PS5 PlayStation 5

Ob es klug ist eine Konsole Day1 zu kaufen, soll jeder für sich entscheiden.

Unternehmen wissen natürlich das es diese Hardcore Fans gibt, die sowieso dabei sind, egal welcher Preis oder welche Games.

Deshalb sind die Launch Games meist nie so überragend.
Ich habe seit der ersten Playstation immer alle Konsolen Day one gekauft, und bis auf die 360 hatte ich da nie irgend welche Probleme. Und gerade mit der PlayStation 5 wird das Thema Software wohl das kleinste Problem sein. Es wird sicher genug zum zocken geben. In meinem Falle werde ich zb God of War und Spiderman nachholen, und das vielleicht ja sogar in verbesserter Form?
Ich sehe mich, und keinen anderen als Depp an, weil man sich ein Elektonik Gerät, auf das man sich lange freut am ersten Tag kauft.
 
Ich erinnere mich noch an nen Kumpel der meinte ich warte 1Jahr bis die PS4 billiger ist und hat sie nach fast 2 Jahren immer noch für 399€ gekauft :coolface:
Diesmal will er nicht warten :banderas: Sony :goodwork:
Ok für 499€ wartet er so wie ich ihn kenne xD und vielleicht auch ich ;)
 
Ich erinnere mich noch an nen Kumpel der meinte ich warte 1Jahr bis die PS4 billiger ist und hat sie nach fast 2 Jahren immer noch für 399€ gekauft :coolface:
Diesmal will er nicht warten :banderas: Sony :goodwork:
Ok für 499€ wartet er so wie ich ihn kenne xD und vielleicht auch ich ;)
Es wird so kommen, da kannst du dir ziemlich sicher sein. Aber warum möchtest du dann warten? Ich meine, du hast doch auch Jahre lang dir jedes Jahr ne Grafikkarte für 800 bis 1000 Euro ins Gehäuse geschraubt. Warum bist du dann auf einmal so knauserig bei einem Gerät, was du auf Jahre nutzen kannst.
versteh meine Frage jetzt nicht falsch, du kannst das selbstverständlich so handhaben, wie du möchtest. Aber warum der Sinneswandel?
 
Hab ich schon mal jemandem beantwortet, ich spiele halt nur Exclusives und noch BF (wegen freunden) auf der PS ;)
Daher will ich natürlich lieber das Sony mehr subventioniert und ich weniger zahle :D
Für 499€ kommt es drauf an was zum launch kommt und wie TLOU2 in BC läuft. Für 399€ bin ich 100% dabei Day1.
 
Hab ich schon mal jemandem beantwortet, ich spiele halt nur Exclusives und noch BF (wegen freunden) auf der PS ;)
Daher will ich natürlich lieber das Sony mehr subventioniert und ich weniger zahle :D
Für 499€ kommt es drauf an was zum launch kommt und wie TLOU2 in BC läuft. Für 399€ bin ich 100% dabei Day1.
Ist bei mir genauso. Ich zocke auf der PlayStation ausschließlich exklusive Games. Rest wird am PC oder der Box gedaddelt.
Und trotzdem wäre ich auch bei 599 Euro Day one dabei?
 
Ohne Upgrade-Konsolen würde ich auch 1500.- für eine PS5 bezahlen (selbst mit maybe, weil ich scheiße bin :coolface: ).
Aber was habe ich davon wenn dann Sony nur noch 10 Mio. PS5s in einer Gen verkauft und man entsprechend nur noch mit Schrottgaems zugeschissen wird. Wobei man sich genau davor eh dank Subs und Services immer mehr fürchten muss.

Der große Scherz an den ganzen Bashes Richtung cinematic SP-Games von Sony? Sollten sich die Subs und GaaS-Games wirklich durchsetzen, wird man sich das in 20 Jahren sehr, sehr oft zurückwünschen - selbst die Hater.

Denn wer glaubt, dass er 100 50 Mio+ SP-Pruduktionen und monatlich 2-3 dazu in einer 7.-/Monat Sub bekommt, der wird noch große Augen machen.
 
Was an GaaS so schlecht sein soll, musst du mir mal mit ein paar vernünftigen Argumenten erklären. SP und GaaS schließt sich übrigens auch nicht aus, siehe z.B. Ubi mit AC.

Genau wie dein ständiges Gebashe gegen Services wie Uplay+ oder den Gamepass. Völliger Mumpitz mal wieder :nix:
 
Was an GaaS so schlecht sein soll, musst du mir mal mit ein paar vernünftigen Argumenten erklären. SP und GaaS schließt sich übrigens auch nicht aus, siehe z.B. Ubi mit AC.

