PS5 PlayStation 5

Die PS5 wird aus schon mal diskutierten Gründen (nicht weil Sony meinte der Test war ein erfolg) auch eine Pro bekommen, denn Technik am PC bleibt nicht stehen und mit den neuen GPUs ende des Jahres werden Konsolen auch gleich nicht mehr so beeindruckend aussehen, wie immer halt. Und RT geht nun erst jetzt richtig los.
Und die SSD in der PS5 ist halt wie die 8GB GDDR5 2013 wo High End GPUs nur 3GB hatten als sie vorgestellt wurde und daher jeder "WTF" schrie ;)
in ~3 Jahren ist das auch nix mehr am PC aber gut für eine starke Basis der Sony Studios :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll denn bitte die Motivation für eine PS5 Pro sein?
Die PS4 Pro war dafür da um PS4 Games 4K Ready zu machen, die PS5 IST bereits 4K Ready. Man könnte höchstens 8K Ready anpeilen, also dass PS5 Games irgendwo zwischen 4K und 8K liegen, dafür braucht es aber deutlich mehr TFlops unter der Haube. Oder aber man steckt die Mehrleistung in mehr Frames. Ob so was beim Konsumenten ziehen würde bezweifle ich halt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
"Und RT geht nun mal erst richtig los"
Studios stellen schon komplett auf RT um für zukünftige Spieleentwicklung und RT braucht power und der PC wird da jedes Jahr stärker und Sony wird erneut nicht wollen das PS Spieler zum PC wechseln (zeigte ihre statistik damals)und wie sie eben auch sagten war der Test mit der Pro ein voller Erfolg und konnte die VKZ auch stabil halten.
8K Reconstuktion wird dann nur nebenbei noch als PR genutzt ;)
 
was soll denn bitte die Motivation für eine PS5 Pro sein?
Die PS4 Pro war dafür da um PS4 Games 4K Ready zu machen, die PS5 IST bereits 4K Ready. Man könnte höchstens 8K Ready anpeilen, also dass PS5 Games irgendwo zwischen 4K und 8K liegen, dafür braucht es aber deutlich mehr TFlops unter der Haube. Oder aber man steckt die Mehrleistung in mehr Frames. Ob so was beim Konsumenten ziehen würde bezweifle ich halt.

Sehr guter Punkt. Sony könnte somit wieder bei einem PS5 Powerhouse für 7 Jahre bleiben, und dann die PS6 raushauen.
 
"Und RT geht nun mal erst richtig los"
Studios stellen schon komplett auf RT um für zukünftige Spieleentwicklung und RT braucht power und der PC wird da jedes Jahr stärker und Sony wird erneut nicht wollen das PS Spieler zum PC wechseln (zeigte ihre statistik damals)und wie sie eben auch sagten war der Test mit der Pro ein voller Erfolg und konnte die VKZ auch stabil halten.
8K Reconstuktion wird dann nur nebenbei noch als PR genutzt ;)
voll kb auf den unnötigen RT mist :(
 
"Und RT geht nun mal erst richtig los"
Studios stellen schon komplett auf RT um für zukünftige Spieleentwicklung und RT braucht power und der PC wird da jedes Jahr stärker und Sony wird erneut nicht wollen das PS Spieler zum PC wechseln (zeigte ihre statistik damals)und wie sie eben auch sagten war der Test mit der Pro ein voller Erfolg und konnte die VKZ auch stabil halten.
8K Reconstuktion wird dann nur nebenbei noch als PR genutzt ;)
Ob ~50% mehr RT bei einer PS5 Pro die Leute hinter dem Ofen hervorlocken wird? Vor allem wenn 90% der Devs das wieder nicht nutzen? Ich weiß nicht. Aber erst mal abwarten wie gut RT auf der PS5 und XSX aussehen wird.
 
voll kb auf den unnötigen RT mist :(

Was soll an RT mist sein? Nicht nur werden die spiele dadurch noch realistischer aussehen, sondern sie werden auchnschneller entwickelt, was gerade für uns ein Vorteil ist.

