohne irgendwelche Hilfsmittel den Unterschied zwischen 1440p upscaled und 4K nativ unterscheiden können.

Können ja jetzt auch die Meisten nicht. Zudem besitzen sicherlich 70% der User weiterhin die Ausgabegeräte nicht ... man darf nicht immer von der CW Blase ausgehen.

Der Standard 0815 Konsolen Dulli zockt weiterhin auf 1080p TFT / LCD bzw. darunter...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also 1440p sieht man schon, ab 1600p wird es eng und 1800p sehe ich nicht und hab am PC 20-30% mehr performance je nach game was gerade für RT gut ist :goodwork:
Wie Dictator schon sagte, alles über 1700-1800p ist reinste Verschwendung und das schon am PC.
 
Also 1440p sieht man schon, ab 1600p wird es eng und 1800p sehe ich nicht und hab am PC 20-30% mehr performance je nach game was gerade für RT gut ist :goodwork:
Wie Dictator schon sagte, alles über 1700-1800p ist reinste Verschwendung und das schon am PC.

Also 1440p UPACALED seh ich da auch schon nimmer... aber bin ja auch schon älter xD

Nativ 4K beruhigt halt das Gewissen ... ob mans sieht / benötigt ist eine andere Frage...
 
Die Upscaling Techniken werden ja auch immer feiner und verbessert... kein Lurch wird kommende Gen ohne irgendwelche Hilfsmittel den Unterschied zwischen 1440p upscaled und 4K nativ unterscheiden können.

Können ja jetzt auch die Meisten nicht. Zudem besitzen sicherlich 70% der User weiterhin die Ausgabegeräte nicht ... man darf nicht immer von der CW Blase ausgehen.

Der Standard 0815 Konsolen Dulli zockt weiterhin auf 1080p TFT / LCD bzw. darunter...

Korrekt. Ich zocke diese Gen auch noch an einem 1080p Gerät. Hab es bisher auch nicht eingesehen, meinen guten Bravia in Rente zu schicken. Ende des Jahres kommt zur PS5 dann schon ein 4K TV, aber der wird dann auch wieder 10+ Jahre im Einsatz sein. Der größte Teil der Kunden wird aber, verständlicherweise, seinen (FHD-) Fernseher nicht (wegen einer Konsole) ersetzen. Wobei ich manchmal schon denke, was könnte man aus den Konsolen rausholen, wenn man es bei 1080p belassen würde...
 
Also auch wenn es wohl eher nicht zum Launch kommt, mit einem Trailer kann man nach 3 Jahren Entwicklungszeit schon rechnen. Ich denke da kommt was, die Frage ist nur Horizon oder etwas anderes?
 
Zurück
Top Bottom