smoki
L15: Wise
vielleicht war hulst in wirklichkeit der evil guy und übernimmt jetzt die volle kontrolle
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mir nicht. Sollte schon möglichst jemand sein, der von Geschäft und Spielen Ahnung hat. Jim verstand nur etwas vom Geschäft.Mir ist es völlig Latte wer CEO bei der Playstation ist.
Am besten jemand der Ahnung von Games hat und Bloodborne II befürwortetMir ist es völlig Latte wer CEO bei der Playstation ist.
Na ja... es wird halt auch immer aufwändiger, große Spiele zu entwickeln. Diese Probleme haben alle, so dass es eben auch mal kleine Flauten gibt.Sie produzieren nicht annähernd genug Content. Das was dieses Jahr (und wahrscheinlich auch nächstes Jahr) kommt ist ein Witz.
Wieso? Es geht darum, mit einer Software möglichst viel Geld zu verdienen. Und dafür ist im heutigen fragmentierten Markt eine Plattform selten genug, außer man heißt Nintendo und kann auf die gewaltige Verkaufskraft einiger Marken bauen. Die haben aber in der Form weder Sony noch MS.Es ist nicht wirtschaftlich seine starken IPs auf andere Plattformen zu bringen. Damit schädigt man seine Marke. Exklusivität war schon immer ein wichtiger Faktor.
Ich finde das sehr nachhaltig. Man bringt die Software zunächst exklusiv auf die eigene Konsole. Nachdem auf dieser Konsole der Markt gesättigt ist, bringt man die Software auf eine andere Plattform und greift nochmals Kunden ab, die sich das Spiel (und auch die Konsole) gar nicht geholt hätten.Das hat mit Konsolenkrieg auch absolut nichts zu tun. Es ist einfach schlechtes Business von Leute die keine Ahnung von der Materie haben und nur auf schnelle Gewinne aus sind.
Wieso? Solange jeder weiß, es gibt die Spiele zuerst auf PlayStation und es gibt auch nicht alle Spiele, ist doch alles okay?Selbst wenn das so wäre (was ich bei den Verkäufen der großen Playstation IPs doch stark bezweifle, die Spiele laufen über Jahre), gibt es da noch ganz andere Faktoren als bloße Software Verkäufe. Das Image einer Plattform z.B. ist noch mal bedeutend wichtiger. Und wenn ich God of War, Uncharted, Horizon usw. auch auf anderen Plattformen bekommen schädigt das massiv das Image bzw. die Marke Playstation.
Glaube ich nicht. Zum einen kommen nicht alle Spiele auf PC, man kann sich also als PC-Spieler nicht darauf verlassen, die Spiele zu bekommen. Zum anderen werden trotzdem die Konsolen-Spieler weiterhin auf Konsole spielen wollen, die juckt der PC nicht. Ich schätze den wirklichen Abwanderungsgrad im Promille-Bereich ein.Naja so wie die aktuelle PC Strategie ist finde ich sie langfristig schon enorm geschäftsschädigend. Man kann natürlich kurzfristig nochmal Gewinne abgreifen aber langfristig sehe ich, dass Spieler eher zum PC abwandern bzw. sich nicht noch zusätzlich zum PC eine PlayStation holen.
Daran wird sich auch wenig ändern. Dafür verdienen sie aber an ihren eigenen Spielen auf PC nochmal ordentlich, wo nur auf PlayStation schon die Luft raus wäre.Sony verdient seit jeher an meisten mit Third Party Spielen, an diesen Spielen verdient Sony am PC aber keinen Cent.
Ist halt eine schwierige Frage. Grad die geschlossenen Ökosysteme sind das, was in Zukunft eigentlich immer weniger vom Kunden gewünscht ist. Mit Hardware fängt es an, mit Software wird es enden.Dass Sony ihre Spiele auf andere Plattformen bringt halte ich für sehr wichtig, die Zukunft definiert sich vermutlich immer weniger über eine spezielle Hardware. Imo wäre es aber eben wichtig diese Spieler auf "fremden" Plattformen auch in das PlayStation Ökosystem einzugliedern.
Wieso? Man hat ja noch PS+ und damit noch zusätzlich ein Abo-Modell. Sonys Strategie ist IMHO auf mehreren Säulen aufgestellt, die zudem flexibel sind. Man kann alle Modelle recht schnell anpassen / ändern. Die Konkurrenz positioniert sich da deutlich anders und weniger flexibel.Nur die Spieler die auch in dieses Ökosystem investieren und damit interagieren bringen einen wirklichen Mehrwert. Einzelne Games ohne Integration hingegen schwächen imo die Plattform
Sie verdienen Geld mit der Software, im eigentlichen Öko-System biste deshalb aber ja noch lange nicht.Microsoft zB gibt über 120mio monatlich aktive User an... Ein Großteil davon spielt aber auf einer PlayStation (Minecraft, Fallout76, etc.)
Es hat mich die letzten 20 Jahre nich interessiert, und die nächsten 20 Jahre wirds mich auch nich interessieren.Mir nicht. Sollte schon möglichst jemand sein, der von Geschäft und Spielen Ahnung hat. Jim verstand nur etwas vom Geschäft.
Das war für mich der beste CEO von Sony PS.
Jack Tretton!!!
Was für ein auftreten
Das war für mich der beste CEO von Sony PS.
Jack Tretton!!!
Was für ein auftreten
Das waren noch Zeiten. Dicke Shows, charismatische Typen, Games ohne Ende. Tja, die goldenen Jahre sind vorbei.Das war für mich der beste CEO von Sony PS.
Jack Tretton!!!
Was für ein auftreten