PS5 PlayStation 5

Mal ne dumme Frage, macht Sony das wie beim PC und Steam?? Sprich, bei Retail ist mehr oder weniger nur nen Code dabei oder vertue ich mich gerade. Soll kein Hate sein, ist für mich aber sehr wichtig.

nein machen die nicht. kein code, 1 disc.
also code aber nur fürs remaster. und vllt den zusatzkram :coolface:
 
nein machen die nicht. kein code, 1 disc. also code aber nur fürs remaster

Bist dir wirklich sicher? Mir geht es darum hier

*Account for PlayStation™Network, and internet connection required for code redemption. Code expires 01/01/2024. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Launch Edition includes a voucher code for Marvel’s Spider-Man Remastered – the complete award-winning game, including all three DLC chapters in the Marvel’s Spider-Man: The City That Never Sleeps adventure – remastered and enhanced for PS5™.
 
Mal ne dumme Frage, macht Sony das wie beim PC und Steam?? Sprich, bei Retail ist mehr oder weniger nur nen Code dabei oder vertue ich mich gerade. Soll kein Hate sein, ist für mich aber sehr wichtig.


Steht doch da, miles morales ist auf disc und spiderman remaster und die dlc Sachen als voucher code.
 
Also ist Spiderman normal schon am Account gebunden und beim Verleih oder Verkauf nicht mehr dabei. Alter Schwede, langsam suckt die neue Gen.

Edit: Man kauft etwa ne Disk-PS5 mit 100€ Aufpreis, damit man genau so einscheiß nicht bekommt und die 100€ für nen Laufwerk mehr sind schon etwas naja... aber mit der Freiheit am Content noch verkraftbar aber so verliert Retail seinen Sinn, wenn es so weiter geht. Hoffe, es ist ne Ausnahme aber nervt mich irgendwie ungemein, weil ich Spiderman holen wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist Spiderman normal schon am Account gebunden und beim Verleih oder Verkauf nicht mehr dabei. Alter Schwede, langsam suckt die neue Gen
.

Warum das denn ?
Ich wusste garnicht dass das normale Spiderman mit dabei ist, ist das bei digitalen Spielen immer am Account gebunden, kannst es dir ja auch für 10€ gebraucht kaufen.
Manche haben echt nur was zu mosern
Gibt auch noch eine andere Möglichkeit für dich, nicht kaufen.
 
.

Warum das denn ?
Ich wusste garnicht dass das normale Spiderman mit dabei ist, ist das bei digitalen Spielen immer am Account gebunden, kannst es dir ja auch für 10€ gebraucht kaufen.
Manche haben echt nur was zu mosern
Gibt auch noch eine andere Möglichkeit für dich, nicht kaufen.

Man kauft eine Ultimate-Edition, sprich, mit allen Inhalten und bekommt dann nen Kack Binding, dafür kauft man sich keine Retailkonsole und auch keine Retail-Ultimate-Disk-Edition. Es soll klar eine Differenzierung zwischen DE und Retail geben und nicht schon mit einer Kack Bindung auch bei Retail losgehen. DLC sind schon allgemein mit Binding dabei aber bitte keine Vollversionen von Spielen, wie Spiderman normal-Version.
 
Dann kauf es halt nicht, es zwingt dich doch niemand, beides einzeln wird vermutlich sogar billiger sein. Ultimate Editions mit ihrem Plastik Gedöns dabei sind doch extra um Leute abzuzocken :goodwork:
 
Bekommt man dann mit nen free update wenn man Spiderman auf der Ps4 besitzt und dann auf der 5 zockt? Ist da was bekannt?
 
Dann kauf es halt nicht, es zwingt dich doch niemand, beides einzeln wird vermutlich sogar billiger sein. Ultimate Editions mit ihrem Plastik Gedöns dabei sind doch extra um Leute abzuzocken :goodwork:

Was ist das den für ne Aussage? Wenn es ne Ausnahme ist, komm ich damit klar, ist es aber allgemein immer so bzw. in der nahen Zukunft, dann ist es Beschiss am Kunden und der Tod von Retail bzw. Gebrauchsspielen bzw. dem Besitz von Lizenzen und Selbstentscheid, was später mit ihr(ihnen) passiert.
 
Was ist das den für ne Aussage? Wenn es ne Ausnahme ist, komm ich damit klar, ist es aber allgemein immer so bzw. in der nahen Zukunft, dann ist es Beschiss am Kunden und der Tod von Retail bzw. Gebrauchsspielen bzw. dem Besitz von Lizenzen und Selbstentscheid, was später mit ihr(ihnen) passiert.

Du hast aber noch die Wahl, also bitte erstmal kein unnötiges Geheule.
 
Du hast aber noch die Wahl, also bitte erstmal kein unnötiges Geheule.

Was labberst du? Wo hab ich die Wahl bei einem Retail-Kauf einer Ultimate -Version von Spiderman für PS5 ? Die Wahl wurde mir genommen und nein, das ist keine Wahl, extra ne Ps4-Version zu kaufen und dann extra noch dazu Mil..., wobei hier auch nicht klar ist, ob da auch vielleicht nur ein DLC-Code dabei ist bzw. wie die einzelne Retail-Version von Miles .. aussieht.

Aber wie gesagt, wenn es ne Ausnahme ist, komm ich damit klar, wird es zum Alltag, dann eher weniger
 
die spiderman remastered version mit ray tracing, detaillierteren assets, besserem lightning, ds5 haptik und trigger features usw bietet genau was ich mir gewünscht hab aber das die ps4 version dabei in die röhre schaut ist schon traurig....

ich wär ja bereit ca 10€ für das upgrade zu bezahlen aber die ultimate kauf ich sicher nicht.
vielleicht wird es für besitzer der ps4 version früher oder später auch downloadbar sein....

hab gehofft sony wird da so kundenfreundlich sein wie cd red aber unter ryan kann man das wohl vergessen :hmm:
 
Ich kann Ihn verstehen, Ihm geht es halt um den Weiterverkauf. Wenn man den Code für das Spider-Man Remaster benutzt hat, verliert die Ultimate Edition quasi seine Besonderheit.

Kommt halt immer drauf an, ob man ein Day One Käufer ist, oder lieber später bei Ebay und Co. die Games Gebraucht kauft. Bei letzterem wäre das halt Ärgerlich.
 
würdet ihr ca 10€ für nen spiderman remastered upgrade patch zahlen ?

oder in zukunft für gow, tlou2, got usw....
 
Zurück
Top Bottom