PS5 PlayStation 5

Adventskalender Sony

Heute ist der Sony Adventskalender gestartet und es warten tolle Preise...vielleicht auch eine Play Station 5. :niatee:

Wie man teilnimmt, einfach mit seinem PS Acc anmelden und alle erspielten Trophäen auf der PS4 wandeln sich in sogenannte Credits um, mit denen man Lose für den jeweiligen Tag kaufen kann.
Es lassen sich weitere Credits hinzuverdienen, in dem man vom 01. Bis 23.Dezember weitere Trophäen sammelt oder Freunde hierzu einlädt.

Wert der Trophäen
  • Bronze = 15 Credits
  • Silber = 30 Credits
  • Gold = 90 Credits
  • Platin = 180 Credits
Viel Spaß u viel Glück :)

Tipp: Nachgucken was hinter den Türchen steckt kostet 3k Credits.
Steht auch in der Beschreibung.
Habe ich es durchgelesen? Nein.
Habe ich Türchen geöffnet? 15...wie ein vom Teufel Besessener.

:coolface:

edit: PS5 ist hinter Tür 13 übrigens. :coolface:
 
Tipp: Nachgucken was hinter den Türchen steckt kostet 3k Credits.
Steht auch in der Beschreibung.
Habe ich es durchgelesen? Nein.
Habe ich Türchen geöffnet? 15...wie ein vom Teufel Besessener.

:coolface:

edit: PS5 ist hinter Tür 13 übrigens. :coolface:
Und Ich dachte man koennte fuer 3000 immer nur das naechste Tuerchen reinschauen.
Am 24 dann die PS5 in Gold :coolface:
 
Wie jetzt jeder für den 13. aufhebt :coolface:

Zumindest müssen meine 50k Credits bis dahin warten. den anderen müll will ich nicht
 
Äääh, ist das Absicht dass ich immer wieder auf den Trailer für 1000 Punkte klicken kann und die Punkte jedes mal wieder bekomme, ohne den Trailer nochmal gucken zu müssen? Mit zu viel Zeit und Langeweile könnt man hier sp zig Lose erspielen :coolface:

Edit: Nachdem ich die Seite neu geladen hatte wurden mir die Punkte wieder abgezogen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß Jemand, ob und wo man die Konsole so einstellen kann, das sie nicht jedesmal nur in den Standby-Modus geht, wenn man den Power-Button gedrückt hält? Habe bisher noch keine Einstellungen dafür gefunden. Mich nervt das schon ziemlich, da ich auch schonmal den TV vor der Konsole abschalte, wenn nicht mehr gezockt wird und ihn dafür nicht extra wieder einschalten möchte, um das vom Systemmenu aus machen zu müssen. Bei der PS4/Pro war es doch standardmäßig auch so, das das Gerät komplett abgeschaltet wird, sobald der Power-Button betätigt wird. Da bei mir aus ökonomischen Gründen standardmäßig der Strom für alle Konsolen abgeschaltet wird, wenn sie nicht benutzt bzw.heruntergefahren werden, ist es schon sehr merkwürdig, wenn man dann von einem "Konsolenspeicher-Reparatur"-Screen begrüßt wird, nachdem sie vorher im Standby-Modus war. Diesen Modus nutze ich im Normalfall eigentlich nie.
 
Al
Weiß Jemand, ob und wo man die Konsole so einstellen kann, das sie nicht jedesmal nur in den Standby-Modus geht, wenn man den Power-Button gedrückt hält? Habe bisher noch keine Einstellungen dafür gefunden. Mich nervt das schon ziemlich, da ich auch schonmal den TV vor der Konsole abschalte, wenn nicht mehr gezockt wird und ihn dafür nicht extra wieder einschalten möchte, um das vom Systemmenu aus machen zu müssen. Bei der PS4/Pro war es doch standardmäßig auch so, das das Gerät komplett abgeschaltet wird, sobald der Power-Button betätigt wird. Da bei mir aus ökonomischen Gründen standardmäßig der Strom für alle Konsolen abgeschaltet wird, wenn sie nicht benutzt bzw.heruntergefahren werden, ist es schon sehr merkwürdig, wenn man dann von einem "Konsolenspeicher-Reparatur"-Screen begrüßt wird, nachdem sie vorher im Standby-Modus war. Diesen Modus nutze ich im Normalfall eigentlich nie.
Also wenn ich den powerknopf kurz antippe geht sie in Standby.
Halte ich den Power Button ca 3 Sekunden gedrückt, fährt die PS5 komplett herunter. Halte wirklich mal den Knopf gedrückt, bis wirklich die Meldung erscheint, die Konsole wird herunter gefahren.
Ansonsten check mal die Settings, ob da vielleicht was anders eingestellt ist.
 
Zur Akkulaufzeit des Dual Sense auch noch was: Nachdem die "Akku gleich leer" Warnung kam, konnte ich noch problemlos knapp 2 Stunden WRC9 spielen... erst dann ging er wirklich aus. Würde die Gesamtlaufzeit auf gut +/-15 Stunden bei mir schätzen.
 
Zur Akkulaufzeit des Dual Sense auch noch was: Nachdem die "Akku gleich leer" Warnung kam, konnte ich noch problemlos knapp 2 Stunden WRC9 spielen... erst dann ging er wirklich aus. Würde die Gesamtlaufzeit auf gut +/-15 Stunden bei mir schätzen.
Hängt natürlich auch sicher davon ab, wie oft und in welcher Itensität die Features des DualSense genutzt werden.
 
Meine PS5, die ich am Launch Day bestellen konnte wurde versandt und ist a Samstag bei mir! Wie geil ist das denn? :banderas:

Sehr gut - hoffe, du wirst so wie ich extrem positiv überrascht, wie exzellent die PS5 ist :D!

Zur Akkulaufzeit des Dual Sense auch noch was: Nachdem die "Akku gleich leer" Warnung kam, konnte ich noch problemlos knapp 2 Stunden WRC9 spielen... erst dann ging er wirklich aus. Würde die Gesamtlaufzeit auf gut +/-15 Stunden bei mir schätzen.

Denke mal, eine Zeit zwischen 10 (extreme Nutzung) und 15 Stunden (moderate Nutzung) für die Akkulaufzeit ist realistisch - gute Sache :)!
 
Also ich persönlich habe ja in den Systemeinstellungen die Stärke sämtlicher DSe Funktionalitäten auf schwach eingestellt.
Und ich schätze mal, dass ist jetzt auch schon wieder gute 12 Stunden Spielzeit her, seit der ersten Aufladung. Das waren etwa 10 Stunden Astros Playroom mit allen Funktionen auf stark.
Ich habe noch zwei Striche in der Akkustärke. Was aber erstmal relativ nichtssagend ist, weil die Ladungsstärke und Nutzungsdauer nicht zwangsläufig linear verlaufen
 
Zurück
Top Bottom