PS5 PlayStation 5

"Other" ist wohl ein Mix aus verschiedenen Dingen. PS4 BWC Games, reservierter Speicher für Gameclips als auch Cache für Daten in der DL Schlange. Siehe auch hier:

Ändert dennoch nichts daran das dieser immer größer wird und man nichts davon löchen kann.


zum kotzen, jetzt ist schon auch mein Case für meine interne SSD da, damit ich diese als externe Festplatte benutzen kann. ALLES ist bereit für die Nextgen..nur scheinbar will Sony nicht das ich auf den Zug aufspringen kann :isaac:
Aber gut...der MS Train ist wohl auch voll (Series X auch ausverkauft)....zudem will ich nicht mit der Bummelbahn fahren. :coolface:

Ja ich schätze mal die Liste mit den SSD`s gibts dann vielleicht 2022 oder so, vielleicht hat Sony bis dahin mal ausgeschlafen
 
@xXLuciferXx Die großen Platzbesetzer im "Other" Ordner scheinen hauptsächlich PS4 Games zu sein laut einem Kotaku Experiment. Wer also viele PS4 Games installiert hat sollte diese nach Möglichkeit auf eine externe HDD oder SSD schaufeln, anstatt die Interne Systemplatte.

The easiest thing to do is to pick up a PS5-compatible external storage device, and then save all of your PS4 games externally. (You’ll find a step-by-step guide for doing so in this post about managing your PS5’s internal storage.) PS5 games seem to have a negligible impact on the Other storage—a gigabyte here, a gigabyte there. You needn’t worry about those. You couldn’t download enough PS5 games to take up as much Other space as one Witcher- or Avengers-sized PS4 game would. PS4 games are the real space-hogs.

Ich habe der Neugier halber mal bei mir nachgesehen, wie es da ausschaut.

Aktuell habe ich 6 Spiele auf der Platte*, alles samt PS4 Titel. SM:MM ist bislang mein einziger reiner PS5 titel und den hab ich erstmal deinstalliert weil platiniert.
Jedenfalls, der "Other" Ordner macht bei mir allerdings gerade einmal ca 40GB aus

* Yakuza 4 Remasterd, The Golf Club 2k19, HZD: Complete, GoT, Scott Pilgrim Complete, Streets of Rage 4. Inklusive Spielständen sind das etwa 148GB
Die Mediengallerie schluckt knapp 5,8 GB bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
W7GGA9f.jpg
 
Naja und wir haben sony dafür verantwortlich gemacht, dabei ist AMD schrott laden schuld :mad:
Andere Chiphersteller bzw Zulieferer der gesamten Elektronikbranche hatten letztes Jahr Pandemiebedingt Produktions- und Lieferengpässe (oder haben es immer noch). Jetzt da nur mit dem Finger auf AMD zu zeigen ist genauso Quatsch.
 
Naja und wir haben sony dafür verantwortlich gemacht, dabei ist AMD schrott laden schuld :mad:
Hier mal ein anderes Beispiel, wo man sieht, dass es weniger mit AMD zu tun hat und eher der allgemeinen Situation geschuldet

 
WTF weil ein Laden in Japan wieder paar PS5 bekommen hat xD



Bei uns würd's nicht änderst ab gehen, meine ganzen Kumpels drehen schon durch wegen ihren Vorstellungen die immer noch nicht da sind xD


Push ne hard if old
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF weil ein Laden in Japan wieder paar PS5 bekommen hat xD



Bei uns würd's nicht änderst ab gehen, meine ganzen Kumpels drehen schon durch wegen ihren Vorstellungen die immer noch nicht da sind xD


Push ne hard if old
LOL, also ich hab meine Erwartungen eine zu bekommen gerade von Sommer auf Ende Jahr gesenkt. xD
 
Was denkt ihr eigentlich wann Sony das nächste Firmware Update raushaut ? Gibt ja doch noch einige Probleme die nicht behoben zu sein scheinen ( Siehe anderer Thread)?
 
Kleinere Firmware Updates gibt es gefühlt mindestens eines pro Quartal. Kommt halt immer drauf an, was dieses mit sich bringt. Wirklich relevante und große FWUs kamen maximal einmal pro Jahr auf der PS4. Geschätzt.

Denke mal das nächste relevante kommt im 2. Quartal, so ca. halbes Jahr nach Launch.
 
Kleinere Firmware Updates gibt es gefühlt mindestens eines pro Quartal. Kommt halt immer drauf an, was dieses mit sich bringt. Wirklich relevante und große FWUs kamen maximal einmal pro Jahr auf der PS4. Geschätzt.

Denke mal das nächste relevante kommt im 2. Quartal, so ca. halbes Jahr nach Launch.
Das macht ja im Normalfall Sinn. Aber die PS5 hat noch zu viele Day One Macken. Wir reden ja nicht von Features, sondern Abstürzen im Standby, das sich Spiele nicht mehr Updaten lassen und das bei einer super leisen Konsole ständig das super Laute Disklaufwerk losrattert. Solche Updates müssen schneller erscheinen.
Im zweiten Quartal können sie uns ja die Community Features der PS4 zurück geben und den Voicechat wieder komfortabel machen.
 
WTF weil ein Laden in Japan wieder paar PS5 bekommen hat xD



Bei uns würd's nicht änderst ab gehen, meine ganzen Kumpels drehen schon durch wegen ihren Vorstellungen die immer noch nicht da sind xD


Push ne hard if old
Also wenn schon in einem total zivilisierten Land wie Japan in corona Zeiten so abgeht die eigentlich in den aller schlimmsten momenten sich eigentlich anständig anstellen.
Was glaubt ihr wie es bei uns, in den USA oder UK abgehen würde? :uglylol:
giphy.gif



@Red wieso hast du denn 2 ps5s? :mad:
 
Also wenn schon in einem total zivilisierten Land wie Japan in corona Zeiten so abgeht die eigentlich in den aller schlimmsten momenten sich eigentlich anständig anstellen.
Was glaubt ihr wie es bei uns, in den USA oder UK abgehen würde? :uglylol:
giphy.gif



@Red wieso hast du denn 2 ps5s? :mad:
Die Bilder sind nicht von mir.;)
Ich habe nur eine PS5.

Wollte nur zeigen wie die schwarze Faceplate aussieht.
 
Zurück
Top Bottom