Naja so wurde auch im kalten Krieg (und immer noch) Propagandakrieg geführt, man veröffentlicht so viel Müll wie man möchte und zitiert sich dabei von möglichst vielen Seiten immer gegenseitig um glaubhaft zu erscheinen.
Das Ziel davon ist von einer echten News Seite zitiert zu werden und schon wurde man "legitimiert" (Echte Newsseiten werden wiederrum häufig von anderen echten Seiten zitiert und manchmal auch die Quelle vergessen, so ist der Ursprung des Mülls nicht immer nachvollziehbar)
Fassen wir doch zusammen was wir tatsächlich wissen:
Cerny sagt man hat die Konsole auf ein festes Power Limit hin designed, die Kühllösung ist genau auf dieses Powerlimit abgestimmt und die Konsole kann dieses unter keinen Umständen überschreiten.
Das soll gewährleisten, dass die PS5 unter jeder Umgebungsbedigung nicht überhitzt und auch nie die Frequenzen anpassen muss, Jede PS5 Konsole wird sich gleich verhalten.
Das ist ein ganz anderer Ansatz als in allen bisherigen Konsolen/PCs wo man eher feste Taktraten hat und es im "Worst Case" 100% Auslastung der Komponenten zu einer Überhitzung oder vielleicht sogar zu einem Shutdown kommt.
Die Entwickler sollten damit (den variablen Frequenzen) überhaupt kein Problem haben weil das Powerlimit der Konsole schließlich bekannt ist, der Entwickler die Frequenz also zu jederzeit vorgeben kann. Das Szenario, dass die Konsole spontan runtertakten muss aufgrund der Temperaturentwicklung existiert einfach nicht.
Es ist eben ein völlig anderer Ansatz als früher, nur scheinen manche geistig nicht in der Lage zu sein einfachste Zusammenhänge zu verstehen