PS5 PlayStation 5

Hoffentlich kann man die ganzen unwichtigen Features wieder in einen Ordner werfen (der Ordner heißt bei mir "Müll" :coolface: ). Möchte nicht jedes Mal durch den Kram durchscrollen. Ansonsten siehts nach nem schicken und schnellen UI aus. Perfekt für die PS5.

xD haha ebenso,
frage mich bis heute warum man z.b VR kram nicht löschen kann.
 
Sackboy hätte ich mitgenommen, aber finde das Spiel eindeutigen zu teuer. Bei 39€ hätte ich wohl zugeschlagen, aber für 59€ ist mir das einfach zu teuer.

Bis jetzt sind DsS, Spidy MM, Destiny 2 BL und CB2077 fix. Für den Rest werde ich keine Zeit haben, zumal alle hier genannten schon viel Zeit fressen werden. ACV oder WD werde ich liegen lassen und CoD bekomme ich ja auch noch durch das Sharen. Aber muss zugeben, Sackboy macht nen super Eindruck. Hoffe das Spiel wird am Ende auch gut.
 
Bei mir wirds ja auch Miles Morales und Sackboy. Wobei ich die letzten Tage echt noch wegen cyberpunk hadere. Wollte damit eigentlich bis zum großen Patch warten.
Fuer den 19.+ 20. habe ich heute auch Corona Urlaub eingetragen.
UI sieht richtig gut aus und macht Lust auf mehr....wie auch schon der Teardown, schoenes sachliches Video ohne viel tamtam . Wirkte sehr "Erwachsen" und ohne diesen nervigen Influencer Kram und kuenstliches Gehype. hoffe man kann jetzt auch Screenshots direkt auf instagram posten und nicht nur Facebook und Twitter

Schade das sie heute nicht mehr vom Quick Resume gezeigt haben und mal zwischen einigen Games hin und her gesprungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht. Quick Resume wird sehr gehypt grad, aber ich würde es eh kaum nutzen, da ich auch nächste Gen hauptsächlich auf Disc zocken werde.
 
PS5 halt.

32Y6fpJ.jpg


No 1 Trending. :kruemel:
 
Ich hab mir gestern noch mal “The Road to PS5” reingezogen. Eine Sache habe ich nicht ganz verstanden. Mark Cerny sagt dass sich bei 12 Kanälen 825 GB als natürliche Größe für die SSD ergeben. Wieso ist das so? 825 GB / 12 ist 68,75 GB, also keine gerade Zahl.
12 mal 64 GiB (GibiByte) = 768 GiB und das entspricht ungefähr 825 GB.
Die Konvention ist bisschen doof aber mit Gibi sind die Vielfachen im Binären System angegebenen und nicht Dezimal.

KibiByte = 2^10 Byte
MebiByte = 2^20 Byte
GibiByte = 2^30 Byte
768 2^30 Byte ~ 825 10^9 Byte
 
Weiß nicht. Quick Resume wird sehr gehypt grad, aber ich würde es eh kaum nutzen, da ich auch nächste Gen hauptsächlich auf Disc zocken werde.
Naja spiele auch hauptsaechlich von Disk und muesste auch nicht staendig zwischen Spielen wechseln. Ich finde daran koennte man halt gut die Performance der SSD sehen. Und fuer die Ps Plus spiele waere es halt nicht schlecht.
Apropos PS Plus, ich hoffe am Black Friday gibt es nochmal guenstige Jahresabos. Hatte ja auf den Prime Day gehofft, aber da gab es ja nur PS Now...
 
Ich hoffe ich kann diese Karten abstellen. An sich ist das ja ne coole Idee, aber ich weiss das Spiele viel mehr nach Arbeit anfühlen werden für mich, wenn ich diese Karten sehe.
Wenigstens wird die UI nicht mehr stocken wenn man ein Spiel und Voicechat gleichzeitig an hat.
 
Habe nochmal drüber nachgedacht und im Fall der Fälle hoffe ich auch, das man diese abstellen kann, wenn dauernd Werbung eingeblendet wird.

Wie von einigen in dem Thread PS4 Ära zu lesen ist, kommt viel das Thema Lootboxen zum Vorschein. Ich denke das Thema wird in der NextGen noch größer und breiter. Und solche Karten im Control Center wären natürlich perfekt dafür geschaffen.
Stelle mir jetzt zB Assassins Creed vor, wo zum Beispiel eine Statistik vor liegt wie weit der eigene Ort aufgebaut wurde. Klickt man drauf, sieht man das das, das und das noch fehlt mit folgenden Materialien und die nächste Karte zeigt an...Store, jetzt Zeitpaket kaufen mit folgenden Materialien +100Holz, +100 Stein, +100Metall usw....und die dritte Karte vielleicht dann den Erfolg/Trophäe "baue dein Dorf auf" und liegt erst bei 14%...was dann viele vielleicht nachdenklich macht und doch investieren. Ein indirekter Kaufzwang

Ich hoffe natürlich das sowas nicht kommt und wenn, das man diese Ausblenden kann.
 
Habe nochmal drüber nachgedacht und im Fall der Fälle hoffe ich auch, das man diese abstellen kann, wenn dauernd Werbung eingeblendet wird.

Wie von einigen in dem Thread PS4 Ära zu lesen ist, kommt viel das Thema Lootboxen zum Vorschein. Ich denke das Thema wird in der NextGen noch größer und breiter. Und solche Karten im Control Center wären natürlich perfekt dafür geschaffen.
Stelle mir jetzt zB Assassins Creed vor, wo zum Beispiel eine Statistik vor liegt wie weit der eigene Ort aufgebaut wurde. Klickt man drauf, sieht man das das, das und das noch fehlt mit folgenden Materialien und die nächste Karte zeigt an...Store, jetzt Zeitpaket kaufen mit folgenden Materialien +100Holz, +100 Stein, +100Metall usw....und die dritte Karte vielleicht dann den Erfolg/Trophäe "baue dein Dorf auf" und liegt erst bei 14%...was dann viele vielleicht nachdenklich macht und doch investieren. Ein indirekter Kaufzwang

Ich hoffe natürlich das sowas nicht kommt und wenn, das man diese Ausblenden kann.
Ich werde auch weiterhin in App Käufe nicht unterstützen das maximum bei mir sind DLCs wenn sie gut gemacht sind.
 
muss zugeben das ich mir die SSR Clan Creator Karten bei Yakuza 6 gegönnt habe :angst:
Und vor 2 Monaten das Musikpakete mit den "echten Anime Liedern" von One Piece. Und war ich mal derbe enttäuscht :mad:
 
Moin zusammen. Könnt ihr mir vielleicht einen guten Splitter empfehlen, der ein HDMI Signal in ein optisches aufsplittet? Astro Gaming sollte da ja ein passendes auf den Markt bringen, aber bisher ist da nichts zu sehen. Wäre interessant, ob es da Alternativen gibt.
 
Moin zusammen. Könnt ihr mir vielleicht einen guten Splitter empfehlen, der ein HDMI Signal in ein optisches aufsplittet? Astro Gaming sollte da ja ein passendes auf den Markt bringen, aber bisher ist da nichts zu sehen. Wäre interessant, ob es da Alternativen gibt.
Astro's Pendant wird 40€ kosten.
 
Moin zusammen. Könnt ihr mir vielleicht einen guten Splitter empfehlen, der ein HDMI Signal in ein optisches aufsplittet? Astro Gaming sollte da ja ein passendes auf den Markt bringen, aber bisher ist da nichts zu sehen. Wäre interessant, ob es da Alternativen gibt.
Vielleicht als kleiner Gedankengang gerade für die Nextgen Konsolen achte darauf ob der Splitter HDR, Atmos etc. überträgt und welche 4k Modes unterstützt werden.
Gerade wo die neuen Konsolen 120fps können. Falls das alles benötigt wird könnte ein gebrauchter AVR eventuell sinnvoller sein.
 
Zurück
Top Bottom