• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Wieso sollten sie den kürzeren ziehen? Du kannst weiterhin davon ausgehen, das die PS5 gleichstark ist und in Dinge wie der SSD wohl sogar überlegen. Es macht aber grundsätzlich jetzt sowas von keinen Sinn ÜBERHAUPT etwas zu präsentieren...

Sehe ich etwas anders, da man mit einer stärkeren Konsole Microsoft sofort den Wind aus den Segeln nehmen könnte.
Die XBox Series X hätte sofort den Stempel der "schwächeren Konsole" und die Nr. 2 an der Backe.

Sehe ich etwas anders, da man mit einer stärkeren Konsole Microsoft sofort den Wind aus den Segeln nehmen könnte.
Die XBox Series X hätte sofort den Stempel der "schwächeren Konsole" und die Nr. 2 an der Backe.

Und du glaubst das ist nicht cleverer zu einer Zeit, wo die Menschen keine Hamsterkäufe mehr machen, das weltweite öffentliche Leben nicht mehr eingeschränkt wird wie nie zuvor, die Berichterstattung dafür kaum nen Zweizeiler rausrückt und man sich darauf auch wieder konzentrieren kann?

Wie Bombe wäre das denn, die volle Breitseite dann zu feuern, wenn man damit auch wieder auf jedes Titelblatt kommen kann?

Was wollt ihr eig für die PS5 ausgeben?
Ich glaub bei einigen fliegen hier langsam die Sicherungen durch 13tf, 18GB Ram 7gb/s SSD lol
Für 699 dann, wenn überhaupt.

Vielleicht bringen sie ja die PS5pro gleich mit an den Start aber bei diesen Daten sind 399 völlig ausgeschlossen.
Sollte es so kommen würde ich immer direkt zur Pro greifen.

Ich glaub bei einigen fliegen hier langsam die Sicherungen durch 13tf, 18GB Ram 7gb/s SSD lol
699 ist wohl zu hoch XD
Mehr als 450 EUR gebe ich aus Prinzip für keine Konsole aus. Und mehr als 500 EUR wäre für die Entwickler auch extrem unvorteilhaft da sonst Blei in den Regalen.

Bei 13TF und dem ganzen Rest wäre ich bereit jedenfalls 500 euro zu zahlen
Bei 15 Tflops ( :ugly:) sogar 599 Euro 650 Euro.

Es ist mein Hobby und es darf was kosten
Ausserdem wäre eine 13 TF Konsole für 500 Euro sogar ein Schnäppchen verglichen mit den Nvidia Karten für den PC :nix:

Es muss halt einfach ein fairer Preis sein. Bis 600€ für die Technik wären kein Thema. Zubehör und Games werden viel mehr kosten.

Wow schon heftig....für ein I-Phone sind viele bereit alle 2 Jahre 1000€ raus zu ballern (egal ob mit Vertrag oder ohne, bezahlen tut man es so oder so), aber bei einer Konsole alle 6 jahre wegen 500€ rumheulen.....verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Von mir aus kann die PS5 auch 800€ kosten, wenn ich dafür die nächsten 6 jahre Ruhe habe.

Achso wenn es jemanden interessiert. Die neue XBOX wird wieder eine fest verbaute SSD haben mit 1TB und wem das nicht reicht muss sich dann extra eine spezielle SSD Version von Seagate kaufen eine x beliebige SSD kann man nicht anschließen.

Warum stinkt das schon wieder tüchtig nach abzocke? Würde fast meine Hand ins Feuer legen, dass die besagte Seagate SSD im Verhältnis zu einer normalen SSD ein Märchenpreis haben wird? Hoffe Sony bietet hier wieder eine austauschbare interne fesplatte an oder zumindest mir die Möglichkeit eine SSD anzuklemmen die ich will und nicht eine die mir vorgegeben wird.

Das 800-1000€ Handy Vergleich war schon immer etwas unglücklich. SEHR WENIGE kaufen sowas ohne Vetrag für +/- 1000€. Das ist eine kleine, finanzstarke, aber im Endeffekt kaum relevante Gruppe. Der selbe Personenkreis kauft dann auch ne PS5 für 1000€.

Der Gros "finanziert" seine "Edelhandys" über Verträge. Und genau dieser Großteil aber wiederum haut auch nicht eben mal 500 - 600 Plus Euro raus für ne Konsole, kann es finanziell vielleicht auch gar nicht ohne weiteres.

Hoffe Sony bietet hier wieder eine austauschbare interne fesplatte an oder zumindest mir die Möglichkeit eine SSD anzuklemmen die ich will und nicht eine die mir vorgegeben wird.

Ausgeschlossen, da damit die Mindestperformance nicht gewährleistet werden kann und das ganze Konzept damit insad absurdum geführt wird. Wir bei Sony ein ähnliches Konzept werden.

Man hangelt sich nur an den Leak entlang, der nun mit der XSX richtig lag. Dieser besagt bei der PS5 13,3TFLOPS, schlechtere CPU, bessere SSD und mehr RAM.

@daMatt

Korrekt
Diese Handyvergleiche waren eh schon immer Kacke.

Mit einem Smartphone kann man allerdings noch ein paar Sachen mehr machen als nur zu spielen oder streamen.
Ich verstehe schon was du meinst und logisch betrachtet möchte ich lieber Geld für Videospiele ausgeben als für ein Smartphone.
Nur sind 600€ oder mehr eben schwer zu rechtfertigen und an den Mann zu bringen. PS3 Katastrophe hin oder her.

Und ich rede hier persönlich von Menschen, von denen man annehmen kann, dass sie mehr oder weniger mit ihrem Geld haushalten können.
Es gibt ja auch immer noch den Personenkreis, der quasi nur auf Pump / Finanzierung lebt.

Warum zum Teufel soll aktuell nicht die richtige Zeit dazu sein, um irgendetwas vorzustellen? Die Leute sind jetzt glücklich über jede noch so andere Nachricht, die nichts mit Corona zu tun hat.

Die Zeit gerade ist mitnichten schlechter als sonst. Die Leute hängen aktuell in Massen auf XBL, Steam und im PSN, aber nein, für die ps5 haben sie gerade natürlich nicht den Kopf :uglylol::coolface:

Zurück
Top Bottom