PS5 PlayStation 5

Bildschirmfoto-2021-10-04-um-13-55-43.png


 
VRR und 1440p wieder wichtig? :coolface:

Für mich nicht :p
Aber hatte ja auch einen Grund warum Sony gewartet hat:

„Worauf sie warten ist HDMI, dessen Spezifikationen in Bezug auf CEC, CEC-Link geändert werden,
ebenso bei Arc und eArc. Es gibt einige Protocol-Änderungen in der Art und Weise,
wie HDMI dies konfiguriert, und die Sony-Ingenieure möchten das abwarten.

Dafür wird es ein aktuelles Firmware-Update geben.“



Sony ist schlau 🤓
 
wo steht da was von 1440p und was soll da überhaupt die quelle sein? der schreiber vermutet das doch alles nur
 
Ja sind Gerüchte, nichts ist offiziell.

Dass VRR Ende diesen Jahres kommen wird, wäre logisch wegen den TV Updates. Aber 1440p? Welche Basis haben die Gerüchte?

Weiss nicht mehr, aber irgendein Insider der schon andere Dinge vorher wusste,
meinte das da für Dezember was geplant ist.

Ist ja auch nicht so wichtig, wer zockt schon auf einem PC Monitor.
 
Für die, die gerne an einem 1440p Monitor zocken, ist es schon wichtig ;) Von daher gut und VRR wird auch Zeit.
 
Schaden tut 1440p nicht, aber selbst auf einem 32" Monitor wird das keinen Unterschied machen (habe selbst einen im Büro stehen).

VRR hingegen ist schon ne feine Sache.
 
Schaden tut 1440p nicht, aber selbst auf einem 32" Monitor wird das keinen Unterschied machen (habe selbst einen im Büro stehen).

VRR hingegen ist schon ne feine Sache.
Ich finde wenn Monitore von 1080p auf 1440p scalen sieht das teilweise ganz schön schlimm aus (auch bei kleineren Größen). Gibt natürlich auch Monitore die ein 4k Signal zulassen und auf 1440p runterscalen können, aber das nimmt dafür Bandbreite für 120hz, VRR usw weg.
 
Doch :kruemel:

Nö, find ich nicht.
ich habe letzten monate viel mit monitoren gekämpft, vor allem im 32" bereich. in der größe ist 1440p wirklich grenzwertig.
1 auflösungsstufe niedriger und es ist nix mehr scharf. die schrift bei windows ist bei 32" 1440p schon nicht wirklich knackig

vllt hilft in deinem fall ja ein optiker. :coolface:
aber wenn es dir nicht auffällt, ist es ja besser für dich. lass deinen seelenfrieden jetzt nicht durch uns zerstören :sorry:
 
Zurück
Top Bottom