PS5 PlayStation 5

Irgendwie sind wir jetzt aber noch nicht schlauer oder? Kommt jetzt Navi oder doch Vega 2? Wieviel RAM und welcher wird genutzt? Einzig Ryzen ist scheinbar sicher und selbst der Release der PS5 ist nicht ganz klar. In jeden Fall eine spannende Zeit im Moment und Sony scheint echt dicht zu halten. Niemand weiß irgend etwas und sogar von AMD kommt nicht wirklich was. Die Vorfreude steigt ;-)
 
Es kommt sicher Navi, da Vega II auch viel zu Strom hungrig ist. Ich meine 300W für 13,7TF in 7nm, da darf man aber ordentlich runtertakten damit man auf ~100W kommt.
Wenn man den Leaks glaubt die schon bei Ryzen 3 richtig lagen, wird Navi zwar langsamer als Vega II, dafür aber vie effizienter was Stromverbrauch und Takt angeht.
Richtiger Vega Nachfolger, kommt wohl erdt nach Navi für den High End Bereich.
 
Das sowieso

Und wenn es wieder das upgrade konzept nach 3 jahren gibt mit ps5 pro macht es doch eh keinen sinn ein überteuertes ps5 monster mit hohen ausfallraten zu produzieren und langsamer marktdurchdringung
Nach 3 jahren bekommt man günstiger deutlich mehr leistung und auch mehr kunden

Ps3 und x360 waren lehren für sony und ms bzgl technik
 
Also ich wäre schon sehr enttäuscht wenn dieses nichts angekündigt wird... Ich hoffe ja immer noch auf nen Launch spätestens Anfang nächstes Jahr.
 
Beide Firmen brauchen die E3 nicht, um ihre neuen Plattformen zu enthüllen. Wer dort ist und wer nicht spielt dabei keinerlei Rolle. Und E3 2020 ist mMn zu spät.
Ich rechne SPÄTESTENS im ersten Quartal 2020 mit offiziellen Ankündigungen. Wie die meisten aber auch bereits zur diesjährigen E3. Ebenso wie ich in beiden Fällen mit Release Herbst /Holidays 2020 ausgehe.
 
Verstehe eh nicht warum Sony dieses Jahr was enthüllen soll, wenn der Release eh erst Ende 2020 ist?! Vielleicht war mal angedacht die PS5 vorher zu veröffentlichen, aber durch die aktuellen Vkz der Hard-und Software wird man ein Teufel tun.

Denke eher das Microsoft und Sony nochmal neue Modelle bringen in Form von Slim 2.0 oder gar überarbeiter PRO oder einer One X, um diese noch 50-100€/$ billiger anbieten zu können. Gerade Microsoft wird sicherlich ein Modell ohne Laufwerk dieses Janr noch bringen und somit die 200$ Marke (UVP!) knacken wollen.

Rechne dieses Jahr nur mit einem offiziellen Statement von Sony, das PlayStation 5 in der Entwicklung ist und diese Ende 2020 erscheinen wird. Mehr wird da noch nicht kommen. Und Microsoft wird wohl nen Trailer wie damals bei der X raus hauen, 1,5 Jahre vor Launch, also zur E3 dieses Jahr oder spätestens auf der XO19.
 
Verstehe eh nicht warum Sony dieses Jahr was enthüllen soll, wenn der Release eh erst Ende 2020 ist?! Vielleicht war mal angedacht die PS5 vorher zu veröffentlichen, aber durch die aktuellen Vkz der Hard-und Software wird man ein Teufel tun.

Denke eher das Microsoft und Sony nochmal neue Modelle bringen in Form von Slim 2.0 oder gar überarbeiter PRO oder einer One X, um diese noch 50-100€/$ billiger anbieten zu können. Gerade Microsoft wird sicherlich ein Modell ohne Laufwerk dieses Janr noch bringen und somit die 200$ Marke (UVP!) knacken wollen.

Rechne dieses Jahr nur mit einem offiziellen Statement von Sony, das PlayStation 5 in der Entwicklung ist und diese Ende 2020 erscheinen wird. Mehr wird da noch nicht kommen. Und Microsoft wird wohl nen Trailer wie damals bei der X raus hauen, 1,5 Jahre vor Launch, also zur E3 dieses Jahr oder spätestens auf der XO19.
Denke so wird es kommen. Wenn die PS5 Ende 2020 oder sogar erst 2021 kommt, werden wir vor Anfang 2020 auch keine offizielle Vorstellung bekommen. Einzig einen Teaser Ende des Jahres der die Vorstellung mit Termin anteasert halte ich für realistisch. Von Navi soll es auch erst ab Sommer Infos gehen wenn ich richtig aufgepasst habe, zudem läuft die PS4 absolut fantastisch und kann locker noch 2 Jahre laufen. Die Frage ist dann natürlich auch was MS plant, Sony will sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Es gab auch mal Leaks zum Thema Tablet und ein Patent zum neuen Motion Controller. Evtl. kommt hier eine größere Produktpalette auch uns zu. Tablet neben dem Controller zum chatten, surfen und mobil zocken wäre schon genial. Muss natürlich bezahlbar sein und optional.
 
Ist das eine Vorbereitung auf 8K mit der PS5??
Würde das gehen? Wie mit 4K auf der PS5?
Plant Sony da eine große Überraschung für uns?


 
Klar würde es gehen, die Konsole muss ja nur das entsprechende Interface unterstützen, also irgendeine Hdmi-Standard der 8k unterstützt. Spiele wird man deswegen aber nicht in 8k sehen.
 
Das Video wurde schon Dezember 2018 auf einer Japan Messe gezeigt. Ist eine speziell angefertigte Demo von GTs mit 8K und 120fps ... dient mehr zur Show als sonst irgendwas. Lief angeblich in Japan in Echtzeit, Hardware zeigte man aber nicht. Vielen gingen von PS5 DEV Kit aus :uglylol::lol: ...

850 Watt Netzteil confirmed :awesome:
Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das selbst eine PS5 Pro noch keine 8K nativ mit 120fps oder gar 60fps kann.
 
Das Video wurde schon Dezember 2018 auf einer Japan Messe gezeigt. Ist eine speziell angefertigte Demo von GTs mit 8K und 120fps ... dient mehr zur Show als sonst irgendwas. Lief angeblich in Japan in Echtzeit, Hardware zeigte man aber nicht. Vielen gingen von PS5 DEV Kit aus :uglylol::lol: ...

850 Watt Netzteil confirmed :awesome:
Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das selbst eine PS5 Pro noch keine 8K nativ mit 120fps oder gar 60fps kann.

Ich meine gelesen zu haben, das es vier (4) PS4 Konsolen berechnet haben, ob es die Pro oder Standard war weiß ich nicht mehr, würde aber eher auf Pro tippen.
 
Dass die PS5 über den HDMI Standard 8k ausgeben kann glaube ich gerne. Dass wir AAA Spiele in 8k auf der Konsole sehen werden nicht. VIELLEICHT kann man über CR in die Richtung was machen, aber nativ eher nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Zurück
Top Bottom