Schauen wir erst einmal wie durch 20% mehr GPU Leistung 44% mehr RT-Leistung realisiert werden sollte ;-)
Die 44% resultiert aus 44% mehr CUs und somit 44% Intersection Engines da jede CU eine Intersection Engine für RT hat.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Schauen wir erst einmal wie durch 20% mehr GPU Leistung 44% mehr RT-Leistung realisiert werden sollte ;-)
Die 44% resultiert aus 44% mehr CUs und somit 44% Intersection Engines da jede CU eine Intersection Engine für RT hat.
Genauso wie ich nur Beispiele gebracht habe.
Was hier immer gern unterschlagen wird: Auch die Anforderungen an den RAM wollen steigen. Um das vielleicht greifbarer zu machen -die ganze Thematik des Datendurchsatzes wäre in den aktuellen Konsolen ein massiver Gewinn und würde bei den Anforderungen der aktuellen Spiele viel RAM einsparen. Die Spiele auf den nächsten Konsolen haben aber weit höhere Anforderungen. Nicht ohne Grund ist die Rohleistung der GPUs knapp um das 8fache und die der CPU um über das 4fache gestiegen. Es will damit die Auflösung vervierfacht werden, die Modelle sollen besser werden, es will mehr Objekte auf den Bildschrim haben, die Beleuchtung soll besser werden, genauso wie die Interaktion und die Physik, RT will man auch. Dem gegenüber steht aber die nichtmal 3fache Menge an RAM gegenüber der letzten Gen von 2013. Dieser Miskredit muss erst einmal ausgeglichen werden.
Und die laufen unabhängig vom Takt immer gleich und skalieren linear einzig über die Anzahl?
Hier, kann man sich mal merken bzw. abspeichern, auf wenn man fast alles nicht nicht mehr hören sollte, bei der PS5 PRO Leak Runde 2.0
(Schreier mal aussen vor )
Das muss man abwarten. Aber rein physisch steckt im Series X Silizium 44% mehr Intersection Engines
Mal ne Frage an die Hardwareccracks hier im Forum, denn ich glaube ich habe jetzt zum 1. Mal verstanden, weshalb die SSD essentiell sein soll für Developer und damit für die Spielwelten, die wir als Gamer erleben:
Wenn ich in bisherige Spielen in einem Raum die Wand anstarre oder an Punkt X in einem Open World in eine Richtung schaue, dann wurde nicht nur das berechnet was ich gerade sehe, sondern auch alles, was nicht sichtbar ist ( hinter,unter, neben mir beispielsweise) und "unnötig" geladen und vorgehalten und kostete damit viel Leistung, weil das System nicht schnell genug war, die Assets nachzuladen, wenn ich mich von Punkt X wegbewegte bzw. mich im Raum drehe um eine andere Ecke anzustarren?
Und mit Sony's SSD Ansatz kann nun die volle Leistung genutzt werden, um alles in meinem Blickfeld zu berechnen, und wenn ich mich drehe, wende etc. wird einfach alles schnell berechnet statt wie bisher im Hintergrund vorgeladen zu werden, d.h die ganze Leistung ist nun tatsächlich abrufbar für das was der Spieler sieht und macht?
Kein Wunder, dass alle von einem "Gamechanger" sprechen und die Ladezeiten (beim Tod oder Spieldaten laden) nur ein lächerlicher Nebenvorteil sind, wenn die jetzt die gesamte Rohleistung für das nutzen können, was auch der Spieler tatsächlich sieht.
Hier mal das Video was ca. bei 17:20 startet und dann bis bis 20:30 geht ca.
Danke im voraus, ob ich das richtig verstanden habe oder nicht und ich verstehe jetzt auch, wshalb TF Zahlen nicht mehr wirklich eine Aussagekraft haben oder nur begrenzt, wenn es um solche Vergleiche geht.
Danke im voraus, ob ich das richtig verstanden habe oder nicht und ich verstehe jetzt auch, wshalb TF Zahlen nicht mehr wirklich eine Aussagekraft haben oder nur begrenzt, wenn es um solche Vergleiche geht.
Was mich aber auch noch bissel stört. Die XBOX soll auch deutlich mehr Raytracing Leistung haben wohl über 44% mehr......ich befürchte das man da auf der PS5 wieder Raytracing light spendiert bekommen wird und es auch deutlich schlechter aussieht als auf der XBOX
Tidux? Das kann ich nicht fassen. Er war doch immer so vertrauenswürdig.Hier, kann man sich mal merken bzw. abspeichern, auf wenn man fast alles nicht nicht mehr hören sollte, bei der PS5 PRO Leak Runde 2.0
(Schreier mal aussen vor )
Ich hoffe das die Anmutung und Verarbeitungsqualität bei der PS5 besser wird und den Stand einer One X erreicht. Klar, die PS4 sieht schick aus aber die One X ist besser verarbeitet, kaum knarzen angenehm schwer.
Wobei ich hoffe doch mal das Sony bei der PS5 auf eine Vapor Chamber setzt das wird es ja auch schwerer machen und gefühlt wertiger.
DS5 sollte auch den Anschluss für Kopfhörer wieder haben das finde ich genial. Mehr Laufzeit.
Jason Schreier hatte von allen hier oben recht. Die PS5 hat sogar mehr Rohleistung als eine RTX 2080. RDNA 2 ist gleich wenn nicht sogar besser pro TF.
Aufgrund des hohen GPU Taktes durch den Boost-Modus habe ich hier meine größten Bedenken.Bin mit beiden Upgradekonsolen zufrieden, anheben tue ich veide aber selten.
Einzige Manko der Pro die Lautstärke und das war ein Arbeitspunkt bei der PS5 und die Kühlungsoption wird ordentlich... das beruhigt mich schon.
und das war ein Arbeitspunkt bei der PS5 und die Kühlungsoption wird ordentlich... das beruhigt mich schon.