PS5 PlayStation 5

Tja, völlige Ratlosigkeit überall. Niemand kann etwas genaues sagen. Die Spanne reicht von 8-14 TF obwohl die meisten Leaker davon ausgehen das beide Konsolen ähnliche Leistung bringen. Würde mich aber schon wundern wenn Sony eine Top CPU, RAM, ultraschnelle SSD verbaut ist und der GPU zu langsam ist. Mal davon abgesehen ist das Devkit riesig. Was soll dort bitte ausser einer großen GPU drinnen sein? Wird Zeit das FF7R kommt und ich 2 Wochen beschäftigt bin ;-)
 
Tja, völlige Ratlosigkeit überall. Niemand kann etwas genaues sagen. Die Spanne reicht von 8-14 TF obwohl die meisten Leaker davon ausgehen das beide Konsolen ähnliche Leistung bringen. Würde mich aber schon wundern wenn Sony eine Top CPU, RAM, ultraschnelle SSD verbaut ist und der GPU zu langsam ist. Mal davon abgesehen ist das Devkit riesig. Was soll dort bitte ausser einer großen GPU drinnen sein? Wird Zeit das FF7R kommt und ich 2 Wochen beschäftigt bin ;-)

Die GPU für 9,2 TF hätte ungefähr die Größe, wie sie 2013 in der PS4 zu finden war, nur dass der Takt nicht auf den Sweetspot liegen müsste, sondern höher. Da sind die Transistoren für RT nicht mal mit drin. Dazu wird die CPU wohl auch mehr Platz benötigen als die Jaguars 2013.

Also eine zu langsame GPU sehe ich die Konsole auch bei ~9 TF nicht.
 
Naja sollte MS im selben Preissegment mit den geglaubten 12TF besser performen, dann wäre für Sony mehr drin gewesen als die besagten ~9TF.
 
Aber dieses Wenn ist nur eine Hypothese. Ich sehe nicht, wie einer der Beiden 25% GPU Leistung, wenn alles andere Konstant ist, mehr liefert bei gleichen Preis.
 
Deshalb, sollte man auch den Gerüchten glauben schenken, bewegen sich beide auf ähnlichem Niveau. ~9 bzw. 12 für beide, dann ist alles im Lot.
 
Deshalb, sollte man auch den Gerüchten glauben schenken, bewegen sich beide auf ähnlichem Niveau. ~9 bzw. 12 für beide, dann ist alles im Lot.

Hoffentlich lassen Sony und MS in Kürze die Hosen runter.
Dieses ganze Gespinne geht nur noch auf die Nerven. Dann gehen wir zwar direkt in die nächste Runde von meine Konsole ist x Prozent besser als deine, aber wäre zumindest "Fortschritt".

Alles deutet daraufhin, dass Sony und MS liefern und wir eine enge Nextgen erleben dürfen. Im Idealfall pushen sich beide und der Gewinner sind wir, die Spieler. :)
 
Hoffentlich lassen Sony und MS in Kürze die Hosen runter.
Dieses ganze Gespinne geht nur noch auf die Nerven. Dann gehen wir zwar direkt in die nächste Runde von meine Konsole ist x Prozent besser als deine, aber wäre zumindest "Fortschritt".

Alles deutet daraufhin, dass Sony und MS liefern und wir eine enge Nextgen erleben dürfen. Im Idealfall pushen sich beide und der Gewinner sind wir, die Spieler. :)
Tipp: Einfach vorübergehend diesen Thread degabonieren!?
 
PS5 & Xbox Series X:
Preis laut aktueller Umfrage der wichtigste Faktor – Exklusive Titel eher Nebensache?


 
PS5 & Xbox Series X:
Preis laut aktueller Umfrage der wichtigste Faktor – Exklusive Titel eher Nebensache?



finde das zeigt ganz gut, wie "zufrieden" die leute im großen und ganzen noch mit ps4 & one sind.
zum ende der letzten gen war das geschrei nach besserer technik etc gefühlt viel viel größer.

zum ende dieser gen denkt sich die allgemeinheit eher "wenn es preislich passt, steig ich ein - und meinen spielekatalog möchte ich gerne mitnehmen"
und so sehr ich mich auch auf die ps5 freue ... ich persönlich würde es auch noch locker länger mit dieser gen aushalten, mir reicht die IQ & co aktuell schlichtweg aus :nix:
 
Die Frage wie hoch ein "attraktiver Preis" denn nun wirklich ist, ist aber halt wieder stark subjektiv. Daher ist die Umfrage zwar interessant. Aber halt auch wieder eher weniger aussagekräftig.
 
finde das zeigt ganz gut, wie "zufrieden" die leute im großen und ganzen noch mit ps4 & one sind.
zum ende der letzten gen war das geschrei nach besserer technik etc gefühlt viel viel größer.

zum ende dieser gen denkt sich die allgemeinheit eher "wenn es preislich passt, steig ich ein - und meinen spielekatalog möchte ich gerne mitnehmen"
und so sehr ich mich auch auf die ps5 freue ... ich persönlich würde es auch noch locker länger mit dieser gen aushalten, mir reicht die IQ & co aktuell schlichtweg aus :nix:
Das liegt einfach daran, dass wir mittlerweile einen so hohen visuellen Standard erreicht haben. Wenn die Konsolen ins nächste Jahr verschoben werden würden, fände ich es zwar schade, aber angesichts solcher Kracher wie Cyberpunk, Got, Tlou2 usw. könnte ich aber wunderbar mit leben.
 
finde das zeigt ganz gut, wie "zufrieden" die leute im großen und ganzen noch mit ps4 & one sind.
zum ende der letzten gen war das geschrei nach besserer technik etc gefühlt viel viel größer.

zum ende dieser gen denkt sich die allgemeinheit eher "wenn es preislich passt, steig ich ein - und meinen spielekatalog möchte ich gerne mitnehmen"
und so sehr ich mich auch auf die ps5 freue ... ich persönlich würde es auch noch locker länger mit dieser gen aushalten, mir reicht die IQ & co aktuell schlichtweg aus :nix:

Man muss aber auch beachten, dass bei der Umfrage mehr die Casuals Zugriff haben. Wenn man bei den Hardcore Spielern explizit feagen würde, dann geht der Preis etwas in den Hintergrund und andere Dinge wie Technik und Exklusivspiele werden wichtiger.

Aber dafür gibt es auch wieder Preissenkungen, man startet bei 399€ und landet bei 299€ btw. temporär bei 199€ bei der PS4.

Für mich am Wichtigsten sind Spiele. Gibt mir Sony ein Ratchet oder Horizon 2 zum Launch wäre es Wahnsinn.
 
Zurück
Top Bottom