PS5 PlayStation 5

Dieses Tabletgerücht dort oben klingt danach, dass einer zwangsweise behaupten muss, Sony macht irgendwas mit einem Tablet, weil Switch. Eingefallen ist ihm aber nicht mehr als die Idee eines Tablets, auf der eine PS App und PS Now App läuft :lol:

Viele hier scheinen den Text auch nicht gelesen zu haben.

Vielleicht ist sich Sony halt auch bewusst geworden da sie bei einem HW Kampf mit der Konkurrenz den kürzeren ziehen und sich daher neu orientieren müssen, an Streaming führt über kurz oder lang kein weg vorbei, das weiß auch Sony.

Klingt nach 2010 -2013
 
Macht aber irgendwie keinen Sinn nach PS4 und PS4 Pro etc.
Vielleicht bieten sie optional eine Übertragung auf ein Tablet an. Aber dass sie das als Recheneinheit verwenden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Sony steht da mit MS und mit 4K in Konkurrenz das können sie sich nicht leisten.
 
Kann mir nur vorstellen das es ein Gaming Tablet wird. Also mehr ein HH. Der aber halt nur Spiele per direct stream von der ps5 oder unterwegs mit PS now abspielen kann.
In Deutschland kann man damit nur in der Wohnung rumlaufen. In Ländern mit gutem netzausbau dann überall.
 
Steht doch gar in dem Gerücht, dass es die stationäre PS5 nicht ersetzen soll.

Dazu ergibt es eh keinen Sinn. Wie hier schon erwähnt, man würde seiner Zielgruppe vor den Kopf stoßen und dazu MS das Feld allein überlassen :ugly:
 
Also die PS5 wird eine Switch änhliche Konsole. Unterwegs ein Tablet was Streaming nutzt wie RE7 für die Switch und zuhause mit Dock hat man echte NextGen Hardware. Da gibt es nicht mehr zu Rütteln, ihr werdet sehen.
 
Warum sollte man das machen? Der Heimkonsolenmarkt schwächelt ja nicht und Sonys Umsatz steigt und steigt. Wirkt nicht so, als dass man das aufgeben sollte. :ugly:
 
Also die PS5 wird eine Switch änhliche Konsole. Unterwegs ein Tablet was Streaming nutzt wie RE7 für die Switch und zuhause mit Dock hat man echte NextGen Hardware. Da gibt es nicht mehr zu Rütteln, ihr werdet sehen.

Das klingt weniger nach "Switch ähnliche", sondern nach dem Prinzip wie es schon die PS4-Vita kombi konnte.
 
Denkbar wäre doch einfach eine rein softwareseitige Lösung für alle möglichen Handys, Tablets etc. Also ganz normale Heimkonsole mit der Option, auch unterwegs auf jedem Handy etc. spielen zu können. Dann müsste der Controller halt BT-fähig sein...naja. Keine Ahnung was ich davon halten soll...
 
Glaube auch eher, dass es so ist wie Verplant oder dass man es nur auch als teureres Bundle bringt. Man wird sicher auch eine SKU bringen, die wie immer nur mit der nackten, stinknormalen Konsole kommt um den Preis zu drücken.

Gleiches gilt für das optische Laufwerk. Verzichten wird man hier nur wenn man mehrere SKUs bringt. Es ist doch gerade Sonys Stärke, dass der Retailmarkt und Vertrieb weltweit stärker ausgebaut ist als bei MS und Nin...den Vorteil wird man nicht aufgeben wollen.

Denkbar wäre doch einfach eine rein softwareseitige Lösung für alle möglichen Handys, Tablets etc. Also ganz normale Heimkonsole mit der Option, auch unterwegs auf jedem Handy etc. spielen zu können. Dann müsste der Controller halt BT-fähig sein...naja. Keine Ahnung was ich davon halten soll...

Über kurz oder lang wird es das ja sowieso geben. Sony soll schon länger daran arbeiten Now auf android/iOS zu bringen.
 
Eine PS5 wird nur kommen wenn die PS4 schwächelt oder sich parallel weiter verkaufen kann Dank Abwärts- oder Aufwärtskompatibilität. Probleme sehe ich weniger bei der Hardware Dank bezahlbarer Ryzen CPUs sondern bei Kühlung/Laustärke und kürzeren Ladezeiten bzw. ausreichenenden HDD Platzes. Zudem wollen wir alle ein schnelleres OS beim Switch auf YT oder Netflix etc. Ein Tablet wird wenn überhaupt nur separat kommen und als portables Gamingsystem funktionieren oder/und die PS5 als Eingabegerät unterstützen. Zudem wird natürlich auch jede Menge RAM benötigt. Da es noch nicht mal Leaks von Entwicklern gibt glaube ich sowieso nicht vor 2020 an die PS5. Allerdings wird jeder Entwickler heute schon mit 4k Assets entwickelt die man jederzeit per Patch nachliefern kann siehe Witcher 3 für X1X). Die nächsten Jahre werden auf jeden Fall spannend und ich freue mich schon auf die erste offizielle Präsentation. Vielleicht wie damals mit neuen Marken?
 
ich denke mal es wird ein kleines tablet optional zur ps5 geben.
leute zocken dann z.b fifa und sehen sich gegenseitg auf ihren tablets
und/oder können dann taktiken machen.

sony selbst wird dann wohl voll auf technik und ihre ips setzten,
um die ps5 von anfang stark zu pushen.


ich hoffe sie sieht dazu noch geil aus , bisschen space shit vllt

ps5-concept-sleek-kevin-tan-4-ps5playstation5comjpg-225085.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom