PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Für mich eine Schock Enttäuschung, aber vieleicht komm ich wieder runter. Das ist aber weit weg von Edel.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Warum würde das für einen Fake sprechen ?
Erstens ist VMware ein Lösung (und ein Hersteller) für virtuelle Umgebungen.
Unglaubwürdig das Sony sein System in einer VM von VMware verpackt.
Zweitens SATA als Speicherprotokoll, da schafft man aktuell 500MB/s, die Sony SSD soll min 4GB/s haben, was derzeit nur über PCIe klappt.

Erstens ist VMware ein Lösung (und ein Hersteller) für virtuelle Umgebungen.
Unglaubwürdig das Sony sein System in einer VM von VMware verpackt.
Zweitens SATA als Speicherprotokoll, da schafft man aktuell 500MB/s, die Sony SSD soll min 4GB/s haben, was derzeit nur über PCIe klappt.

SATA kann doch nur auf das optische Laufwerk bezogen sein, oder? Evtl. zum testen, damit man einfach Disc images laden kann.

Was genau kann ich dir auch nicht sagen. Ist mal in einem Interview erwähnt worden, dass sie eigentlichen CPU Code über die GPU laufen lassen um die CPU zu entlasten
Damit waren nicht physikalische Spielerein, für die die GPU eh besser geeignet ist, gemeint.
Wenn ichs wiederfinde, sage ich dir Bescheid :)

Natürlich werden Berechnungen auf der GPU ausgeführt, die früher mal von der CPU ausgeführt wurden. Cloth Simulation ist ein Beispiel.

Die Intention dahinter ist aber nicht die Entlastung der CPU, weil diese zu schwach wäre, sondern schlicht weil die GPUs der aktuellen Gen dafür besser geeignet sind.
Man hätte nichts gewonnen, dies am Ende wieder von der CPU ausfüren zu lassen.

SATA kann doch nur auf das optische Laufwerk bezogen sein, oder? Evtl. zum testen, damit man einfach Disc images laden kann.
Nochmal geschaut, der Teil ist sogar ODD bezogen, aber halt VMware, was bedeutet das komplette nachfolgende OS in einer VM von VMware läuft.
Ein ISO-Loader für Spiele-ISOs würde erst später im OS greifen.
Btw werden 2 CPUs gestartet.

To be honest, the Japanese giant has been pushing the immediacy of the PS5 a lot in its promotional materials, so we’re expecting it to practically forego start-up sequences entirely. It’ll probably pop the PlayStation logo on screen, much the same as the PS4, but then it’ll want to get you right into the dashboard so you can access your games.

Still, this is a fun mock-up, and the kind of thing we’d be perfectly satisfied seeing each time we load up the next-gen console. What do you think? Would you fancy a start-up sequence similar to this? Would you prefer the system to boot as instantaneously as possible?

2020 wird absolut verrückt und irre, dass schwöre ich euch.

giphy.gif

Natürlich werden Berechnungen auf der GPU ausgeführt, die früher mal von der CPU ausgeführt wurden. Cloth Simulation ist ein Beispiel.

Die Intention dahinter ist aber nicht die Entlastung der CPU, weil diese zu schwach wäre, sondern schlicht weil die GPUs der aktuellen Gen dafür besser geeignet sind.
Man hätte nichts gewonnen, dies am Ende wieder von der CPU ausfüren zu lassen.
Ja, das ist mir schon klar, deshalb erwähnte ich ja auch die Physikspielerein.

Aber in dem Interview wurde eben explizit erwähnt, dass man aufgrund der schwachen Jaguar Cores Dinge auf die GPU ausgelagert hätte, was man bei der PC Version aufgrund stärkerer CPU nicht brauchte
Ist schon länger her und ich weiß nicht mehr, um welches Game es da konkret ging.

Mag aber für die Next-Gen eh egal sein, da sowohl CPU als auch GPU hier mehr als potent sein werden.
Hier was bezüglich Next Gen Development. PS5 SSD wieder schneller confirmed.

Es ist eigentlich schon länger klar, dass die PS5 SSD schneller ist.
Fraglich war nur, ob auch ReRAM in ihr stecken wird.
Wenn Mr Anonymus kein BS redet, dann wird die SSD aber nur geringfügig schneller sein, also nicht doppelt so schnell oder noch schneller, und es wohl auch kein ReRAM geben.

Schätze mal, ReRAM würde die Kiste einfach zu teuer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Next Gen Konsolen werden Smartshift unterstützen. Von daher gibts auch da keine Probleme.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom