PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Warum? Es gibt Baldurs Gate 3, Disco Elysium oder Divinity 2.
Leider findet man sowas wie das größte und wichtigste westliche RPG wie Starfield auf der PS vergebens. Die Bethesda Games sind schon sehr einzigartig und sind ein MUSS für jeden RPG Fan. TESVI, Fallout 5 oder Starfield wird es leider nicht mehr auf der PS geben. Da sehe ich handlungsbedarf bei Sony.
 
Vermute, dass wir kein Bloodborne 2 bekommen werden. From hat wahrscheinlich mit AC6 und Elden Ring DLC genug zu tun.
Es wird eher ein Remaster oder Remake zum Erstling. Remake würde ich mir natürlich von Bluepoint wünschen. DeSouls Remake war einfach der Hammer.
From Software hat letzten Monat gesagt, dass man an mehreren unangekündigten Projekten arbeitet, mit dem Ziel diese in den nächsten 2 Jahren zu veröffentlichen.
 
From Software hat letzten Monat gesagt, dass man an mehreren unangekündigten Projekten arbeitet, mit dem Ziel diese in den nächsten 2 Jahren zu veröffentlichen.

Ah, kay. Das habe ich nicht mitbekommen ✌️
Dann könnte es sich eventuell doch geschehen. Glaube dennoch nicht dran 😅😞
 
Leider findet man sowas wie das größte und wichtigste westliche RPG wie Starfield auf der PS vergebens. Die Bethesda Games sind schon sehr einzigartig und sind ein MUSS für jeden RPG Fan. TESVI, Fallout 5 oder Starfield wird es leider nicht mehr auf der PS geben. Da sehe ich handlungsbedarf bei Sony.

Mal abgesehen davon dass Starfield seit 9 Jahren mit der heissen Nadel gestrickt wird und nun auf der Zielgeraden auch noch Support von ID braucht, möchte ich gar nicht dass ein Sony Studio über so einem langen Zeitraum an ein Genre gebunden ist, dass schon von den 3rds beackert wird.

TES VI und Fallout 5 sind noch weiter entfernt als ein Star Citizen Full Release. Wen interessiert das?
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Und MS/Bethesda haben wir hier was zu suchen?

Der User hat nur seinen Wunsch geäußert, dass Sony sich mal an einem klassischen WRPG ranwagt. So was fehlt halt tatsächlich im Lineup der Playstation. Ich sehe da nur leider kein Studios, das zu so einem Spiel in der Lage ist. Und viele Studios gibt es nicht, die so was können.
 
Und MS/Bethesda haben wir hier was zu suchen?

Der User hat nur seinen Wunsch geäußert, dass Sony sich mal an einem klassischen WRPG ranwagt. So was fehlt halt tatsächlich im Lineup der Playstation. Ich sehe da nur leider kein Studios, das zu so einem Spiel in der Lage ist. Und viele Studios gibt es nicht, die so was können.

Wobei ich aber schon sagen muss, dass mich Sony bzw. Guerilla Games mit Horizon 1+2 schon sehr überrascht hat in Punkto Spielbarkeit, Genre und Aufwand.

Wenn Sony und ein bestimmtes Studio wirklich will, wäre also auch ein klassisches WRPG möglich ✌️.
 
Media Molecule muss sich wieder stärker auf Multiplayer konzentrieren.
Das It Takes Two Prinzip würde auch gut zu ihnen passen. Wer das Spiel hat kann Freunde die es nicht haben über einen Freundepass einladen.

Wobei ich aber schon sagen muss, dass mich Sony bzw. Guerilla Games mit Horizon 1+2 schon sehr überrascht hat in Punkto Spielbarkeit, Genre und Aufwand.

Wenn Sony und ein bestimmtes Studio wirklich will, wäre also auch ein klassisches WRPG möglich ✌️.

Ja war Guerrilla Games gemacht haben , die haben ex Leute von Bethesda und CD Projekt eingestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider findet man sowas wie das größte und wichtigste westliche RPG wie Starfield auf der PS vergebens. Die Bethesda Games sind schon sehr einzigartig und sind ein MUSS für jeden RPG Fan. TESVI, Fallout 5 oder Starfield wird es leider nicht mehr auf der PS geben. Da sehe ich handlungsbedarf bei Sony.
Das letzte gute Spiel von Bethesda war Skyrim. Fast 12 jahre her. Sehe da jetzt nicht unbedingt den großen Handlungsbedarf bei Sony.
 
Und MS/Bethesda haben wir hier was zu suchen?

Der User hat nur seinen Wunsch geäußert, dass Sony sich mal an einem klassischen WRPG ranwagt. So was fehlt halt tatsächlich im Lineup der Playstation. Ich sehe da nur leider kein Studios, das zu so einem Spiel in der Lage ist. Und viele Studios gibt es nicht, die so was können.

Es gibt WRPG‘s im line up der PlayStation. Keine Ahnung was MS/Bethesda hier zu suchen hat, frag den User „der nur seinen Wunsch geäußert hat“.
 
Sony kann auch Dinge aus dem Nichts aufbauen.

naja ein westliches RPG haben sie leider seit zig Jahren nicht aufgebaut. Man braucht auch STudios mit expertise in dem Genre. Sehe da aktuell keins bei Sony selbst. Die GErüchte deuten ja auf eine Übernahme von CD Project Red.

Sie haben ja auch Bungie aufgekauft und Know How im Multiplayer / Shooter Bereich sich anzueignen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
naja ein westliches RPG haben sie leider seit zig Jahren nicht aufgebaut. Man braucht auch STudios mit expertise in dem Genre. Sehe da aktuell keins bei Sony selbst. Die GErüchte deuten ja auf eine Übernahme von CD Project Red.

Sie haben ja auch Bungie aufgekauft und Know How im Multiplayer / Shooter Bereich sich anzueignen.
Horizon ist ein Action RPG.
 
naja ein westliches RPG haben sie leider seit zig Jahren nicht aufgebaut. Man braucht auch STudios mit expertise in dem Genre. Sehe da aktuell keins bei Sony selbst. Die GErüchte deuten ja auf eine Übernahme von CD Project Red.

Sie haben ja auch Bungie aufgekauft und Know How im Multiplayer / Shooter Bereich sich anzueignen.
Zitat: Horizon Forbidden West ist ein von Guerrilla Games entwickeltes Action-Rollenspiel. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom