PS5 PlayStation 5

Schon ziemlich cool das der übergang so reibungslos geht.
Speicherstände von der PS4 übertragbar.
Man kann mit seinen PSN Freunden von der PS4 weiter zocken.
Alle PS4 Spiele funktionieren bei der PS5.

Und irgendwie habe ich die Vermutung, dass das nur über PS+ gehen wird...
 
Also die AKK wird vermutlich auch so gehen, aber Übertrag Spielstände würde ich jetzt vermuten, dass sie das nur über PSN mit PS+ ermöglichen werden, nicht per USB-Stick zum Beispiel... wäre ja ne "nette" Aktion, noch mehr PS+ Kunden zu generieren...
 
Also die AKK wird vermutlich auch so gehen, aber Übertrag Spielstände würde ich jetzt vermuten, dass sie das nur über PSN mit PS+ ermöglichen werden, nicht per USB-Stick zum Beispiel... wäre ja ne "nette" Aktion, noch mehr PS+ Kunden zu generieren...

Ohne plus hat man doch auch einen kleinen cloud speicher. Sollte darüber gehen :nix:
 
Erscheint die PS5 zeitgleich mit einer PS5 Pro?
13.09.19 - Sony soll im nächsten Jahr gleichzeitig mit der PS5 angeblich auch eine leistungsstärkere PS5 Pro auf den Markt bringen. Das behauptet der für gewöhnlich gut informierte Journalist Zenji Nishikawa von 4gamer.net auf YouTube.

Nishikawa will entsprechende Berichte auf der japanischen Entwicklerkonferenz CEDEC gehört haben. Nähere Angaben zu seiner Aussage machte er nicht. Sony hat den Bericht weder kommentiert noch bestätigt.



gamefront.de

Wäre gut und logisch finde ich.....
 
Pro bringt 2020 gar nix imo, da 2020 Hardware egal ob etwas stärker oder schwächer 2023/24 immer noch nur 2020 Hardware ist und genau so veraltet.
Man müsste dann in 3-4 Jahren wieder ne Pro bringen für Hardcores, damit sie nicht zum PC wechseln und hat nur Geld in den Sand gesetzt
Von daher glaub ich das 0.
Eine einzige PS5 die für das angepeilte Budget das Maximum rausholt, wie schon die PS4 und man etwas Subventioniert, macht viel mehr Sinn.
 
Um mal bissl rumzuspinnen: Was, wenn Sony tatächlich eine 499€ und eine 699€ Version bringen würde...was wäre denn der größte Unterschied von beiden Systemen, ausser die bessere GPU?

Pro bringt 2020 gar nix imo, da 2020 Hardware egal ob etwas stärker oder schwächer 2023/24 immer noch nur 2020 Hardware ist und genau so veraltet.
Man müsste dann in 3-4 Jahren wieder ne Pro bringen für Hardcores, damit sie nicht zum PC wechseln und hat nur Geld in den Sand gesetzt
Von daher glaub ich das 0.
Eine einzige PS5 die für das angepeilte Budget das Maximum rausholt, wie schon die PS4 und man etwas Subventioniert, macht viel mehr Sinn.

Wenn Sony tatsächlich wieder ne Pro bringen sollte, dann sollte bitte diese auch Pro sein und nicht auf dem Massenmarkt zugeschnitten sein. Sprich: statt massenmarkt tauglicher Preis, mehr Hardware und weniger auf den Preis achten. Die Pro verkauft sich zwar gut, aber so richtig Pro war das noch nicht.
 
Um mal bissl rumzuspinnen: Was, wenn Sony tatächlich eine 499€ und eine 699€ Version bringen würde...was wäre denn der größte Unterschied von beiden Systemen, ausser die bessere GPU?



Wenn Sony tatsächlich wieder ne Pro bringen sollte, dann sollte bitte diese auch Pro sein und nicht auf dem Massenmarkt zugeschnitten sein. Sprich: statt massenmarkt tauglicher Preis, mehr Hardware und weniger auf den Preis achten. Die Pro verkauft sich zwar gut, aber so richtig Pro war das noch nicht.

Richtig...200,- Geld macht technisch 2020 keinen unterschied. 3 Tflops mehr wird man kaum bemerken, weil der Detailgrad so stark zunimmt das die Leisutng einfach nicht sichtbar wird. Dank CB und Freesync wird sich das auch nicht sonderlich an der FPS messen lassen. Eine Verdopplung würde da was bringen...das wiederum wird so teuer das es im Konsolenbereich keinen Sinn ergibt
 
Denkbar wäre doch einfach, eine normale SKU mit bspw. 1TB SSD für 499€ und ne „Premium / Pro“ Version mit 2 TB SSD und evtl. 1 Jahr PS+ für 599€...an zwei unterschiedlich starke Modelle glaube ich nicht.
 
Zwei unterschiedlich starke Modelle wären auch das dämlichste, was Sony machen könnte. Sowas verwirrt die potentiellen Kunden nur und keiner wird dann so richtig Bock auf die günstigere Variante haben.
Im Zweifelsfall kauft man dann erstmal gar nicht. Dass kann Sony ja nicht wollen.
 
Hauptsache genug Power für ND, SSM, GG, SP, Ins, Bend, Kojima und wie sie alle heißen...
 
Zurück
Top Bottom