• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Manchmal glaube ich, die Tage von anderen haben mehr als 24 Stunden 🙈 Ich zocke an den Spielen irgendwie viel länger, weil ich gar nicht so viel Zeit habe. Klar, eine Kampagne wie in CoD oder Battlefield bekomme ich in der Regel auch in einer Woche durch, aber ansonsten... mit R&C bin ich nach wie vor beschäftigt und Assassics Creed spiele ich jetzt seit über einem halben Jahr 🧔
Manche Spiele spiele ich über Monate,
Ein Dark souls oder Bloodborne kann auch manchmal 6 Monate oder mehr einnehmen :uglygw:

Ich bin ja der Ansicht, dass viele Leute ihre Spiele auch oftmals durchrotzen wie sie Fast-Food verschlingen. Hauptsache durch und das nächste.

Ich habe R&C:RA jetzt gefühlt auch schon 10-12 Stunden gezockt und schätze meinen Fortschritt (ohne genaue Prüfung) auf etwa 40%. Ich spiele generell aber auch eher "langsam" und genieße irgendwelche Zeitangaben zu angeblichen Spielelängen nur mit Vorsicht. Bzw glaube eher Zeitangaben, die auf dem Schnitt von hunderten oder Tausenden Angaben beruht. Wie auf Seiten wie howlongtobeat.com o.ä.

Daher bezweifle ich hier auch Torettos Angabe sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob PS5 Digital wirklich 3,9 kg wiegt. Hätte ich eine da würde ich sie mal auf die Waage stellen. Vielleicht ist das Gewicht mit Controller, bei der neuen vlt ohne. Vlt bei der einen das Gewicht aufgerundet bei der anderen abgerundet. 3,9kg, 3,6kg... kann auch einfach ein Tippfehler sein.

Mich würde mal interessieren ob PS5 Digital wirklich 3,9 kg wiegt. Hätte ich eine da würde ich sie mal auf die Waage stellen. Vielleicht ist das Gewicht mit Controller, bei der neuen vlt ohne. Vlt bei der einen das Gewicht aufgerundet bei der anderen abgerundet. 3,9kg, 3,6kg... kann auch einfach ein Tippfehler sein.

ist aber auch eine neue Bezeichnung des Modells. Irgendwas wird anders sein.

ist aber auch eine neue Bezeichnung des Modells. Irgendwas wird anders sein.
Das ganz sicher. Aber vlt wiegt die Digital garnicht 3,9kg und wurde von Sony aus irgendwelchen Gründen nur so angegeben und jeder übernimmt diesen Wert einfach ohne mal wirklich das ding zu wiegen. Interessiert ja im Normalfall niemanden wieviel ne Konsole wiegt. Deswegen halte ich da Ungenauigkeiten wahrscheinlicher als das die Konsole wirklich 300g leichter wird.

edit: Der Controller wiegt fast 300g.

Zuletzt bearbeitet:
So heute die ersten 5-6 Std. mit der PS5 verbracht! Läuft alles wie es sollte und erhofft wurde! Lautstärke ist richtig top, gefühlt und geschätzt sind 20 PS5 unter vollast, leiser wie meine eine Ex die PS4 PRO! Die SSD der PRO werkelt jetzt als Externe Festplatte für PS4 Inhalt. Das Kopieren/verschieben von Watch Dogs 60GB ging wiklich verdammt schnell von statten! Denke die Externe SSD durfte auf Vollgas gelaufen haben.

JoyPad ist richtig gut geworden! Handlich und voller neuer Sensoren zu gestopft, Astro Bot und R&C zeigen was sache ist. Astro zeigt viel liebe zum Detail und spielt sich hervorragend hip! R&C zeigt wo die "NewGen" sich hinbewegen wird, einfach unglaublich ist der RT-Performance Mode! Alles Rattenscharf und butterweich egal was grade abgeht.

Das Menü ist hier und da etwas verschachtelt! Grade die Download Liste mit seiner Speed/Größen Anzeige im Extra Reiter muß nicht sein! Freundesliste und Store auch nicht optimal, aber werden sicherlich noch Anpassungen kommen.

----------------------------------------------------

Wirklich etwas Negativ ist die Bluetooth Verbindungsstärke, die unter Vollast mit resultierender Hitze nachlässt!!! Meine Konsolen stehen alle in einen anderen Raum, dem Flur mit dicker Wand und Glass Tür zum Wohnzockzimmer. Da kackt die Pad Verbindung irgendwann herum. Gleiches verhalten zur PS4 PRO - auf der PS5 aber ausgeprägter! PAD Stick Driftet oder Gehorcht ab und an nicht!

Resultat daraus ist sie steht jetzt im Wohnzockzimmer! Zum Glück höre ich sie nicht! Die PRO habe ich unter vollast, mit offener Türe + Geschlossen Kopfhörer in Leisen Szenen noch gehört!

Edit

Muss noch anmerken, das ich mir es wünschen würde, die Beleuchtung der PS5 ausschalten zu können! Stört mich ganz schön, in dunklen Szenen......!

Zuletzt bearbeitet:
img_20210722_202338ewkvn.jpg

:coolface:

Zurück
Top Bottom