PS5 PlayStation 5

Leistung ist halt nicht alles was zählt.
Das ist aber genau das was Microsoft denkt, die Playstation 4 konnte sich aufgrund des Leistungsplus besser verkaufen, als die eigne Hardware.

Genau darin liegt aber der Trugschluss, am Ende zählt die Software über die gesamte Generation und da hat Microsoft definitiv Probleme. Dieses Problem kann man auch deutlich schwieriger beheben als eine Konsole zu bauen die Leistungsfähiger ist.

Ich denke das Sony die nächste Generation genauso dominieren wird! :boogie:
 
Leistung ist schön, dennoch finde ich dass die PS5 das spannendere Konzept ist.
Sony hat nicht einfach nur eine SSD eingebaut weil das gerade "hipp" ist sondern die ganze Architektur darum gebaut. Ich finde den Ansatz echt interessant.
Zudem hat man erneut das Design des Controllers angefasst, obwohl die Mehrheit mit dem DS4 zufrieden war (abgesehen vom Akku).

Bleibt abzuwarten wer am Ende der größere Impulsgeber für die Next Gen ist. So Sachen wie Smart Delivery und AK sind zwar sicher auch nice to have, allerdings sehe ich hier die Relevanz eher zu Beginn der Gen.
 
Wann haben Teraflops denn je einen Marktführer gemacht?

Das es bei der PS4 zwischen 2013 und 2017 mal zusammen fiel, war doch die Ausnahme, nicht die Regel.
 
Is doch egal ob GTA 6 exklusiv is oder nicht, solang die Steuerung so bleibt, bleibts weiterhin crap :coolface:
Wird eh nicht exklusiv, soviel Geld hat sony nicht

Bei solchen Kommentaren muss ich immer an 2013 denken, als es hieß, Sony habe nicht genug Geld, um leistungsfähiger Konsolen als die Konkurrenz zu liefern.
 
Wann haben Teraflops denn je einen Marktführer gemacht?

Das es bei der PS4 zwischen 2013 und 2017 mal zusammen fiel, war doch die Ausnahme, nicht die Regel.

Der Konkurrenz ist sicher nicht entgangen das TF alleine nicht ausreichen um Marktführer zu werden. Gibt ja auch nicht umsonst Gerüchte über ne abgespeckte Variante.

Das Gesamtkonzept muss stimmig sein um möglichst viele anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung ist schön, dennoch finde ich dass die PS5 das spannendere Konzept ist.
Sony hat nicht einfach nur eine SSD eingebaut weil das gerade "hipp" ist sondern die ganze Architektur darum gebaut. Ich finde den Ansatz echt interessant.
Zudem hat man erneut das Design des Controllers angefasst, obwohl die Mehrheit mit dem DS4 zufrieden war (abgesehen vom Akku).

Bleibt abzuwarten wer am Ende der größere Impulsgeber für die Next Gen ist. So Sachen wie Smart Delivery und AK sind zwar sicher auch nice to have, allerdings sehe ich hier die Relevanz eher zu Beginn der Gen.

Guter Post... ja absolut spannend was Sony da zeigt und noch zeigen wird.
Die haben keinen Stress was den Reveal anbelangt... warum auch?
Schieben locker nun mal noch zwei MEGA Knaller für die PS4 / Pro raus ... die kommenden Wochen Marketing Fokus ganz auf die beiden Titel.
Danach lässt man die PS5 Bombe im Sommer platzen.

Marketing at it's best.. kann da nix Falsches daran erkennen... und auch der Hauptgrund warum man bisher wenig zur PS5 veröffentlicht hat. Warum sollte man sich bei Titeln wie GoT und TLoUII die PR mit der PS5 stehlen?!

Die Konkurrenz muss halt im Vorfeld schon raus hauen ... tut es ja auch mehr oder weniger... aber die richtigen Bomben (was Games anbelangt) werden wir hoffentlich dann im Juli zu Gesicht bekommen :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Is doch egal ob GTA 6 exklusiv is oder nicht, solang die Steuerung so bleibt, bleibts weiterhin crap :coolface:
Wird eh nicht exklusiv, soviel Geld hat sony nicht

Crappige Steuerung wird doch immer als realismus verkauft bei den Rockstar-Games.??
Selbst Scarface The World Is Yours auf der PS2 hatte damals ne bessere Steuerung als jedes GTA Game bisher.
 
Bin gespannt ob die Konsole auch so futuristisch aussieht wie der Controller.
 
Beim Thema Konsolendesign denke ich mir, die PS4 ist damals bei Andrew House gelandet. Dem Mann hat man Stil und Geschmack angesehen.
Die PS5 landet bei Jimbo...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir wurscht, so lange am Gehäuse irgendwas leuchtet und die PS5 cool aussieht. :ocoffee:
 
Zurück
Top Bottom