PS5 PlayStation 5

@Red
Das "?" gabs schon letztes mal in worten von Leadbetter, als er meinte es ist nur ein Beweis, das AMD auf jeden fall so einen Chip getestet hat ;)
9-10TF ist für mich aber immer noch kein BS, nur glaube ich nicht an 36CU und 2Ghz, sondern eher über 40 und weniger Takt.
Jahre lang glaubten wir das 10TF GCN schon kritisch wäre und jetzt wären wir schon bei 12TF von Polaris GCN und laut DF ist polaris ja schon bis 60% je nach game (40% im schnitt) effektiver als die GCN1 PS4 Architektur ;)
Was haben wir damals nach dem Video gemeint? "Wow das wären ja 16-18TF PS4" und jetzt wäre es plötzlich schwach :verwirrt:
Also ich will immer noch erst sehen das Sony über 10TF RDNA geht.
Ach den meisten gehts doch nur um "meiner ist größer als deiner" bullshit. Sonst reichen natürlich 10TF.
 
Warum sollten 10 ausreichen wenn man auch 12 haben kann?

Sony hat immer das Maximum an Preis Leistung rausgeholt. Wäre in dem Fall eben zu wenig.

Hat übrigens nichts mit meiner ist größer zu tun.
 
A group of members from Xbox Era got a hold of the github leak earlier than others and pieced together a 9.2 tf PS5 theory. They started to push it really hard. You have Proelite here doing it, even making some bets at Beyond3D that it's going to happen, while his account at Era (DukeBlueBalls) have also been doing it. Great job at always saying that you have a source everywhere else but in Era because you know you'll get found out if you're forced to get verified.

Everything that even hints, or talks about the PS5 in a positive manner gets shut down. Schreier and an Era mod are hacks. Klee has been been public enemy #1, and the stuff that they said on Era pales with what they had at their discord. Colbert joined later and like Proelite took advantage with Era's 'No off-site drama' policy to be as passive aggressive on Twitter. All the while, Speshal Ed tries to build himself up as an insider. I've lost count over how many 'insiders', or People In The Know, like Timdog, Zedox, hmqgg, Klobrille, Proelite, Speshal Ed that discord has.

So when you see someone post that they have 'sources' saying that PS5 is 9.2 TF, it comes from there. Secretly they want that to be it because they know 2Ghz is impossible so it would be 8TF. The insiders there also came up with another 'leak', that the PS5 wont have many games at launch, which I always found weird because their 9.2 tf theory has it due to the PS5 being made for 2019 but postponed to 2020.

I was glad to get out of the discord some time ago. It just didn't seem healthy. All I wanted was a place to talk about the Xbox without any dumb drama, but that's what I got. I'll be back with more info if it turns out that they were wrong and post more on other dumb stuff that has happened when I was there.

P.S: It makes me sad that even Digital Foundry uses Proelite as a source for some of their articles.


wow xD
 
  • Liebe
Reaktionen: Red
Vorallem kann man dann ja wieder sagen wozu 12TF wenn man 16TF haben kann oder 20TF:nix:
Wozu mehr TF wenn man vielleicht die schnellste SSD haben kann ;) alles kann man nin mal nicht haben in einer Konsole, dann muss man zum PC wechseln, sorry.
 
Man "stößt" sich wahrscheinlich an den 10TF, da die neue XBox wohl 12TF haben wird.
Sind im Moment zwar nur Gerüchte, aber einige User würden eine stärkere Sony-Konsole als die Konkurrenz klar befürworten.
Man hofft wohl wieder auf den PS4 > XBox One Effekt.
 
Vorallem kann man dann ja wieder sagen wozu 12TF wenn man 16TF haben kann oder 20TF:nix:
Wozu mehr TF wenn man vielleicht die schnellste SSD haben kann ;) alles kann man nin mal nicht haben in einer Konsole, dann muss man zum PC wechseln, sorry.
Eben. Sony wird schauen soviel es geht in die konsole einzubauen um den preis rechtfertigen zu können und wenn für zb 499 ihrer meinung nach 10TF möglich war, dann ist es so. Kann man ja entscheiden ob die performance der spiele ausreichend sind oder eventuell später kaufen :nix:

Man "stößt" sich wahrscheinlich an den 10TF, da die neue XBox wohl 12TF haben wird.
Sind im Moment zwar nur Gerüchte, aber einige User würden eine stärkere Sony-Konsole als die Konkurrenz klar befürworten.
Man hofft wohl wieder auf den PS4 > XBox One Effekt.

Und am ende werden beide ~10TF haben :coolface:
 
Also 10 nehme ich sofort. Zweistellig mit RDNA hätte ich vor dem ganzen Drama der letzten Wochen um die 9.2 vs 12 TFLops richtig gefeiert. Warum auch nicht?

An 36 CUs @2GHz glaube ich aber dennoch nicht. Ist ja nicht nur eine Frage, wie viel man bekommt, sondern auch wie Sony dort hinkommt und während 9.2 TFlops ja noch immer ein ordentliches Monster abgeben würde.....erscheinen 36 CUs und ein Takt von 2GHz noch immer wie ein riesiger Fail.
 
Ich kann es mir echt nur so vorstellen das wenn der Chip von Sony ist, sie testen wie weit man für nen "boost mode" den takt erhöhen kann wenn CU deaktiviert sind. Mit 44CU oder mehr z.b ~1600mhz und wenn sie in BC modus geht bei games die Pro patch haben, ~1800mhz oder so.
Denn hat sie nur 36CU, kann man sich denke ich von 9TF verabschieden, wenn sie nicht wirklich ne mega kühlung haben. Aber die Yields müssten echt schlecht sein imo
 
also, gibt es seit ein paar tagen die offizielle bestätigung, dass wir mit grand turismo 7 einen 120 fps titel bekommen werden.

ich kenne den unterschied zwischen 30fps und 60fps. wie ist der unterschied aber zwischen 60 und 120fps. was ist der zusätzliche mehrwert und ich rede jetzt nicht davon, dass man bei online games, eine millisekunde mehr reaktionszeit hat um seinen gegener zu killen.

ich denke, diese frage könnten mir die pc gamingexperten wie consi und konsoli beantworten.
 
Ich zocke jetzt auf dem C9 häufig lieber in 1440p@120hz und input und vorallem das saubere und flüssige bild wenn man sich dreht ist schon hammer. Kann schon verstehen warum viele meinen wenn man einmal 120fps zockt, man nie mehr zurück will. Aber so extrem sehe ich es jetzt nicht, 60fps ist schon ein guter sweetspot.
 
hört sich doch gut an. mein traum ist ein ace combat 8 mit 4k120fps. das wäre so oberaffentittenfroschvotzenlockengeil.
 

wow xD

Geil, endlich mal Verschwörungtheorien :)

Man "stößt" sich wahrscheinlich an den 10TF, da die neue XBox wohl 12TF haben wird.
Sind im Moment zwar nur Gerüchte, aber einige User würden eine stärkere Sony-Konsole als die Konkurrenz klar befürworten.
Man hofft wohl wieder auf den PS4 > XBox One Effekt.

Jo, die 12TF sind auch quatsch. Hat niemand von offizieller Seite gesagt.
Also wenn XBOX um die 10TF und PS5 9.2TF ist wäre doch alles im Lot.
Vor allem, da bei den Next-Gen andere Dinge als leicht unterschiedliche Flopzahlen von Bedeutung sein werden.
also, gibt es seit ein paar tagen die offizielle bestätigung, dass wir mit grand turismo 7 einen 120 fps titel bekommen werden.

ich kenne den unterschied zwischen 30fps und 60fps. wie ist der unterschied aber zwischen 60 und 120fps. was ist der zusätzliche mehrwert und ich rede jetzt nicht davon, dass man bei online games, eine millisekunde mehr reaktionszeit hat um seinen gegener zu killen.

ich denke, diese frage könnten mir die pc gamingexperten wie consi und konsoli beantworten.
Denke es liegt an VR.
Damit jedes Auge mit 60fps bei voller Auflösung bedient wird.
Wobei man natürlich noch nicht weiß, wie hoch die Auflösung bei der VR2 Brille von Sony sein wird.

PS: Selbst beim derzeitgen VR von Sony werden manche Games mit 120fps pro Auge gerendert, also zusammen sogar 240fps
Wird VR2 also halbe 4K Auflösung pro Auge bieten, wäre also ein Spiel, das schon so mit 120fps läuft weniger Problematisch auf VR anzupassen.
Und GT7 soll ja voll mit VR spielbar sein.

Ich zocke jetzt auf dem C9 häufig lieber in 1440p@120hz und input und vorallem das saubere und flüssige bild wenn man sich dreht ist schon hammer. Kann schon verstehen warum viele meinen wenn man einmal 120fps zockt, man nie mehr zurück will. Aber so extrem sehe ich es jetzt nicht, 60fps ist schon ein guter sweetspot.

Solange das Frame Pacing ok ist sollten stabile 60Hz völlig reichen.
Natürlich spielen auch noch so Dinge wie freesynch eine Rolle bei der Next-Gen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man "stößt" sich wahrscheinlich an den 10TF, da die neue XBox wohl 12TF haben wird.
Sind im Moment zwar nur Gerüchte, aber einige User würden eine stärkere Sony-Konsole als die Konkurrenz klar befürworten.
Man hofft wohl wieder auf den PS4 > XBox One Effekt.
Wird spannend werden! Genau das wird MS versuchen zu unterbinden! Aber im Endeffekt ,wird man kaum unterschiede in Multigames vorfinden! Eben wegen dynamischer Auflösungen aller Art......... .

Die Heutigen Zwichen Gen-Konsolen, hantieren ja nicht mehr mit Augenkrebsauflösungen. Wo einen sofort unterschiede auffallen, Sprich 720p - 900p gegenüber 1080p oder eben saubererer Kantenglättung.


Sonys spiele werden am Ende eh wieder besser ausschauen, egal wie viel TF wer hat.

Das Glaube ich auch! Sony wird sich dem bezüglich, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen!
 
Zurück
Top Bottom