Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dolby Atmos ist erstmal nur ein Soundformat. Ich bezweifle, dass die Xbone hunderte und tausende soundkanäle bearbeiten kann.Naja siehe oben
Q- Is it true Dolby Atmos is capped at 32 objects?
No, that is incorrect. As a technology, Dolby Atmos can support hundreds of simultaneous objects.
Da widerspricht man den im Grunde schon etwas irreführenden Aussagen die von Cerney kamen recht deutlich.
...........
Und ja sie finden es gut das sie, Sony wieder was Exklusives entwickelt - Sony hat ja immer wieder einige Sound-Systeme entwickelt - Man schaut bei Dolby wieder gespannt zu was diesmal passiert. Sonys SDDS ist hier ein gutes Beispiel - Es war gut, aber nicht massentauglich im Wettbewerb neben Dolby und DTS.
Selbst wenn die PS4 Dolby Atmos jetzt unterstützt ist es nicht gegeben, dass die da Sounds aus 32 Kanälen und mehr gemixt werden ohne die CPU oder GPU zusätzlich noch ordentlich zu belasten. Das ist keine Frage wie der Dolby Atmos Typ suggeriert.Dolby Atmos ist fein, aber ist doch nichts schlechtes wenn Sony was eigenes probiert und das auch ambitioniert ist.
Dolby Atmos ist fein, aber ist doch nichts schlechtes wenn Sony was eigenes probiert und das auch ambitioniert ist.
Wie soll es "das richtige Interview" sein, wenn Birdie sogar das Original verlinkt? Richtiger geht es von ihm kaum. Lest doch mal einfach die Quellen und denkt darüber selbst nach, anstatt einfach so häufig blind ResetERA, Digital Foundry oder Cerny zu glauben und wie eine Gottheit zu betrachten.@Birdie
Da ist das richtige interview, DA findet es klasse was Sony macht, da wccftech und so.
Dolby Atmos dev talk about Sony 3D audio "Tempest Engine"
https://developer.dolby.com/blog/spatial-audio-and-the-ps5/ After Ray Tracing it is tech that I really really want to see on next gen games.www.resetera.com
Naja dann haben wir wieder eine Situation wie bei HDR.
Alle setzten auf Dolby Vision außer Samsung die ja ihr eigenes Ding durchsetzten wollen. (sind auch Marktführer bei Tvs)
In der Situation ist der Kunde immer der blöde weil das eine nur da geht und das andere nur da.
Hatte echt gehofft das es diesmal anderes wird und einfach alle bei Atmos/Vision bleiben und wenn dann was neues kommt die Karten neu gemischt werden.
Ich gebe wccftech nur selten klicks auch wenn sie was über AMD NV schreiben schau ich auf anderen seiten nach der Quelle.
Die Frage ist schon berechtigt. Warum nicht einfach Dolby Atmos, die in dem Bereich sehr viel Erfahrung haben, verwenden, anstatt eine eigene Lösung? Viele Endgeräte sind ja sogar schon zertifiziert für. Sony macht da ihr eigenes Ding aus Gründen, die uns nicht bekannt sind.Naja, das von Sony soll ja mit allem funktionieren - irgendwann nach Launch sollen sogar TV-Lautsprecher davon etwas profitieren.
Ist ja nicht so, dass Sony hier versucht dann auch wieder eigene Geräte durchzudrücken - dann würde ich deine Einwände verstehen.
Die Frage ist schon berechtigt. Warum nicht einfach Dolby Atmos, die in dem Bereich sehr viel Erfahrung haben, verwenden, anstatt eine eigene Lösung? Viele Endgeräte sind ja sogar schon zertifiziert für. Sony macht da ein eigenes Ding aus Gründen, die uns nicht bekannt sind.
Was spricht da gegen Dolby Atmos?Ich finde das gerade im Zusammenspiel mit Headsets und VR auch einfach ziemich spannend und erhoffe mir viel davon.
Die Frage ist schon berechtigt. Warum nicht einfach Dolby Atmos, die in dem Bereich sehr viel Erfahrung haben, verwenden, anstatt eine eigene Lösung? Viele Endgeräte sind ja sogar schon zertifiziert für. Sony macht da ihr eigenes Ding aus Gründen, die uns nicht bekannt sind.
In dem Bereich, allein aus Know-how-Gründen, Dolby zu schlagen ist ja an sich schon unwahrscheinlich, die das ja seit Jahren im Einsatz haben und intern sicher verbessert haben.
Man sollte nicht vergessen das hinter Dolby Atmos auch Geschäftsinteressen stehen
Man sollte nicht vergessen das hinter Dolby Atmos auch Geschäftsinteressen stehen
Dahingehend ist auch jede Äusserung zu betrachten, niemand verliert gerne Kunden
Sagt der troll der von nintnedo alles vergöttertWie soll es "das richtige Interview" sein, wenn Birdie sogar das Original verlinkt? Richtiger geht es von ihm kaum. Lest doch mal einfach die Quellen und denkt darüber selbst nach, anstatt einfach so häufig blind ResetERA, Digital Foundry oder Cerny zu glauben und wie eine Gottheit zu betrachten.
Niemals! Du vergötterst nur blind cerny@Ark
Nein, weil Sony auch für VR Devs eine optimale lösung will und es haben sich schon VR Devs über twitter gemeldet, das es ein Traum wird was Sony an bietet.
Richtiges Dolby Atmos sind vor allem weitere Soundboxen in der Vertikale. Dafür gibt es auch andere offenere Standards und das mixen ist relativ einfach. Tempest ist ein Audiochip um Sound zu verarbeiten. Es ist egal welches Format genutzt wird.Das wird der primäre Grund sein, warum Sony nicht die Dolby Atmos-Lösung nimmt. Schade ist es dennoch.