PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich fand Part 2 scheisse, ich finde die Serie scheisse (einfach keine Ahnung warum man die so abfeiern) und gefühlt wird man von jeder Seite mit der Marke zugeschlagen. Unabhängig von der Qualität, die Serie braucht für mich ne Pause. Deswegen wäre schön, wenn ND was neues macht.
Last of Us 3 :banderas:
Aber für das Meisterwerk wäre das zu früh.
 
Part 3 wird so oder so kommen. Part 2 schließt gefühlt nur einen Handlungsbogen um Ellies Entwicklung, aber nicht wirklich ihre Geschichte ab. Und wie man bei dem offenen Ende von Part 1 (was TLOU1 erst zu was besonderem gemacht hat, ohne wärs eine nicht sehr besonders frische Story gewesen) von "abgeschlossen" sprechen kann, muss ich auch nicht verstehen. Und das ist mal ganz unabhängig davon ob es einem gefallen hat oder nicht. Offene Punkte heißen natürlich nicht, dass sie noch abgeschlossen werden müssen, kann man auch bewusst offen lassen. Aber sind wir mal realistsich. Wenn man etwas offen lässt und das Produkt erfolgreich ist, dann wird man da auch anknüpfen.

Ein Sequel wird kommen. Die Frage ist eher wann und nicht ob. Sie haben jetzt eventuell auch Zeitdruck wegen des Erfolgs der Serie, die Handlung abzuschließen. Auch wenn die Serie noch 5-6 Jahre inkl. Pausen brauchen sollte um Part 2 abzuarbeiten. So viel Zeit ist das nicht mehr, wenn man bedenkt wie lange AAA Spiele in Entwicklung sind.

Einerseits würde ich mir was neues wünschen, andererseits hat TLOU mMn das mit Abstand beste Gameplay-Grundgerüst aller moderneren ND-Games (seit Part 2) und die beste Story/Charas. Kann daher schwer abschätzen ob mir persönlich was neues von ND überhaupt zusagen würde.
 
Es macht auch keinen Sinn von „die Story war mit TLoU Part I zuende“ zu schreiben weil es eben der erste Part gewesen ist und Part II halt danach alles passiert! Wäre genauso als würde man nach Dune Part I sagen die Story ist vorbei.

Und ich finde TLoU Part II genial und wünsche mir auch noch einen DC bzw. eine echte PS5 Version.

Gerne darf ND auch was neues machen.

Ein TLoU Part III wird irgendwann wohl auch kommen wobei ich keine Ahnung habe wie sie das weiterführen würden (vielleicht mit vielen Rückblicken?).

Ein neues Uncharted wäre auch mega. Ach, alles von ND ist mir Recht, für mich weiterhin mein Lieblingsstudio. :)
 
Rein vom Release Zeitraum her würde ein TLOU3 ende der PS5 Generation Sinn machen. So war es zumindest ja bei den beiden teilen davor auch.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Es macht auch keinen Sinn von „die Story war mit TLoU Part I zuende“ zu schreiben weil es eben der erste Part gewesen ist und Part II halt danach alles passiert! Wäre genauso als würde man nach Dune Part I sagen die Story ist vorbei.

Und ich finde TLoU Part II genial und wünsche mir auch noch einen DC bzw. eine echte PS5 Version.

Gerne darf ND auch was neues machen.

Ein TLoU Part III wird irgendwann wohl auch kommen wobei ich keine Ahnung habe wie sie das weiterführen würden (vielleicht mit vielen Rückblicken?).

Ein neues Uncharted wäre auch mega. Ach, alles von ND ist mir Recht, für mich weiterhin mein Lieblingsstudio. :)
Es hieß am Anfang nicht Part 1 :nix:
81ggjapsjzl._sx342_l9exm.jpg
 
Das stimmt zwar. Aber ich vermute das man zunächst anschauen wollte wie es ankommt und sich nach dem großen Erfolg entschloss, Part II dann definitiv folgen zu lassen mit einer möglichen Option auf Part III.

Ich denke schon das ND auch bei einem ganz neuen Titel bzw. IP mehrere Teile beabsichtigen wird.
 
Jetzt läuft nebenbei noch, sehr erfolgreich, eine Serie.
Da muß spätestens 2025 neues Story Futter kommen, auch wenn ich selber lieber erstmal eine neue IP von ND gesehen hätte.
 
Tlou3 wird vermutlich wieder erst gegen ende der gen kommen. Erst wird Teil2 für ps5 kommen und dazu parallel die zweite und dritte staffel. Mit teil3 wird dann auch die serie beendet. Denke es kommt erst eine neue IP vor teil 3.
 
Ist es eigentlich nicht absolut zu früh um jetzt schon mit Prodev Kits um sich zu werfen?
Die PS5 ist erst seit paar Wochen flächendeckend verfügbar und die kommen schon mit der Pro :fp:

Ausserdem wäre um so später um so besser, wegen der Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ist es eigentlich nicht absolut zu früh um jetzt schon mit Prodev Kids um sich zu werfen?
Die PS5 ist erst seit paar Wochen flächendeckend verfügbar und die kommen schon mit der Pro :fp:

Ausserdem wäre um so später um so besser, wegen der Technik
Wenn ne Pro wirklich kommt, ist sowas schon lange geplant und da war die Pandemie nicht mit eingeplant. Nach 4 Jahren beginnen normal die Verkäufe etwas zurück zu gehen und da soll ne Pro wieder etwas Aufschwung geben bei den Hardcore Gamern, so wie es die PS4 Pro gemacht hat, auch wenn es anfangs nur 1:4 verkaufte Pro waren, war es für Sony erfolgreich, denn für die casuals wird es weiterhin billiger die PS5 geben.
 
Wenn ne Pro wirklich kommt, ist sowas schon lange geplant und da war die Pandemie nicht mit eingeplant. Nach 4 Jahren beginnen normal die Verkäufe etwas zurück zu gehen und da soll ne Pro wieder etwas Aufschwung geben bei den Hardcore Gamern, so wie es die PS4 Pro gemacht hat, auch wenn es anfangs nur 1:4 verkaufte Pro waren, war es für Sony erfolgreich, denn für die casuals wird es weiterhin billiger die PS5 geben.
Ich bin grundsätzlich nicht gegen eine pro, ich würde es genauso wie die PS4 pro kaufen.
Aber meiner Meinung nach ist es viel zu früh und so viel besser kann die Technik auch nicht sein als die der normalen PS5.
Umso später die kommt umso besser wäre es, schon alleine weil bessere Technik günstiger wird
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Sie würde 1 Jahr später als die PS4 Pro kommen und mit 4nm genau so Potential auf doppelte Leistung und diesmal könnte sogar die CPU verbessert werden da Zen4 von AMD geshrinkt wurde. Aber wie ich schon sagte denke ich das RT Verbesserungen im Vordergrund stehen und weniger die TF zahl und daher glaube ich eher wie ich schon vor paar Tagen sagte, nicht an eine große steigerung der CU sondern mehr takt wie jetzt der trend ist mit den Verbesserungen von RDNA3/4 und RT HW so wie Frame Generation.
Alleine Frame Generation könnte die FPS schon bei der PS5 verdoppeln, würde sie das per HW unterstützen und es fühlt sich auch so an und sieht vorallem danachcaus auf dem Bildschirm.
Die Leute sollten sich dran gewöhnen das sowas in Zukunft eher die Performance boosts bringen wird und nicht einfach nur dran denken, die Pro müsste aber mindestens über 20TF haben auf Papier.
 
Zurück
Top Bottom