PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass die meisten Games, zumindest die von den großen Studios mir ihrem Know How, standardmäßig mit 4K und 60fps laufen werden.
60Hz wird unterste Grenze sein, manche Games wird man auch mit 120 zocken können.

Im Vergleich zu den derzeitigen Upgrade-Konsolen gibts bereits folgende Vorteile:
- CPU ca. fünf bis sechsmal stärker in der Praxis.

- GPU mindestens doppelt so stark wie die derzeit stärkste Upgrade Konsole. Dazu natürlich noch mit modererer Technik, RT Einheiten usw.
- Anpassung der Monitorausgabe mit der Frameratenerzeugung (FreeSynch), wenn man einen passenden TV/ Monitor besitzt.
- VRS (variable Rate Shading), Entlastet die GPU ohne subjektive Verschlechterung des Bildes

- Skalierungstechniken wie checkerboard rendering (CR). Bin eh ein Fan von variabler Skalierung.
Skalierung in gewissem Grad fällt beim Spielen nicht auf, spart aber Ressourcen.
Somit gehe ich davon aus, dass die meisten Games mit 4K rendern aber in kritischen Situation auchmit der Auflösung runter gehen können. Aber wie gesagt, nur bis zu einem gewissen Grad. Die Hochskalierung an diesen Stellen könnte dann z.B. durch CR erfolgen

Manches, was man aufgrund der schwächeren CPUs in den derzeitigen Konsolen über die GPU laufen lässt, könnte man wieder der CPU übertragen, was Ressourcen in der GPU freimacht. Natürlich bleibt die GPU für manche Physikberechnungen die bessere Wahl. Aber in vielen Games wird auch einiges auf die GPU ausgelagert, wofür die CPU eigentich besser geeignet wäre, aus Leistungsgründen aber Teile der GPU übertragen werden.

Alles in allem wird das schon ein sehr großer Leistungssprung zur derzeitigen Gen, insbesondere zu den Vanilla Konsolen.
Aber auch die Upgradekonsolen werden mehr als spürbar übertroffen werden.
Ob nun 9TF, 10 oder 12 ist dabei der unwichtigste Faktor meiner Ansicht nach :)

Was bitteschön lässt man in der Gen den zwangsweise über die GPU laufen, weil die CPUs zu schwach sind, was dann nächste Gen wieder auf der CPU laufen soll?

Was bitteschön lässt man in der Gen den zwangsweise über die GPU laufen, weil die CPUs zu schwach sind, was dann nächste Gen wieder auf der CPU laufen soll?

Was genau kann ich dir auch nicht sagen. Ist mal in einem Interview erwähnt worden, dass sie eigentlichen CPU Code über die GPU laufen lassen um die CPU zu entlasten
Damit waren nicht physikalische Spielerein, für die die GPU eh besser geeignet ist, gemeint.
Wenn ichs wiederfinde, sage ich dir Bescheid :)

Puhh, das wäre mit das schlimmste, was passieren könnten. Soll die Ps5 ne 9TF Krücke sein, aber wenn die das Ding in nem SoP präsentieren sollten, dann ticken die einfach nicht mehr richtig.

Leute, ganz ehrlich mal: 9TF wären keine Krücke. Das ist immernoch besser als die 1,8TF Ende 2013.

Google Play Store auf PS5 klingt logisch.??
Was soll diese Fake Devkit sein? Ich glaube die haben einfach die PS4 umgedreht. :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Also das mit dem Play Store spricht nicht unbedingt für einen Fake. Mann sieht auch das Logo des Apple App STore. Denke das ist einfach der Hinweis auf eine Art Companion App die man zur Anmeldung benutzen kann.

Für mich schaut das nach legit leak aus :nix:

• Awesome
Reaktionen: Avi
Jo, an der Apps Stors würde ich es auch nicht ausmachen,

Warum sollte ein Faker die überhaupt rein nehmen?

• Lob
Alter wir sehen das erste mal die PS5 und keiner checkts xD. Schaut mal im Video die Konsole an, beim anschalten sieht man sogar die lange LED bar von Orange auf blau wechseln.

• Überrascht
Ich wollte vorhin auch schon fragen, ob das rechts nun die PS5 sein soll, dann kamen aber gleich die Fake-Vorwürfe, dann habe ich es gelassen :coolface:

• Überrascht
Ist für mich auch ein "echter Leak". Wieso sollte das ein Fake sein? Spricht meines Erachtens erstmal nichts dagegen.

Was spuckt denn der QR-Code aus? Hat das jemand getestet?

• Überrascht
sieht mir zu sehr nach fake aus. es hört sich auch zu sehr nach ps4 start an. die PS5 hat ja ne SSD, das würde sich also ganz anders anhören und warum filmt er nicht das devkit?

• Lob
Habs nochmal angeguckt scheint wohl doch keine umgedrehte PS4 zu sein. Man sieht aber am Anfang jemanden gegenüber sitzen. Müsste sich wenn überhaupt dann wohl um die neueste Devkitversion halten oder nicht?

• Lob
  • Lob
Hat ja keiner gesagt.

Warum sollte ein Faker aber überhaupt auf die Idee kommen? Das gleiche mit den Stores. Um so mehr ich darüber nachdenke und das Video sehe, umso mehr glaube ich dass es real ist.

• Lob
5662-EE1-C-B343-43-E9-941-A-7-CC50-CA42-E5-E.jpg

IMO auch Seriengerät und kein Dev Kit. Viel zu clean für ein DEV Kit

• Überrascht
Zurück
Top Bottom