Schau mer mal. Das lange Stillschweigen kann auch schnell nach hinten losgehen, sollte Sony hinter den jetzt geschürten Erwartungen zurück bleiben.Sonys Ruhe vor dem Sturm
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Schau mer mal. Das lange Stillschweigen kann auch schnell nach hinten losgehen, sollte Sony hinter den jetzt geschürten Erwartungen zurück bleiben.Sonys Ruhe vor dem Sturm
Schau mer mal. Das lange Stillschweigen kann auch schnell nach hinten losgehen, sollte Sony hinter den jetzt geschürten Erwartungen zurück bleiben.
Schön geschrieben. Wäre schon toll wenn Multigames wie AC und Co. in Zukunft in 4k60FPS laufen. Zwar haben damit die neuesten PC Games selbst mit einer 2018Ti immer noch Probleme, bin aber zuversichtlich das mit schneller GPU und geschlossenen System erheblich mehr möglich ist wie man schon an der PS4 sehen konnte. RT wird man vermutlich nur teilweise sehen aber gezielt eingesetzt sicher etwas hermachen. In jeden Fall scheint Sony an allen Baustellen zu arbeiten. Größte Frage ist halt immer noch die GPU. Von 8 bis 14 TF konnte man Vieles lesen. Klee sagte mal etwas von 10 TF+ was schon brachial wäre. Mal schauen auf die XSX wirklich an die 12TF schafft und Sony ähnliche Leistung bieten soll. Das wäre ein Traum aber keine Ahnung wie man die Technik ohne Subventionen für einen ordentlichen Preis anbieten will, selbst wenn Sony nur 1/4 des Retailpreises bezahlt.Was man bisher von der PS5 weiß:
Sie wird ein sehr harmonisches Gerät sein, bei dem alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind.
Bei der Rohleistung einzelner Komponenten setzt der Verkaufspeis und die Wirtschaftlichkeit einer Konsole einfach Grenzen.
Aber die Effizienz der einzelen Komponenten, bezogen auf das Gesamtsystem ist der Knackpunkt.
Die Daten mancher einzelnen Komponenten ansich entlocken einem PC Enthusiasten sicherlich nur ein müdes Lächeln.
Aber im Vergleich zum PC stecken sie eben in einem geschlossenen System und sind hier viel effizienter eingebracht.
Das hat man natürlich auch schon bei den Vorgängerkonsoen gesagt und es stimmte ja auch teilweise
Nur wird die nächste Generation dahingehend wirklich einen Fokus drauf legen, wie man von verschiedenen offiziellen Stellen bereits erfahren durfte.
Optimales Zusammenspiel zwischen CPU, GPU und dem Hauptspeicher. Latenzen so gut es geht zu vermeiden.
Die SSD, als wirklicher Star der neuen Konsolen und mit wesentlich umfangreicherem Einsatzgebiet als derzeit beim PC
Dazu wird die SSD der PS5 auch noch ca. 10 Mal so schnell sein als die meisten bisher im PC verbauten SSDs.
Das stimmt so zwar nicht ganz. Die SSDs im PC können zwar schneller sein, hängen aber ebenoft an langsamen Kontrollern, die nur 500MB/s schaffen.
Werden dadurch also enorm ausgebremst. Trotzdem werden sie im Grunde genommen nur als Massenspeicher genutzt.
Den meisten dürfte noch gar nicht bewusst sein, was diese SSDs in den Next-Gen Konsolen wirlklich zu leisten in der Lage sein werden,
Und damit meine ich nicht die reine Übertragungsgeschwindigkeit.
Das Wort Gamechanger, was man aus verschiedenen Entwicklerkreisen hört, dürfte da nicht übertrieben sein.
Gespannt kann man dann natürlich auch auf die neuen GPU Fähigkeiten wie Raytracing (RT) sein. Zwar erwarte ich nicht, dass nun alle herkömmlichen Beleuchtungseffekte durch RT ersetzt werden, da die Leistung hierfür schlicht nicht vorhanden sein wird, aber durch das geschlossene Konsolensystem wird man RT besser und spezieller Anwenden können, da eben jede Maschine über genau die gleichen Fähigkeiten verfügt.
Dass nun auch Audio ein höcherer Stellenwert zugesprochen wird, ist ebenfalls löblich. Mal sehen, ob hier noch spezielle Hardware verbaut wird oder ob es sich hauptsächlich um Softwarelösungen handelt in Kombination mit den RT Einheiten der GPU.
Der Kontroller bleibt im Grunde wie der DS4 mit neuen zukunftsträchtigen Innovationen.
Adaptive Schultertasten, deren Widerstand also vom Spiel situationsbeding verändert werden kann.
Haptisches Feedback, . Darauf bin ich am meisten gespannt, wie das genau in der Praxis sich verhält.
Bin wirklich schon gespannt, was insbesondere die Sonyeigenen Studios aus der Kiste zaubern werden können
Evtl für den BR Modus in Horizon 2Killzone: Neuer Ableger für die PS5 in Arbeit? Stellenauschreibung deutet auf einen Nachfolger hin
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In den vergangenen Monaten wurde das niederländische Entwicklerstudio Guerrilla Games immer wieder mit einem möglichen Nachfolger zum Action-Rollenspiel "Horiwww.play3.de
Schön geschrieben. Wäre schon toll wenn Multigames wie AC und Co. in Zukunft in 4k60FPS laufen. Zwar haben damit die neuesten PC Games selbst mit einer 2018Ti immer noch Probleme, bin aber zuversichtlich das mit schneller GPU und geschlossenen System erheblich mehr möglich ist wie man schon an der PS4 sehen konnte. RT wird man vermutlich nur teilweise sehen aber gezielt eingesetzt sicher etwas hermachen. In jeden Fall scheint Sony an allen Baustellen zu arbeiten. Größte Frage ist halt immer noch die GPU. Von 8 bis 14 TF konnte man Vieles lesen. Klee sagte mal etwas von 10 TF+ was schon brachial wäre. Mal schauen auf die XSX wirklich an die 12TF schafft und Sony ähnliche Leistung bieten soll. Das wäre ein Traum aber keine Ahnung wie man die Technik ohne Subventionen für einen ordentlichen Preis anbieten will, selbst wenn Sony nur 1/4 des Retailpreises bezahlt.
@Konsolenbaby
Ich bezweifle das 4k, auch bei den großen Studios mit Know How die Gen durchweg geben wird.
Irgendwo wird man ansetzen, um Grafisch weiter zu gehen
Jeder TF mehr desto besser. Ich glaube es wird einfach unterschätzt, was 4K+RT+60FPS+GI in Zukunft kosten werden. Und ja, auch bei einer (+1440) Auflösung, es bringt nichts, wenn man nicht mehr auf Informationen(SSD+größerer Speicher usw..) wartet aber diese nicht verarbeitet werden können. Wenn ich sowas höre, egal ob 9 oder 12?? WTF ?? Sag es dem, dem am Ende die Leistung fehlt und er Tage mit dem Kackproblem durch Optimierungen Zeit verliert. Also wenn wir auch in der Beleuchtung mehr Fortschritt sehen wollen, dann kann man nie genug TF's die auf die Strasse gebracht werden können haben.