@DarthSol
Ich denke eher in 3 Jahren werden 90% der games RT nutzen, kein Studio will geld verlieren erst recht in der heutigen Zeit will man die Entwicklung so effizient und günstig wie möglich gestalten.
Alle großen Release am PC nutzen jetzt schon RT und das werden sie auch auf den Konsolen Versionen.
Auch ND wird sich von Sony wünschen noch mehr effekte über Ryt laufen zu lassen um Geld und Zeit zu sparen, was auch crunch reduziert ;)
 
Man wird wohl auch als Vorbesteller einer Ps5 diesmal leer ausgehen.....die werden alles abfackeln....
 
Ich vermute auch das man es noch schwer wie bei der PS4 haben wird.
Wahrscheinlich noch schwerer....Diesmal kommt noch der DualSense Controller dazu...Die Leute reden schon....Der Controller usw....Viele die normalerweise nicht am Anfang zuschlagen werden es diesmal machen wollen....Weiß nicht...in der Arbeit und auch sonst,ist sehr oft die PS5 das Thema....das war 2013 nicht so krass....Ohwajaa......
 
Ich mach das so wie letztes Mal auch, als erstes bestelle ich bei Amazon vor. Danach gehe ich entweder zu Media Markt, Saturn oder GameStop und bestelle noch eine vor!

Denke aber auch das die PS5 noch schneller vergriffen sein wird, 5 - 6 Millionen sollte Sony schon zum Launch bereit stellen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich schätze mal das es Lotteriemäßig sein wird diesmal...Da zu gleichen Zeit im selben Shop tausende,Hunderttausende Vorbestellungen getätigt werden...Vergisst nicht das 2020 die jungen 10 bis 15 jährigen viel besser informiert sind als damals 2013 noch...die wünschen sich gleich zu Anfang von Papa Mama eine Playstation 5
 
wenn man sofort vorbestellt wird man schon eine bekommen :)
werd im internet und bei nem händler preordern.

@ps5pro

sieben jahre die gleiche hw ist schon etwas lang und ein upgrade ca zur hälfte der gen sollte imo wieder kommen.
benutze noch immer full hd (monitor und beamer) aber die pro war ein segen wegen der deutlich besseren image quality, fand das aliasing der normalen ps4 schon ziemlich unerträglich...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich prophezeihe das alle Rekorde der Vorbestellungen einer Konsole und der Verkauften Einheiten der ersten 3 Monate geknackt werden!!! Alles was Sony in den ersten 3 bis 5 Monaten ausliefern wird könnne wird vergriffen sein!!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@DarthSol
Ich denke eher in 3 Jahren werden 90% der games RT nutzen, kein Studio will geld verlieren erst recht in der heutigen Zeit will man die Entwicklung so effizient und günstig wie möglich gestalten.
Alle großen Release am PC nutzen jetzt schon RT und das werden sie auch auf den Konsolen Versionen.
Auch ND wird sich von Sony wünschen noch mehr effekte über Ryt laufen zu lassen um Geld und Zeit zu sparen, was auch crunch reduziert ;)
Der Sprung diese Gen ist aber echt fett. Um mal den PC zu nehmen: CPUs auf ähnlichen Niveau, GPU ganz vorne dabei - der PC wird zum Jahreswechsel im absoluten HighEnd Segment nur doppelt so schnelle GPUs haben. Dann die SSD und der Soundchip. Das beste ist mMn. wie alles integriert wurde. Es fallen alle Flaschenhälse weg und so schnell wird Dank Optimierung der Software kein PC rankommen. Ich glaube Cerny hat hier sein Meisterstück abgeliefert da auch AMD momentan ganz vorne mitspielt. Es ist schon Wahnsinn so ein System für 500€ zu verkaufen.
 
Zurück
Top Bottom