Genau wie dein ständiges Gebashe gegen Services wie Uplay+ oder den Gamepass. Völliger Mumpitz mal wieder :nix:

Du, gar nichts ist an GaaS scheiße. Ich liebe selbst Games wie Diablo, mag Battle Royale allgemein und bin geil darauf, dass am Dienstag der neue CoD F2P-Mode kommt, zocke gerade recht viel MTG Arena und RoT, habe WoW schon vor 15 Jahren geliebt....blabla.

Aber das wird dann irgendwann mehr und mehr dominieren. GaaS übrigens gar nicht so sehr wie kurzer Billigschrott, weil ja GaaS-Games kackenteuer sind in der Produktion. Aber wenn sich das Sub-System durchsetzt wirst du 2 Trends stark spüren:

- riesige Anstrenungen meist nur noch um den näschen GaaS-Hit zu landen
- kürzere Erfahrungen für kleineres Geld, dafür mehr davon (ähnlich wie bei Serien der Trend dank Streaming immer mehr zu weniger Folgen geht).

Subs hatten bei jedem Medium Auswirkungen auf das Produkt. Selbst bei Musik.
 
Ich sehe das nicht so pessimistisch. Das wird sich alles regeln und wunderbar koexistieren.
 
Ich sehe das nicht so pessimistisch. Das wird sich alles regeln und wunderbar koexistieren.

Nenne mal die hochwertigen Netflix-Produktionen die Co-Existieren und mehr als 15 folgen haben.
Und hinsichtlich Musik? Offensichtlich, dass Höhepunkte des Songs in das vordere Drittel verfrachtet werden und warum? Weil es Kohle gibt wenn ein Song X Sekunden gehört wird...
 
Nenne mal die hochwertigen Netflix-Produktionen die Co-Existieren und mehr als 15 folgen haben.
Und hinsichtlich Musik? Offensichtlich, dass Höhepunkte des Songs in das vordere Drittel verfrachtet werden und warum? Weil es Kohle gibt wenn ein Song X Sekunden gehört wird...
In den 2000er wurde Musik so einprägsam melodisch und einfach wie möglich produziert, damit man es sich auch als Klingelton kaufen kann. Da hat streaming sogar für ein upgrade gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 399 wäre sie ein techbischer krüppel
Nach nem halben jahr eäre die kiste schon „veraltet“
499(oder höher)oder fuck off

ich hätte sogar noch lieber einen Preis von 599-699
Allein schon damit ea tränen in den augen hat,weil ihre fifa lemminge nicht zuschlagen können :D


Die FIFA Lemminge die ich kenne verdienen alle ganz gut und die würden 600€ nicht davon abhalten ein neues noch toller aussehendes FIFA zu spielen :coolface:
 
Für 399 wäre sie ein techbischer krüppel
Nach nem halben jahr eäre die kiste schon „veraltet“
499(oder höher)oder fuck off

ich hätte sogar noch lieber einen Preis von 599-699
Allein schon damit ea tränen in den augen hat,weil ihre fifa lemminge nicht zuschlagen können :D
Selbst wenn du 699€ zählen müsstest, bekommst du nur Zen2 und Navi mit RT Features und bist Day1 genau so gegen das was Ende 2020 am PC verfügbar ist veraltet. Und das werden 20TF GPUs und noch mal schnellere CPUs so wie noch schnelleren RAM wie ne 2080Ti jetzt schon hat (Gerüchte sprechen schon von 16-20GB für Ampere)
Wenn die Sony Bosse entscheiden das das man für 499€ Launch Preis pro Konsole mehr Gewinn machen will, da man die ersten Jahre weniger absetzen wird, hast du nix davon als wenn sie entscheiden, das der Preis 399€ seien muss auch wenn man bis 100€ subvention in Kauf nehmen würde.
Und wie gesagt, veraltet ist sie auch so 2021, egal was für 2019 HW rein kommt und mit der Pro die wohl sehr wahrscheinlich kommt.
Da hab ich lieber 399€ und Sony hat wieder ordentlich mit finanziert ;)
Aber bin gespannt welche Wunder HW du mir gleich auf zählen wirst die mit $100 mehr aus ne Krüppel Konsole ne Top Konsole macht, ne GPU die dann 20% schneller wäre kannst du ja nicht meinen, denn ich bezweifle das du das sehen würdest.
Und mehr als 10TF bezweifle ich immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom