PS5 PlayStation 5

Ich kann mir vorstellen das es jetzt wieder interessant wird wie man Speicherplatz sparen kann und entsprechende Techniken dafür entwickelt. Zumindest scheint die Entwicklung von Titeln einfacher, günstiger und schneller zu gehen als zur CurrentGen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann mir vorstellen das es jetzt wieder interessant wird wie man Speicherplatz sparen kann und entsprechende Techniken dafür entwickelt. Zumindest scheint die Entwicklung von Titeln einfacher, günstiger und schneller zu gehen als zur CurrentGen.

Das will ich hoffen. Wir werden alle auch nicht jünger. :alt:
 
4chan?
kindpng_414527a8kky.png
 
Klingt eher wie ein Wunschkonzert und ist mir etwas zu viel Coop wenn man bedenkt wie viel Coop AAA Games Sony bisher gemacht hat
 
Klingt schon durch das ganze co-op in jedem Spiel unwahrscheinlich und nach Fanboy Traum.

Wenn ich nur an Spider Man an die Solomotion beim KO schlagen denke oder anderen Actionen in den Kämpfen denke dass funktioniert doch garnicht im co-op und ohne diese funktioniert das ganze Gameplay nicht
 
Die (Fake) Leaks sind schonmal besser als gar nichts. :uglylol: xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke das wir ein paar neue IPs sehen werden. Zum Start wäre ein neues R&C und GT perfekt. Dazu noch ein Shooter und OW Adventure (zumindest im Launch Fenster) und man hat die breite Masse abgedeckt. Von Spidy 2 und GoW2 werden wir vermutlich erstmal nichts wegen. Gegen ein neues, richtig gutes The Order und Bloodborne hätte ich aber auch nichts einzuwenden?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Könnt ihr mir mal ein paar Links zu kaufbaren SSDs mit 5,5Gb/sek Lesegeschwindigkeit geben bzw hier posten. Wenn ich bei Google suche, finde ich locker 10 Seiten lang nichts. Das höchste der Gefühle waren 600 MB/sek. Mehr nicht.
Kenne mich allerdings null nada niente aus, daher bitte ich das zu entschuldigen. Bin halt nicht ganz so nerdig wie ihr. :coolface:

Zum Beispiel: https://www.computerbase.de/2018-04/samsung-ssd-970-evo-pro-test/

Allerdings muss ich sagen dass ich den Unterschied zwischen M.2 SSD'*s und den normalen SATA SSD's in Spielen kaum bemerke. In Spielen hat man davon kaum nutzen. Mag sein dass das nächste Generation anders aussieht.
 
Zum Beispiel: https://www.computerbase.de/2018-04/samsung-ssd-970-evo-pro-test/

Allerdings muss ich sagen dass ich den Unterschied zwischen M.2 SSD'*s und den normalen SATA SSD's in Spielen kaum bemerke. In Spielen hat man davon kaum nutzen. Mag sein dass das nächste Generation anders aussieht.
Das wird anders aussehen wenn die aktuelle Gen nicht mehr berücksichtigt wird in der Entwicklung und das Speichermanagement somit an die SSD's angepasst werden kann.

Heutige Spiele berücksichtigen in ihrem Code die langsamen HDD's und das bremmst die Next Gen Konsolen aus.

Die UE5 Demo vorallem Nanite würde ohne SSD gar nicht funktionieren und das ist sicherlich noch nicht die Spitze des möglichen.

Den die Engine war noch nicht final/fertig und somit läuft die sicherlich nicht voll optimal.

Es wurde sicherlich auch nur über einer low Level API bewerkstelligt alles andere wäre bisschen viel das Aufwand für eine Demo und die Anpassung der Demo an die Hardware somit sicherlich auch noch nicht optimal.

Mehr war auch für das was die Demo zeigen sollte auch nicht nötig.

Da wird also noch Luft nach oben sein, die Frage ist wieviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel: https://www.computerbase.de/2018-04/samsung-ssd-970-evo-pro-test/

Allerdings muss ich sagen dass ich den Unterschied zwischen M.2 SSD'*s und den normalen SATA SSD's in Spielen kaum bemerke. In Spielen hat man davon kaum nutzen. Mag sein dass das nächste Generation anders aussieht.

Ja, den Unterschied bemerkt man bei Spielen kaum, weil die ganze PC-Architektur noch gar nicht richtig auf schnelle SSDs ausgelegt ist und die Entwickler die Spiele auf den von Ikarus hier schon mehrfach (leider falsch) zitierten kleinsten gemeinsamen Nenner optimieren müssen, davon abgesehen ist die Speicher-Anbindung der NextGen-Konsolen der von PCs zur Zeit noch meilenweit vorraus.
Die PCs nähern sich mit PCIe 4.0 zwar an, aber die Spiele sind trotzdem noch nicht richtig für SSDs optimiert.
 
Der Wortlaut "kleinster gemeinsamen Nenner" (den man hier nicht nennen soll ;)) bezog sich auf die Gesamtleistung des Hardwaresystems.
Da muss man abwarten inwieweit eine deutlich flottere SSD die anderen langsameren Komponenten (GPU, CPU, RAM) überhaupt ausgleichen kann.
Oder ob es am Ende des Tages bei Marketing Aussagen bleibt, was wir ja nicht hoffen wollen. :)
 
Der Wortlaut "kleinster gemeinsamen Nenner" (den man hier nicht nennen soll ;)) bezog sich auf die Gesamtleistung des Hardwaresystems.
Da muss man abwarten inwieweit eine deutlich flottere SSD die anderen langsameren Komponenten (GPU, CPU, RAM) überhaupt ausgleichen kann.
Oder ob es am Ende des Tages bei Marketing Aussagen bleibt, was wir ja nicht hoffen wollen. :)

Weder ist die CPU langsamer noch der RAM. Deine Fake News bitte in den War und nicht hier!
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Also macht die Taktung nichts aus, wäre mir neu ... ;)
AMD und Intel sind also richtige Schlingel, die geben den Takt an weil es ihnen Spaß macht, verstehe. :goodwork:
 
Ich denke das wir ein paar neue IPs sehen werden. Zum Start wäre ein neues R&C und GT perfekt. Dazu noch ein Shooter und OW Adventure (zumindest im Launch Fenster) und man hat die breite Masse abgedeckt. Von Spidy 2 und GoW2 werden wir vermutlich erstmal nichts wegen. Gegen ein neues, richtig gutes The Order und Bloodborne hätte ich aber auch nichts einzuwenden?

Ich wäre auch für ein neues Sly, inklusive zeitnahen Kinofilm. Das hätte schon was Cooles, wie ich finde. :ocoffee:

sly-cooper-movie-announced_ezun.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Ich wäre auch für ein neues Sly, inklusive zeitnahen Kinofilm. Das hätte schon was Cooles, wie ich finde. :ocoffee:

sly-cooper-movie-announced_ezun.jpg
Wäre super und man könnte sich der Assets des Kinofilms bedienen. Sly sollten sie zu einen Maskottchen für die Playsi machen, der würde sehr gut zu dem Image von PS passen. Wäre halt vergleichbar mit Crash^^ und darauf halt auch andere Genre aufbauen, wie nen Racergame usw..^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom