PS5 PlayStation 5

Nach bald zwei Wochen immer nichts von Media Markt wegen der defekten PS5, die zu Sony geschickt wurde, gehört - letzte Woche im Laden hieß es "vielleicht diese Woche" :( Und meine Reperaturstatus-Nummer kann man online nicht nachverfolgen. Das System wäre kaputt, sagte man mir im Laden. Super, weil anrufen kann man im Markt auch nicht mehr bzw. man wird direkt an die Zentrale weitergeleitet, wo die auch nur im selben Online-System nachschauen können wie ich...

Ich will doch auch nur spielen! :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach bald zwei Wochen immer nichts von Media Markt wegen der defekten PS5 gehört - letzte Woche im Laden hieß es "vielleicht diese Woche" :( Und meine Reperaturstatus-Nummer kann man online nicht nachverfolgen. Das System wäre kaputt, sagte man mir im Laden. Super, weil anrufen kann man im Markt auch nicht mehr bzw. man wird direkt an die Zentrale weitergeleitet, wo die auch nur im selben Online-System nachschauen können wie ich...

Ich will doch auch nur spielen! :shakehead:

Ich vermute die wollen dir ein Austauschgerät zukommen lassen und dank des nicht vorhandenen Bestands zögert sich das wohl hinaus. Sry bro.
 
Kann es sein dass Amazon bereits verschickt ? Am Freitag soll die PS5 kommen , bestellt für meinen Vater am 19.11 oder ist das ein Rückläufer ?
 
Ich vermute die wollen dir ein Austauschgerät zukommen lassen und dank des nicht vorhandenen Bestands zögert sich das wohl hinaus. Sry bro.
Danke! Media Markt hatte keine Austauschgeräte und sprach von frühestens "Januar" über sie selbst. Das Gerät wurde daher an Sony geschickt - die Frage ist halt, ob die ein paar Austauschgeräte vorgehalten haben, Reparatur schließe ich bei meinem Fehler fast aus. In den USA hat man von sowas gelesen, aber in Europa habe ich fast keine anderen Erfahrungsberichte gefunden - bzw. nur von Rücksendungen anderer betroffener User, aber noch von keinem Ersatz.
 
Halte ich den Power Button ca 3 Sekunden gedrückt, fährt die PS5 komplett herunter.

Danke, funktioniert! Das mit dem 3 Sek. Gedrückt halten wußte ich noch gar nicht. Bisher kannte ich nur den kurzen 1 Sek. Druck, der bei der PS4/PS4 direrkt dafür sorgt, das die Konsole runterfährt. Und natürlich den 10 Sek. langen Druck für den "Safe Mode". Hatte mir allerdings auch nicht mehr die Mühe gemacht, das Handbuch durchzulesen. :blushed:
 
Es hat mich halt gewundert, weil du selbst geschrieben hast, du hättest den Power Knopf "gedrückt gehalten". Aber das dann wohl eher nur ein antippen. Oder du hast halt einfach nicht lange genug gedrückt gehalten, wie auch immer @KirbyWii
 
Ich habe gestern zum ersten Mal den Controller direkt am vorderen USB-Anschluss der Konsole aufgeladen. Die PS5 war dabei im Ruhemodus und der Controller war relativ schnell vollständig geladen. Als ich 90 Minuten später nachgeschaut habe, war die LED am Controller jedenfalls bereits aus.

Letzte Woche hatte ich den Controller mit dem iPhone Netzteil geladen und da war die LED selbst nach 12 Stunden noch an. Mit diesem Netzteil scheint der Controller also extrem langsam zu laden.
 
Danke, funktioniert! Das mit dem 3 Sek. Gedrückt halten wußte ich noch gar nicht. Bisher kannte ich nur den kurzen 1 Sek. Druck, der bei der PS4/PS4 direrkt dafür sorgt, das die Konsole runterfährt. Und natürlich den 10 Sek. langen Druck für den "Safe Mode". Hatte mir allerdings auch nicht mehr die Mühe gemacht, das Handbuch durchzulesen. :blushed:
Hmm also bei meiner PS4 Pro musste ich ebenfalls 3 Sek. gedrückt halten (2. Piepton), damit sie sich ausschaltet und nicht nur Stand by geht.

Gabs da nen Trick? :awesome:
 
Ich habe gestern zum ersten Mal den Controller direkt am vorderen USB-Anschluss der Konsole aufgeladen. Die PS5 war dabei im Ruhemodus und der Controller war relativ schnell vollständig geladen. Als ich 90 Minuten später nachgeschaut habe, war die LED am Controller jedenfalls bereits aus.

Letzte Woche hatte ich den Controller mit dem iPhone Netzteil geladen und da war die LED selbst nach 12 Stunden noch an. Mit diesem Netzteil scheint der Controller also extrem langsam zu laden.
Also das kommt natürlich immer auf den Strom Output der jeweiligen Anschlüsse an. Der Akku des DSe hat 1500mAh Kapazität. An dem Front USB-A Anschluss der PS5 dauert es ca. 3 Stunden, den DSe zu laden. Rechnerisch ergo also 0.5 Ampere Output.

Die Steckdosenadapter für Handys haben aber typischerweise aber 1.5 bis 2 Ampere Output. Ergo dürfte es dann nur etwa eine Stunde dauern, den DSe damit komplett zu laden. 12 Stunden klingt nach viel zu viel für mich, selbst wenn der Controller von der Elektroniksteuerung nur auf den Output der Konsole gedrosselt ist.
 
Ich habe gestern zum ersten Mal den Controller direkt am vorderen USB-Anschluss der Konsole aufgeladen. Die PS5 war dabei im Ruhemodus und der Controller war relativ schnell vollständig geladen. Als ich 90 Minuten später nachgeschaut habe, war die LED am Controller jedenfalls bereits aus.

Letzte Woche hatte ich den Controller mit dem iPhone Netzteil geladen und da war die LED selbst nach 12 Stunden noch an. Mit diesem Netzteil scheint der Controller also extrem langsam zu laden.
Nutze mein Xiaomi Schnelladegerät da ist der Akku auch nach spätestens 90min voll werde die Tage nochmal genau schauen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom