19. November 2020:
Nach einem langen Tag endlich in der Wohnung angekommen, tu' ich das was ich die letzten 6 Stunden bereits 47x gemacht habe: Ich checke meine Bestellbestätigung. Auch nach dem 48. Aufruf zeigt sich meine Bestellbestätigung wie meine damalige Freundin nach unserem ersten Mal: unbeeindruckt.
Es ist erst 15:00 Uhr und ich bin entspannt. Draußen scheint die Sonne, bei mir im Wohnzimmer langsam Gewitter. Ich gehe auf den Balkon und halte Ausschau nach dem Postboten, was insofern etwas lächerlich ist, weil mein Balkon Richtung Innenhof zeigt, aber mit Logik und Vernunft versuche ich es heute erst gar nicht.
Mein Smartphone meldet sich. Es ist mein Kumpel der auch eine PS5 vorbestellt hat.
- "Hast du deine schon?"
- "Nein."
- "Ich meine auch nicht."
- "Danach habe ich nicht gefragt"
- keine weiteren Nachrichten.
Ich blicke weiter auf den Spielplatz im Innenhof, als plötzlich ein Kind laut schreit: "Papa ist die PS5 schon da?". Der Vater beginnt zu weinen. Ich nicke verständnisvoll Richtung Vater und er zeigt mir den Mittelfinger. "Kameradschaft unter Gamern wird noch groß geschrieben", denke ich und hole aus dem Wohnzimmer, in dem es mittlerweile gefühlt donnert, mein Notebook. Aus irgendeinem Grund halte ich es für eine gute Idee consolewars.de abzuchecken. Der erste Beitrag den ich lese ist von
@BlackGun . Er macht einen weiteren unangenehmen Scherz über die PS5-Situation. Alle lachen. Er bekommt 37 Likes. Ich maßregle ihn und fordere einen Permaban. Ich bekomme ein Like von
@miperco . "Der hat sie wohl auch noch nicht", denke ich zufrieden. Geteiltes Leid ist eben halbes Leid. 5 Min. später ist das Like weg und eine PN von ihm da: "Habe meine gerade bekommen, du Loser. This is waiting. hahaha.". Aus irgendeinem Grund hat er mir auch eine Bereichssperre für 7 Jahre verpasst. Ich schließe das Notebook und gehe wieder auf den Balkon. Mein 1. Bier geht auf. Mein 2. Bier geht auf. Mein 17. Bier geht auf. Es ist 15:27 Uhr. Ich bekomme eine Nachricht einer Bekannten, die auch eine PS5 bestellt hat.
- "Na, du Trottl. Deine PS5 schon da?"
- "Nein. Deine?"
- "Hat mir der Postbote schon gestern privat gebracht. Der findet mich hübsch...Vorteile einer Frau, du weißt schon. DeS Remake sieht soooo toll aus."
Ohne zu überlegen blockiere ich sie instinktiv.
15:39 Uhr....es klingelt. Ich stelle mein 39. Bier zur Seite und öffne die Tür. Der Postbote. Die Wolken im Wohnzimmer verziehen sich leicht. Es ist ein angenehm großes Paket und ich grinse auffällig. Das Grinsen hält sich nicht lang, denn wie ich beim panischen Öffnen das Pakets bemerke, handelt es sich nur um das Zubehör im Wert von über 200.- das ich klugerweise separat bestellt habe. Keine PS5. Im Wohnzimmer wieder Gewitter. Es gesellt sich Hagel dazu.
Ich bleibe ruhig. Das 40. Bier geht auf. Ich bin nicht mehr ruhig und schleudere mit der Absicht ihn komplett zu zerstören, den brandneuen Dualsense mit ordentlicher Geschwindigkeit Richtung Boden. "Robustes Teil. Die müssen die Buildquality ziemlich verbessert haben bei Sony", denke ich als er völlig unbeschädigt vom Boden aufprallt und mit ebenso ordentlicher Geschwindigkeit Richtung mein Gesicht zurückfliegt. Meine Nase ist nicht so robust wie der brandneue Dualsense. Ich hole ein Taschentuch. Bier 47 schafft dann das Unmögliche: es beruhigt mich. Meine Promille und mein Puls gleichen sich gefährlich an und ich entscheide mich das beste aus dem Tag zu machen. Ich lege mich hin. Es ist 17:00 Uhr.
Irgendwann danach höre ich einen Ton, der mich an meine Türklingel erinnert. Ich bleibe liegen.